Anwedungsentwicklung - Nützliche Tools für rFactor/RCWEB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anwedungsentwicklung - Nützliche Tools für rFactor/RCWEB

      Hi Jungs,

      da ich in diversen Online-Ligen für viele technische Dinge zuständig bin hab ich mittlerweile einige sinnvolle (mehr oder weniger) Sachen programmiert, die sich teilweise auch recht leicht woanders einsetzen lassen - z.B. auch hier bei RCWEB.de.

      Einen meiner Gamelauncher hab ich mal für RCWEB angepasst, ging recht flott - hatte ich irgendwie Lust zu ^^

      Folgendes kann man mit ihm machen:
      - rFactor starten (überragendes Feature :D)
      - Den Server direkt betreten, somit keine lästige Ingame-Suche!
      - Synchronisieren (Simsync) starten
      - rFconfig starten (Grafikeinstellungen usw.)
      - MOD-Ordner öffnen (Schnell zu den Setups gelangen usw.)
      - Teamspeak öffnen (Direktverbindung, aus der App inkl. PW)
      - Forum besuchen (den kleinen, feinen Onlineracing-Bereich)

      - Zusätzlich bietet er einen LIVE-Serverstatus, der alle paar Sekunden aktualisiert wird!

      BEDEUTET: ALLES WAS MAN BRAUCHT MIT NUR EINER VERKNÜPFUNG BZW. EINER ANWENDUNG :)

      So sieht er aus:



      Zusätzlich hab ich noch ein Bildchen, dieses wird JUST-IN-TIME gerendert - die Serverinfos sind also bei jedem Aufruf des Bildes LIVE.

      So siehts aus:


      Meine Frage nun:
      Besteht Interesse an diesen Dingen? Würde es jemand verwenden wollen?

      Bei Interesse würde ich demnach das ganze in einem Paket bereitstellen :)

      Gruß
      iZzy
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Hey :)

      Die Nutzung ist natürlich freiwillig!

      Ich meine auch gelesen zu haben, das nicht jeder Simsync nutzen möchte - ich hingegen finde Simsync ist das mit ABSTAND sinnvollste Tool was je für rFactor entwickelt wurde. Was das an Aufwand in großen Ligen reduziert ist beachtlich, bequemer geht es nicht und Mismatches gehören der Vergangenheit an - und eben auch das ätzende installieren mehrerer Mods, Strecken, Autos, Skins & Co. von Hand. Mit einem Klick ist alles erledigt, einfach genial.

      Beliebtestes Feature meines Launchers bei diversen Online-Ligen ist mit Abstand das direkte betreten der Server :D ... Vor allem kann man da serienspezifische Server direkt über ein Dropdown auswählen, zu denen verbinden, sich den Serverstatus anzeigen lassen und und und - also einen ticken umfangreicher, wird ja hier überhaupt nicht benötigt. Wenn man dann noch bedenkt, das viele Fahrer an 3-4 Serien parallel teilnehmen und dafür nicht tausende rFactor Verknüpfungen, Simsync Verknüpfungen & Co. brauchen dann ist das schon ganz praktisch :)

      Heute Abend ist doch der Test in Laguna-Seca, oder- btw. um welche Uhrzeit :D ? Da versuch ich mal dabei zu sein. Kannst es natürlich gern mal testen Jonas!
      StickonRC - MR33 - Tonisport