Steuerung spielt verrückt! HIIILLLFFFEEEEE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerung spielt verrückt! HIIILLLFFFEEEEE!

      • DT-02 Super Fighter GR
      • Graupner Servo C512
      • Empfänger vom Carson RC Reflex Wheel PRO BEC LCD 2.4GHz
      • Robitronic Akku Pack 7.2V 3000mAh

      Ich habe ganz extrem komische Steuerungsprobleme. bei der letzten Fahrt ging noch alles perfekt - habe dabei den Akku komplett leer gefahren.
      Akku voll geladen und dann folgendes.
      Bei sanfter Betätigung von Gas oder Bremse/Rückwärts geht nur noch VOLLGAS. Egal wie wenig man den Hebel des Fernbedienung drückt, es geht einfach nur Vollgas. :/
      Es wurde nichts an der Fernbedienung verstellt.

      Ich dache mir dann evtl. hat sich was im Fahrregler (TEU-105BK) verstellt. Daher hab ich die Verbindung dann nochmal programmiert. Und siehe da, es funktionierte alles wieder!

      Dachte ich zumindest.

      Solange ich vorwärts fahre, ist alles perfekt.
      Sobald ich aber RÜCKWÄRTS fahre spinnt das Teil nur noch rum.
      1. FB "rückwärts"
      2. auto fahrt rückwärts
      3. rechts lenken
      4. auto fährt VORWÄRTS!
      oder
      1. FB "rückwärts"
      2. auto fahrt rückwärts
      3. FB "neutral"
      4. auto fährt weiter rückwärts
      Ich habe das mal auf Video festgehalten. Ab 45 sec wird es komisch und bei 3:00 auch. 8|



      Ich bin echt am verzweifeln. Hat jemand eine Idee was da kaputt ist? <3
    • ulie schrieb:

      Liegt garantiert an dieser Drecks Carson FB.
      Habe ich erst letztens gesehen das die Dinger ein merkwürdiges Eigenleben entwickeln.

      Du glaubst also nicht dass es der Regler oder der Empfäger sein könnnte?

      Hast du einen Vorschlag für eine bessere (aber bezahlbare ;) ) FB? :)


      ulie schrieb:

      Btw: Lenkst du immer falsch herum? Also Rechts = Links?

      Nein. :)
      Aber zum testen hab ich ein anderes Profil genommen bei dem alles noch auf standard ist - dachte mir evtl war in meinem Profil irgend etwas verstellt. Aber dem war dann auch nicht so. :-/
    • Die Sanwa MX-V wäre hier zu empfehlen. Die gibt es bereits für um die 80 EUR im Netz. Kleiner Nachteil, Ersatzemfänger sind hier recht teuer.
      Sonst ist auch eine Spektrum Fernsteuerung eine recht gute Wahl.

      Eines könntest du bei deinem Sender noch versuchen. Stell mal alle Servowege am Sender auf 100% oder etwas weniger und dann noch einmal neu binden und den Regler neu auf den Sender kalibrieren.
      Manchmal kommt es gerade bei billigen Anlagen vor das es bei zu großen Ausschlägen zu Störungen kommt.
      Ein Versuch ist es wert... :)

      Gruß
      Uli
    • ulie schrieb:

      Die Sanwa MX-V wäre hier zu empfehlen. Die gibt es bereits für um die 80 EUR im Netz. Kleiner Nachteil, Ersatzemfänger sind hier recht teuer.
      Sonst ist auch eine Spektrum Fernsteuerung eine recht gute Wahl.

      Eines könntest du bei deinem Sender noch versuchen. Stell mal alle Servowege am Sender auf 100% oder etwas weniger und dann noch einmal neu binden und den Regler neu auf den Sender kalibrieren.
      Manchmal kommt es gerade bei billigen Anlagen vor das es bei zu großen Ausschlägen zu Störungen kommt.
      Ein Versuch ist es wert... :)

      Gruß
      Uli

      Danke für den Tipp!
      Also du glaubst den Regler kann ich definitiv als Ursache ausschließen?
    • Ich hatte mit meiner lrp funke (deluxe) immer probleme wenn jemand bestimmtes seine mt4 eingeschaltet hat. Dann hatte ich kein gas mehr. Aber du hast ja niemanden in der nähe. Ich habe mir dann eine ersatz funke, bitte nicht lachen, beim elektro conrad für 31 € incl. Empfänger gekauft. Seitdem habe ich ruhe. Die MX-V ist aber sicherlich die bessere Wahl.