Tourenwagen für die Hallensaison 2014/2015 gesucht...!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourenwagen für die Hallensaison 2014/2015 gesucht...!

      Moin die Herren,

      wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Türenwagen für die Hallensaison 2014/2015. Unsere Strecke ist recht klein, daher wäre ein agiles Fahrzeug von Vorteil!

      Die letzten 4 Jahre bin ich Euro GT und Pro10 gefahren und möchte nun wieder zurück in den 4WD Bereich. Hatte vor meiner Pan car Zeit einen HB cyclone TC mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, aber irgendwie möchte ich gerne mal einen neuen Hersteller fahren.

      Wichtig wäre mir:

      -Recht stabil sollte er sein
      -Baukastensetup sollte schon passen und weiteres setuppen sollte keine Dr Titel voraussetzen...
      -Agilität
      -Neutra bzw. nicht zu schwer zu fahren sein

      Eher unwichtig:

      -Das letzte 10tel
      -Preis

      Bei uns in der Halle wird fast alles gefahren, daher bin ich recht unabhängig was den Hersteller angeht. Ich mag Exoten aber ist für mich auch kein muss.

      Wie Ihr Euch denken könnt, habe ich bereits etwas recherchiert und folgede cars haben es bisher in die engere Auswahl geschafft:

      Xray t4
      Yokomo BD7
      Serpent eryx 3.0
      Tamiya Trf418

      Welcher der genannten passt am besten in mein Anforderungsprofil oder hab ich etwas passenderes übersehen?

      Bitte haut kräftig in die Tasten und schildert Eure Erfahrungen (Positiv sowie Negativ...)!

      Merci,

      Basti
    • Hallo Nasti,
      deine Fragestellung bzw. das geschilderte Anforderungsprofil wird dir keine Hilfe bei deiner Entscheidungsfindung sein. Da wird dir hier nur jeder seine persönliche Vorliebe ans Herz legen. Was Objektives kommt dabei bestimmt nicht bei raus.
      Die Dinge, die dir wichtig sind, erfüllt jedes der von dir genannten Modelle. Und für das "letzte 10tel" ist der Faher zuständig. Nicht das Chassis.
      Wenn bei dir in der Halle fast alles gefahren wird, solltest du die komfortable Situation nutzen. Frag die Jungs mal, ob du ein paar Proberunden mit den Wagen fahren darfst. Das Chassis, was dir am ehesten zusagt -gute Ersatzteilversorgung vorausgesetzt- ist dann das Richtige für dich.
      Wie gesagt. Erwarte nicht, dass dir hier einer die Entscheidung für dich ab nimmt. Es wird dir jeder das Modell nennen, was ihm am besten erscheint. Nicht dir.
      Ich übrigrns fahre einen Xray T4´14. Macht mir sehr viel Freude und Xray bei uns sehr verbreitet ist, gibts mit E-Teilen -auch an der Strecke- keine Probleme.

      VG
      QR
    • Moinsen,

      Danke für Eure Antworten! Das mir hier keiner die Entscheidung abnehmen kann ist mir schon klar!

      Ich bin nur etwas verunsichert, da meine Jungs den bd7 schon mit bd5 teilen down/upgraden damit er auf teppich gut läuft und den t4 2014 bekommen sie auf teppich auch nicht gescheit zum laufen. Liegt aber vielleicht daran das wir ein stark HPI/HB geprägter Verein sind...

      HB hatte ich aber schon und will was neues probieren!

      Mi5 find ich geil nur da sind die Schwingen wohl ne grosse Schwachstelle und trf418 soll wohl probs am antrienstrang haben, somit auch raus. Klar gibt es keinen panzer, aber stabil ist ein muss. Unsere strecke ist extrem eng und nicht jeder Gastfahrer ist Herr der Lage...

      Momentan schiele ich daher auf den serpent, das wäre dann aber auch ne Wundertüte...
    • Warum bekommen die den T4 nicht gescheit zum laufen? Der ist doch schon im Basis-Setup für Teppich sehr gut zu fahren.
      Über die Stabilität bzw. Materialqualität kann ich nur gutes sagen. Aber dafür ist Xray ja auch allgemein hin bekannt und mit ein Grund, warum er bei uns sehr beliebt ist.

      Wenn Du aber mit was exotischem liebäugelst, dann solltest du dir mal den Awesomatix anschauen. Das ist wohl von seinen konstruktiven Lösungen her der Exot schlechthin.

      VG
      QR
    • Dass der T4 nicht funktioniert höre ich das erste Mal - bislang kannte ich nur ausnahmslos positive Rückmeldungen von T4 Fahrern. Auch in unserem Verein kenne ich nur große Zufriedenheit und ein T4 ist auf unserer Strecke ist immer für eine Bestzeit gut. Ein Auto mit ähnlich guter Haltbarkeit und super Performance ist der ASSO TC 6.2. Vielleicht schaust du dir den mal an. Im Endeffekt sind die Aussagen, die du hier bekommst immer subjektiv und wenig hilfreich für deine Kaufentscheidung. Vielleicht schaust du mal bei anderen Rennstrecken vorbei und begutachtest den dortigen Fuhrpark. So bekommst du einen umfassnderes Bild. Wenn du im oder in der Nähe des Ruhrgebietes wohnst würde ich dir einen Besuch unseres Trainings empfehlen.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Moin,

      Danke für eure Antworten!

      Das der T4 nicht richtig läuft war wohl etwas dratisch ausgedrückt! Der t4 2014 läuft nur nicht ganz so gut wie der t3 und der t4 2013 bei uns auf der strecke (Mbc Goldstein). Soll wohl an den neuen Dämpfern liegen, aber ich denke das ich trotzdem den Schritt vom HB TC über pro10 hin zum T4 oder BD7 gehen werde.

      Asso ist nicht so meins und gebraucht will ich eigentlich auch nicht, da ich total lust habe mal wieder einen TW zu bauen...

      Noch ne Frage an die xray Jünger: Ab wann ist mit dem T4 2015 bzw. T5 zu rechnen?

      Lg,

      Basti
    • Insane69 schrieb:

      Moin,

      Danke für eure Antworten!

      Das der T4 nicht richtig läuft war wohl etwas dratisch ausgedrückt! Der t4 2014 läuft nur nicht ganz so gut wie der t3 und der t4 2013 bei uns auf der strecke (Mbc Goldstein). Soll wohl an den neuen Dämpfern liegen, aber ich denke das ich trotzdem den Schritt vom HB TC über pro10 hin zum T4 oder BD7 gehen werde.

      Asso ist nicht so meins und gebraucht will ich eigentlich auch nicht, da ich total lust habe mal wieder einen TW zu bauen...

      Noch ne Frage an die xray Jünger: Ab wann ist mit dem T4 2015 bzw. T5 zu rechnen?

      Lg,

      Basti

      Einen Asso gibt es auch neu!
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Ich wollte auch mal was anderes fahren und habe den TOP Racing Sabre S4 gekauft.
      Hauptpunkt bei mir war tatsächlich der Anschaffungspreis von 299 Euro.
      Gestern und heute das erste mal auf Asphalt mit dem Teil und nicht übel will ich meinen.
      Irgendwie geben sich aber die aktuellen Chassis jetzt nicht viel meiner Meinung nach, zum Schluss ist es der Fahrer.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim