welchen tourenwagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen tourenwagen?

      Hallo...komme aus der Offroad Szene und will mi einen 1/10 elo Tourenwagen holen. Weiss jetzt nur nicht welches.
      Auto sollte einfach einzustellen und robust sein. Preis ist erstmal egal, da ich mir wenn, ein gebrauchtes holen will.
      Ein bekannter hat mir zum awesomatix....ein anderer zum arc r10 geraten....bin ganz verwirrt.
    • servus,
      ich würde dir zu einem XRAY raten, T3 12er oder gleich einen T4 je nach Budget.
      der Xray ist generell unkompliziert und hat einen "guten" Kunststoff der auch mal was verzeiht.
      du bekommst an jeder ecke ersatzteile und tuningteile gibt es auch genug je nach geschmack.
      beim awesomatix solltest du schon einiges an erfahrung beim setup haben, sonst wird er dir keinen spaß machen.

      grüsse retroracer :)
      wer bremst verliert :D
    • Standardratschlag: Schau, welches Modell an deiner künftigen Heimstrecke am meisten gefahren wird, das macht die Teileversorgung und die Abstimmung des Fahrzeugs deutlich unkomplizierter. Mit Xray, Serpent, Yokomo, Tamiya/TRF und VBC Racing dürftest du nichts falsch machen. Teile sind über das Internet leicht erhältlich, die Autos dürften recht verbreitet sein.
    • Ohne einen direkten Vergleich wirst du das nicht feststellen können. Wie soll das auch gehen, wenn du nicht mal unterschiedliche Modelle gefahren hast?
      Darüber hinaus spielt das Setup natürlich eine enorme Rolle. Ich komme ursprünglich vom Nitro-Offroad und musste feststellen, dass bei den Tourenwagen die Setupeinstellungen um einiges mehr Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben, als das beim Buggy oder Truggy der Fall ist.
      Mit dem richtigen Setup ist es -meiner Meinung nach- das Chassis nicht der entscheidende Faktor.
      Wenn bei dir auf der Strecke so viele Marken vertreten sind, dann nutze das aus. Frag die Jungs mal, ob die dich mal die ein oder andere Rund drehen lassen. Die Erfahrung daraus ist mehr Wert alls jeder gut gemeinte Ratschlag.
      Von dem Awesomatix würde ich dir jedoch abraten. Auf Grund seiner technischen Lösungen, insbesondere des Fahrwerks, ist das eher was für Fortgeschrittene.

      Heimscheisser schrieb:

      Für den t4 wird das Geld leider etwas knapp, da es das Auto fast gar nicht gebraucht gibt.

      Warum blos? :D

      Vor meinem T4´14 bin ich den T3´12 gefahren und muss sagen, dass der T4 "gefühlt" schon einfacher zu fahren ist.

      Wie dem auch sei. Die Modelle der führenden Hersteller taugen alles was und die Unterschiede machen nicht mehr als Nuancen aus.

      VG
      QR