Os 21RG umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Os 21RG umbauen

      Hallo zusammen.
      Ich habe einen OS 21 RG mit Seilzugstarter. Da der Freilauf hinüber ist möchte ich ihn mit der Startbox anschmeißen. Dabei ist aber der Gehäusedeckel im Weg und deswegen möchte ich den Deckel vom RG ohne Seili einbauen. Bevor ich das Teil bestelle(Is nicht ganz billig) habe ich nun eine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen ob der so passt oder ob der Zapfen für den Seili auf der Kurbelwelle im Weg ist. Sonst kann man die Sache ja vergessen.

      Danke

      PS: gesucht habe ich, aber leider dazu nix gefunden
    • Also der Vollständigkeit halber will ich mal vom Umbau berichten:
      Ich habe den Gehäusedeckel vom RG ohne Seili mal auf Verdacht gekauft und selbstverständlich hat er nicht gepasst, was auch logisch ist, da sonst das Volumen des Kurbelgehäuses zu groß wäre. Also musste der Seilizapfen auf der KW weg, was dann auch mit ner Schleifmaschine in ner halben Minute erledigt war. Nach dem Zusammenbau kam der große Moment: Kurz gesagt, er läuft. Endlich keine ewig kaputten Seilzugstarter mehr.
      BTW: man kann den schweineteuren original OS Freilauf durch ein Normteil (Firma FAG oder INA) ersetzen, der kostet dann 1,50 und nicht 44,-!!!! Den Sechskantmitnehmer musste ich neu fertigen, da der neue Freilauf einen größeren Durchmesser hat. Als Halbzeug nimmt man am besten einen billigen (wichtig, die teureren sind zu gut gehärtet) Inbusschlüssel und bohrt den auf 10H7 auf. Das macht jede Schlosserei für ne Kiste Bier. So kann man dann billigst für Ersatz sorgen.