Asso 6.2 Federn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Auf Teppich gehen Yokomo pink + blau sehr gut (meist vorne pink, hinten blau). Da brauchst du aber andere Federteller. Der Durchmesser der Federn ist größer.
      Auf Asphalt gehen häufig die HPI Silber. Manchmal fahre ich auch die Asso Silber.
      Den RSD-Satz finde ich sehr gut, würde ich mir langfristig zulegen. Im Anhang findest du ein Springchart - habe ich irgendwo mal aufgeschnappt.

      VG
      Michael
      Dateien
    • Das spring chart ist von RSD:
      http://www.reflexracing.net/RSD-Universal-Spring-Chart_ep_58.html
      Auf Teppich bin ich am liebsten RSD rot 15.5 vorne und RSD blau 14.5 hinten gefahren. Hab aber keine Yokomofedern, so dass ich kein Vgl. habe - liest man aber oft!
      HPI silber hab' ich auch nicht - bin zuletzt mit Asso silber/silber auf Asphalt am besten zufrieden gewesen.
      Zu den RSD-Federn ist noch zu sagen: es gibt über die Jahre mehrere verschiedene Sätze, so dass da schnell Verwirrung aufkommen kann. Der neuste Satz für den TC6.2 hat 4 Paar (13,0; 14,0; 15,0; 16,0 - wobei ich der Meinung bin, dass die goldenen 16,0 zumindest bei mir im direkten Fingervergleich weicher als die 13,0 sind ...)
      Wenn Du Dir was neues zulegen willst, lohnt es sich vielleicht, die Yokomo- und die HPI-Federn besorgst.
      Wenn Du aber selber mehr probieren willst, lohnt sich evtl. auch ein RSD-Satz ... :)

      Grüße, JP
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Hi,

      hab meine Federteller gebraucht gekauft, daher weiß ich leider nicht, welche es sind.
      Da du von einem 6.2er sprichst, würde ich die neuen Federn von RSD nehmen - die sind etwas kürzer. Dies sind allerdings auf dem Springchart nicht enthalten. Aber JPX hat ja bereits die Härten genau aufgezählt. Hab bei mir die Kugelpfanne unten am Dämpfer gekürzt, damit ich mit den Yok-Federn tief genug komme. Evtl. passen auch die Yok-Dämpferpfannen, dann hättest du mit Yok-Federtellern auch kein Problem.
      Im XRay fahren die Jungs auf Asphalt meist die progressiven Federn 2,5 - 2,8 oder die normalen 2,7 + 2,6.

      VG
      Michael