10. Frankfurter LRP-Eisspeedway am 09.11.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10. Frankfurter LRP-Eisspeedway am 09.11.2014

      Der Termin für das 10. Frankfurter LRP Eisspeedway steht fest:

      Sonntag, 09.11.2014

      Hier noch einmal ganz kurz die Bedingungen, die sich in den letzten Jahren bestens bewährt haben:
      - Das Rennen findet in der Eissporthalle in Frankfurt am Main statt.
      - Nenngeld 25.- € pro Fahrer.
      - Gefahren wird auf blankem Eis.
      - Das komplette Equipment wird von LRP gestellt und von Mitgliedern des MBCGoldstein vorbereitet. Niemand fährt mit eigenem Material.
      - Maximal 50 Teilnehmer.
      - Gefahren wird nach einem leicht veränderten Speedway Modus: Je 5 Autos fahren 6 Runden gegeneinander, dann gibt es Punkte nach Zieleinlauf. Jeder Fahrer fährt 10 Quali-Läufe, danach noch 2 Finale.

      Als ganz besonderes Bonbon planen wir, alle bisherigen Sieger einzuladen damit diese den Champion of Champions ausfahren können. In den Quali-Läufen soll aber jeder Teilnehmer die Chance haben gegen die Champions zu fahren. Den genauen Ablauf könne wir erst planen, wenn ich die Zusagen der Champions habe.

      Nennungen nehmen wir an, sobald die Ausschreibung veröffentlicht ist. Das wird ca. 4 Wochen vor dem Rennen sein. So könnt ihr aber schon mal den Termin vormerken.

      Wer bisher nichts von diesem legendären Rennen erfahren hat, findet hier einen kleinen Eindruck von dem , was ihn erwartet:
      youtube.com/watch?v=NBgJIfKgN00

      Erwin
      Fragen werden gerne beantwortet. Bitte per email an info@mbcgoldstein.de
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von compuchaos ()

    • Die Planungen kommen langsam in die heiße Phase. Wir haben jetzt feste Zusagen von folgenden Champions:
      Dreifachsieger Patrick Gassauer, Matthias Keding, Christian Martke, Bastian Schäfer. Andy Krämer und Ronald Völker haben grundsätzlich auch zugesagt, aber da warten wir noch auf das endgültige Ja. Dann fehlt nur noch Alex Piperato. Wenn alle kommen, wird das eine einmalige Sache!
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Wie versprochen Anfang Oktober geht nun die Ausschreibung online, ab sofort könnt ihr euch für das Rennen nennen. Bitte beachtet, dass euer Startplatz erst sicher ist, wenn das Nenngeld auf unserem Konto eingegangen ist.
      Demnächst erscheint dann hier auch eine Teilnehmerliste und falls nötig auch eine Nachrückerliste, die ständig aktualisiert werden.
      So, und jetzt ran an die Tasten!
      Dateien
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Inzwischen haben wir schon Plätze der Nachrückerliste belegt. 4 Nachrücker konnten schon aufrücken.
      Hier sind alle Teilnehmer, die sich bisher gemeldet haben in der Reihenfolge des Nennungseingangs. Ein X hinter dem Namen bedeutet, dass das Nenngeld angekommen ist und der Startplatz sicher ist.

      Koch, Daniel X
      Völker, Ronald X
      Keding, Matthias X
      Schäfer, Bastian X
      Mertke, Christian X
      Gassauer, Patrick X
      Seibel, Kai X
      Krämer, Andy X
      Köhler, Stefan X
      Rauch, Frank X
      Lautenbach, Jürgen X
      Kruse, Martin X
      Lautenbach, Moritz X
      Losonsky, Björn X
      Weist, Tobias X
      Simon, Christof X
      Schneider, Christian X
      Drewanz, David X
      Weinreich, Marcel X
      Keim, Oliver X
      Anthes-Hofmann, Heiko X
      Anthes, Daniel X
      Hofmann, Christian X
      Göbel, Justin X
      Malak, Dirk X
      Buchner, Christopher X
      Fügen, Daniel X
      Michels, Niklas X
      Rernig, Raphael X
      Barth, Nico X
      Hoelke, Stephan X
      Boje, Marcus X
      Möller, Karl-Heinz X
      Noack, Marcus X
      Rotter, Sascha X
      Roth, Carl
      Schmitt, Julian X
      Schneider, Patrick X
      Ebener, Philipp X
      Rachow, Heinz X
      Bott, Lucas X
      Bott, Steffen X
      Poggensee, Matthias X
      Beck, Alexander X
      Sahm, Alexander X
      Windt, Frank X
      Schuhwerk, Tim X
      Schuhwerk, Reiner X
      Schubö, Daniel X
      Schwickert, Michael X
      Kruse, Erwin X

      Nachrücker:
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von compuchaos ()

    • Noch eine gute Woche, dann geht's los!
      Inzwischen sind alle Autos vorbereitet, die Tombola Preise und unsere ganz speziellen Pokale sind da, aber leider noch nicht alle Nenngelder.
      Bitte schaut noch einmal auf die Starterliste weiter oben. Wer hinter seinem Namen kein X sieht, von dem habe ich noch kein Startgeld. Wenn jemand nicht starten kann, dann gebt mir bitte schnell Nachricht, die Warteliste ist noch lang.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Hier noch ein paar wichtige Infos für alle Teilnehmer:
      - Die Eissporthalle befindet sich im Osten Frankfurts ganz nahe der A661. eissporthalle-ffm.de/anfahrt_8.html
      Ihr nehmt die Abfahrt Frankfurt Ost und folgt dann der Beschilderung zur Eissporthalle. Von der Abfahrt ist das ca. 1 km.
      - Dann fahrt ihr zum Parkplatz P2 links von der Halle und parkt dort. Am Ende des Parkplatzes führt ein Weg durch ein großes Tor auf den unteren Hof. Dort ist am hinteren Ende der Halle eine Stahltür, hinter der befindet sich direkt die Rennstrecke.
      - Ab 9.00 Uhr ist auch der Haupteingang geöffnet.
      - Wir planen ab ca. 8.00 Uhr ein kurzes Training für euch: Je 5 Fahrer bekommen ca. 5 Minuten Zeit, sich mit den Autos und der "komplizierten" Strecke vertraut zu machen. Wer also da ist, stellt sich einfach an und wartet, bis er dran ist. Deshalb müssen auch nicht alle um Punkt 8.00 Uhr da sein.
      - Die Rennläufe fangen dann nach der Fahrerbesprechung ca. zwischen 9.00 und 9.30 Uhr an.
      - Eine Kontakt - Telefonnummer steht auf der Ausschreibung.

      Und nochmal: Zieht euch warm an!

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Danke für den Tipp! Meine sind letztes Jahr kaputt gegangen, da werde ich mir noch neue holen. Ohne die Dinger gehe ich nicht mehr aufs Eis, nachdem es mich mal furchtbar hingehauen hat. Und Thorsten war mal ein paar Tage mit dickem Ellenbogen krank geschrieben.
      Falls du die Spikes für die Autos gedacht hast ;) : Das haben wir vor 10 Jahren vor dem ersten Rennen mal getestet: Die Autos fahren dann wie auf Schienen, das ist langweilig. Außerdem ist dann im Nu das ganze Auto innen voll mit "Schnee".
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Das Auto ist gepackt. Das war ein 3-D-Puzzle um alles in einen Renault Espace zu bekommen:
      Transponderbrücke mit Eisstütze, 6 Autos mit sämtlichen Ersatzteilen, Akkus, Ladegeräte, 70 Stahldeckel für die Strecke, Tische, Stühle, kistenweise Material für die Sachpreisverlosung, Drucker, Papier, Laptops, AMB, Pokale mit ordentlicher Füllung, Berge von Kleinkram ...
      Aber wir haben es geschafft. Morgen früh wird das dann alles innerhalb einer Stunde in der Eishalle aufgebaut, dann geht's los.
      Dateien
      • packen1.jpg

        (71,35 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • packen2.jpg

        (62,8 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • packen3.jpg

        (58,4 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • packen4.jpg

        (63,29 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • packen5.jpg

        (86,59 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pcken6.jpg

        (60,87 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Nachdem ich gestern eigentlich den ganzen Tag mit Aufräumen beschäftigt war, nun ein paar Eindrücke vom 10. Frankfurter RC-Eisspeedway:
      Der Aufbau (Strecke / Zeitnahme / Beschallung) hat wieder reibungslos innerhalb einer Stunde geklappt.
      8.00 – 9.00 Uhr Training, je 4 Minuten für jeden Fahrer, also nicht viel.
      Start erster Renndurchgang um 9.00 Uhr. 10 Heats mit je 5 Fahrern, Zufallspaarungen, jeder Heat dauert ca. 1,5 Minuten
      Schnell zeigt sich, dass die Champions der letzten Jahre wieder ganz vorne dabei sind, obwohl einige schon länger keine RC-Cars mehr fahren.
      LRP-Chef Jürgen Lautenbach ist sehr beherzt dabei, hat viel Spaß und wird am Ende respektabler 10. Später sagte er mir, dass er schon oft über das Rennen gelesen habe aber jetzt verstehen könne, warum immer alle so begeistert davon reden.
      3-fach Sieger Patrick Gassauer schraubt einfach in der Box mit, als mal wieder ein Auto defekt ist.
      Die Autos werden nach 10 Jahren Eisrennen langsam mürbe. Der Kunststoff ist versprödet und wir haben viele Defekte, die Ersatzteile werden knapp. Unsere Boxencrew unter Leitung von Thorsten Zorn löst aber alle Probleme in kürzester Zeit.
      Tagessieger wird Ronald Völker vor Bastian Schäfer und Christian Mertke. Alles Sieger der vergangenen Jahre.
      Zum Schluss, gegen 16.30 Uhr, fahren alle Champions noch 3 Heats gegeneinander und ermitteln den Champ of Champions: Ronald Völker. Nach dem letzten Heat wollen sie nicht aufhören, aber wir müssen zum Ende kommen, weil unsere Zeit in der Halle abläuft.
      Es folgt die Siegerehrung. Traditionell bekommen die Sieger einen echten Frankfurter Bembel mit einer Flasche Apfelwein als angemessene Füllung. Anschließend noch eine große Sachpreisverlosung, gesponsort von LRP und einem örtlichen Renault-Händler. Erster Preis ein HPI Micro Drift.
      Erwin
      Dateien
      • Siegerehrung.jpg

        (108,71 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de