Einstieg LRP Classic Challenge - Einige Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstieg LRP Classic Challenge - Einige Fragen

      Abend zusammen

      Meine Freundin ist, seitdem ich dieses Jahr wieder bei den Verbrennern eingestiegen bin, immer als Mein Boxenhelfer mit auf Rennen gewesen und da ich im Winter Elo in der Halle fahren werde und Sie da dann "nix zu tun" hat will Sie jetzt auch selber im Winter fahren, höchstwahrscheinlich auch Rennen.

      Ein Auto sicher um einen Rundkurs bewegen hab ich Ihr schon beigebracht, wir fangen also nicht gerade bei 0 an.

      Also mal bisschen google angeworfen und auf Die LRP Classic Challenge gestoßen. Beim Reglement hab ich aber einige fragen.

      1. Welches Chassis?
      Sieht man mit einem SC10 TC Clubracer überhaupt Land gegen einen Sprint 2? Irgendwie wirkt der SC10 nicht so hochwertig auf mich, kann aber ja auch täuschen. dafür ist das Mindestgewicht beim SC10 150 gramm weniger. Ist das als "Ausgleich" gedacht? ?(

      1,5. Falls SC10, welches Tuning?
      Beim SC10 Clubracer, welche Tuningteile von den Erlaubten sind da schon dabei bzw welche sollte man unbeding verbauen? ?(

      2. Karo und Reifen?
      Welche Art der Karosse wird am meißten gefahren und infolge dessen welche Reifen (26 oder 31mm) auf der Hinterachse gefahren? ?(

      Der Rest ist eigentlich klar, Funke Lader etc hab ich alles ja noch in meinem Fundus. :thumbsup:

      mfg Alex
      Xray T4 2015 // Schumacher Mi5Evo (Frauchens Auto) // Mugen MBX-7 // Bestellt: Mugen MTX-6 8o
    • Hallo,
      es wäre hilfreich, wenn du diesen thread in das Challenge-Forum weiter unten verschieben könntest, da bekommst du sicher mehr Antworten als hier.
      Zu deinen Fragen;
      1.
      S10 oder Sprint 2, das ist Geschmackssache und ein bisschen auch eine Geldfrage. Der S10 ist (noch) kostengünstiger als ein Sprint 2, den du (noch) nur als RTR - Auto kaufen kannst. Regler und Motor kannst du dann aber nicht verwenden. Demnächst soll es bei LRP aber auch ein reines rolling Chassis des Sprint 2 geben. Insgesamt ist der Sprint hochwertiger und auch schneller als der S10, deshalb muss der Sprint 150 Gramm zuladen, das gleicht das aus. In der Gruppe Mitte fahren die meisten den Sprint, aber es gibt auch sehr schnelle Fahrer mit dem S10.
      2.
      Kann ich nichts zu sagen, ich fahre Sprint
      3.
      Die Reifen sind fest vorgeschrieben: Vorne müssen die 26mm gefahren werden, hinten müssen 31mm drauf sein. Welch Karo du nimmst, liegt ein wenig am Fahrstil. Die Mustangs und der Fiat 131 haben sehr viel Biss auf der Vorderachse und manchmal ein etwas loses Heck. Wer das nicht mag, nimmt lieber die Camaros, die sind etwas neutraler, der Hemicuda, Corvette und die anderen Dickschiffe schieben eher in der Kurve. Die Unterschiede sind aber nicht groß, in der Gruppe Mitte werden sehr viele verschiedene Karos gefahren, auch der BMW M3 ist beliebt.

      Ich hoffe, das hilft für den Anfang.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de