Schnellster 17,5er Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnellster 17,5er Motor

      Moin moin

      Ich stelle mir die Frage, welcher 17,5er Motor wohl der schnellste auf dem Markt ist. Vorgabe ist, das er maximal 200 watt haben darf. Mir ist beispielsweise bekannt, das der LRP x20 dem LRP x12 überlegen ist. Und zwar doch recht deutlich. Bei gleicher übersetzung sind das schonmal gerne 4-5kmh. Die motoren sind beispielsweise beide mit 2200kv angegeben, der x12 jedoch mit 183 watt gegenüber dem x20 mit 192 watt. Die 9 watt machen da vermutlich den unterschied. Ein leerlauftest bei uns im verein hat auch ergeben, das der x20 durchschnittlich mit 20.000 bis 20.400 dreht, während meine beiden x12er so bei etwa 19.000 liegen. Bei angepasster übersetzung komme ich natürlich dem x20 auf der geraden hinterher, dafür bin ich in der beschleunigung etwas langsamer.

      Die frage ist nun, welcher Motor - der gerne günstiger sein darf - ist dem x20 ebenbürtig oder gar überlegen?
    • Ich wage zu bezweifeln, dass der Corally unter 200 W leistet... Der ORCA und der Thunder Power scheinen bei den DMC-Motoren recht beliebt zu sein, vielleicht ist das ein Ansatz.
      Bei unseren Tests für den NRW-Offroad-Cup war der ganz alte X12 dem X20 überlegen, wobei der X20 deutlich kühler lief. Der Gens Ace läuft sehr gut, ebenso der mittlerweile schwer zu bekommende Vampire Racing. In den USA war meine ich der Reedy Sonic Mach2 recht beliebt, nachdem der Trinity D3.5 verboten wurde.