Sind verbesserungen nötig um RCweb langfristig zu verbessern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Titel habe ich nochmals entsprechen verändert.
      Natürlich ist auch zu spüren, dass dieses Mitteilungsbedürfnis was es vor längerer Zeit gab, nicht mehr so vorhanden ist.
      Wahrscheinlich ist das einfach durch Facebook abgedeckt. Früher wurde hier jeder neu lackierte Deckel etc gepostet. Jetzt landet er vielleicht nur noch bei Facebook.

      Natürlich ist aktuell der Marktplatz das Zugpferd. Aber wenn man die User wieder dazu bringen kann mehr über technik, setups, lackierungen, elektronik etc zu diskutieren, bekommt man auch wieder mehr leben rein.
      Dafür werden aber ein paar User benötigt, die das Konsequent tun, bis weitere wieder auf den Zug aufspringen.
    • es ist schon schade das man hier nicht ganz so viel ließt, Facebook sehe ich jedoch nicht als wirkliche Alternative. Um seinen Deckel mal zu posten...klar, jedch kaum für mehr. Wenn ich mir da die Gruppen so angucke wird mir doch größtenteils schlecht oder ich finde einfach nicht die richtigen :D
      Im Marktplatz konnte man "früher" besser was loswerden, so richtig viel Bewegung sehe ich da nicht. Ich sehe dafür oftmals innerhalb von einer Woche dafür x Mal ein und das gleiche Angebot.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Ich selber kenne 3 Modellbauforen im deutschsprachigen Raum. Zu viel?

      F-buch? Ich weiss nicht. ich selber habe kein Account und ärgere mich jedesmal schwarz, wenn auf diese private firma verwiesen wird (insbesondere in dt. Medien, für die gebühren bezahlt werden). meine Kinder sehen das etwas anders.... Auch meine Bedenken werden nicht gesehen. Mein Sohn fährt selber aktiv Formel im TEC, aber er käme nie auf die Idee darüber zu schreiben.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Nun schreibe ich auch mal wieder was.
      Fredie hat völlig recht.
      Mit der Überschriftänderung hat er (Admin) das ganze in eine Richtung gelenkt wo es nicht hin sollte.
      Dann kommen so RCWeb.de überlebenswichtige Frage wie, die Suche im Marktplatz.
      Dafür gibt es ja auch nicht schon 35 Post zum Thema.
      Ich finde es sehr toll das du (Admin) da weitergeholfen hast.
      Wenn du dann die Frage von diversen Usern zum Thema Werbung Xcite noch beantworten könntest, aber da machste dir lieber in den Frack und versuchst es tot zu schweigen.

      Das Ende von RCweb.de wird nicht kommen, es ist schon da!
    • Zum Thema Verbesserungen hatte ich auch schon eine Seite vorher was geschrieben bzw. gefragt:

      jpx schrieb:

      ...
      Aber was mich wundert bzw. stört: Wo sind all die vielen attachments hin? Ich sehe nur noch ganz wenige Bilder ...
      Das ist aus meiner Sicht weder Motivation da was zu posten noch lockt es andere, hier reinzuschauen und vielleicht auch selber was hochzuladen.
      Bilder und Videos locken doch immer - v.a. von den Nutzern selber, da es doch "ihr" Forum sein soll?!
      Auch ist das Datei-Hochladen aus meiner Sicht nicht selbsterklärend zu finden (-> erweiterte Antwort ...)
      Also konstruktive Kritik:
      Schaut doch, dass die Annhänge wieder über lange Zeit da bleiben und macht das posten von Anhängen etwas einfacher zu finden (nicht jeder hat ne URL, worauf er verweisen will/kann...)

      Dazu gab's noch kein Kommentar.
      Vielleicht geht's ja nur mir so - aber wenn attachments nicht mal ein Jahr lang wiederzufinden sind, dann motiviert mich das nicht was zu posten ...
      Dass grundsätzlich (sogar oder gearde auch bei Karos und trotz FB) da noch Interesse besteht, sieht man seit meinem "Wiederbelebe"n des threads seit Mo. letzte Woche.
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Jürgen, ich poste hier nichts, weil mir das zuviel Arbeit geworden ist, ich habe meinen Interessenschwerpunkt nun auf eine völlig andere Freizeitgestaltung gelegt. Trotzdem bleibe ich ein erfahrener und interessierter Modellbauer.

      Admin, auf User zu warten ist der falsche Weg, das geht in der Regel schief.
      Meine Erfahrung... man braucht Admin(s), Moderatoren, Co-Moderatoren, Experten etc. die das ganze anstoßen, NUR dann geht es voran. Man muss Leute motivieren können, ansonsten....
      Lässt man das auf gut Glück beruhen und hofft das User das nötige tun, gehts bergab....

      Admin, hast du auch einen Namen? Ich finde du bist ganz schön unpersönlich. Geradein einem Forum bei dem man sich mit der kompletten Adresse und Realnamen anmelden musste...oder noch muß? Weiß es nicht genau.
      Admin, darf ich fragen welches Hobby du hast? Modellbau ist es anscheinend nicht, richtig?

      Nun noch eine ernsthafte Frage, gibt es hier noch motivierte Moderatoren? So wie ich das sehe, eher nicht.
      Wo sind die alle hin?
      Es gab doch jede Menge, die können doch nicht von heute auf morgen weg sein??!
      Sind die im Zuge des verkaufs alle ihres Amtes enthoben worden??

      Nun eine sehr kritische Frage...wurde das Forum von dir aus rein wirtschaftlichen Gründen gekauft?
      Denn ein Forum funktioniert zumeist auf der ehrenamtlichen Basis. Man macht es aus Idealismus, aus Begeisterung, um Modellbauern zu helfen, verursacht Kosten die durch spendende User oder etwas Modellbauwerbung finanziert werden.
      Geld damit verdienen ist nicht leicht, dazu muss es verdammt groß werden und dazu gehört unendlich viel Arbeit und viiiiiiele hoch motivierte Modellbauer die ihre Arbeiten begeistert vorstellen.

      Da gibts noch son ganz alt eingesessenes Modellbauforum. Ich frage mich immer ob die Mentoren, Moderatoren etc. nicht noch ein Leben neben dem Modellbau haben, da die immer und überall präsent sind und permanent neue Projekte vorstellen und auch quasi auf jede Frage unmittelbar antworten. Durchaus auch emotional.
      Aber diese Freaks machen ein gutes Forum aus.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fredie ()

    • Ich bin für umbennen in:
      Hilfe post zu Marktplatzfragen.......... :thumbdown:

      Sorry das geht nicht gegen die Fragen, aber die gehören hier nicht hin, da gibt es andere Bereiche.
      Aber schön zu sehen das der Admin da schnell Antwortet, aber wirkliche kritische Fragen unbeantwortet lässt oder löscht.

      Komm gib dir endlich nen Ruck und gib es zu die Mailadressen verkauft zu haben an Xcite.
      Es weis doch eh schon jeder......

      Die Frage wo sind die Moderatoren ist auch unbeantwortet, ach vergiss es Admin. Dir ist nicht merh zu helfen.
    • Fredie schrieb:


      Admin, darf ich fragen welches Hobby du hast? Modellbau ist es anscheinend nicht, richtig?


      Ich weiß, wer es ist, aber das mit der Namensnennung ist ja immer so eine Sache und das werde ich auch nicht tun. Ich weiß, dass er zumindest mal im Modellbau aktiv war, aber ob er das immer noch ist - keine Ahnung.

      -----------------

      stefan schrieb:

      Aber schön zu sehen das der Admin da schnell Antwortet, aber wirkliche kritische Fragen unbeantwortet lässt oder löscht.

      Komm gib dir endlich nen Ruck und gib es zu die Mailadressen verkauft zu haben an Xcite.
      Es weis doch eh schon jeder......

      Die Frage wo sind die Moderatoren ist auch unbeantwortet


      Genau das lässt den unten zitierten Schluss von Fredie sehr treffend wirken.

      Fredie schrieb:

      Nun eine sehr kritische Frage...wurde das Forum von dir aus rein wirtschaftlichen Gründen gekauft?


      Ich denke mittlerweile auch, dass das Forum hier rein aus wirtschaftlichen Gründen gekauft/übernommen wurde - soll heißen, um ein wenig Nebenverdienst damit zu machen.
      Onroad: Xray T2'008; Xray X1'2018
      Offroad: Asso B6.1D; Asso SC6.1; Asso B64D; Tamiya Avante 2011;
      Trucks: Tamiya MB SK 2638 6x6; Tamiya MB SK 3553 8x4 SLT; Tamiya King Hauler Daycab 6x4
    • Hallo zusammen,

      Fredie schrieb:

      Admin, hast du auch einen Namen? Ich finde du bist ganz schön unpersönlich. Geradein einem Forum bei dem man sich mit der kompletten Adresse und Realnamen anmelden musste...oder noch muß? Weiß es nicht genau.


      Unten links gibt es einen Link auf das Impressum, da kann man zumindest den Betreiber mit Vor- und Zunamen erkennen. Aber es ist schon nicht so schön, als Admin sein Profil nicht mit den minimalsten Daten zu pflegen.

      stefan schrieb:

      Komm gib dir endlich nen Ruck und gib es zu die Mailadressen verkauft zu haben an Xcite.
      Es weis doch eh schon jeder......


      Ein öffentliches Schuldeingeständnis dürfte doch wohl niemand ernsthaft erwarten, oder?

      Gruß
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de
    • Sind verbesserungen nötig um RCweb langfristig zu verbessern?

      Ich habe das Forum nicht aus wirtschaftlichen Gründen übernommen. Bis 2013 bin ich aktiv LRP-HPI Challenge gefahren.
      Internetseiten und was dazu gehört waren immer mein Hobby, daher die Übernahme.

      Seit Ende 2013 habe ich im Berufsleben einen anderen Aufgabenbereich, der mich leider zeitlich so sehr einschränkt, dass ich das RC Hobby aufgeben musste.
      Auch die Admintätigkeiten haben eine Zeit lang darunter gelitten.
      Dafür nehme ich mir aber jetzt wieder mehr Zeit.
      Und es laufen auch gerade Gespräche, dass ich in diesem Bereich wieder gute Unterstützung bekomme.

      Und nein, es wurden keine mailadressen an xciteRC verkauft.
    • Trotzdem beantwortest du kritische Fragen nur sehr schlecht oder gar nicht oder erst unter Zugzwang.

      Was ist mit den Moderatoren???? Wo sind die hin???

      Hast kein Avatar, kein Name, kein Profil, alles sehr kühl...nachwievor und immer noch. Auch wenn es 3x im Impressum steht, der Inhaber muss ja nicht gleich der Admin sein.

      Wie du siehst, hegen auch andere diese kritischen Gedanken, haben auch andere solche Ideen wie in den von dir gelöschten Beiträgen von mir standen, ich denke jetzt weißt du warum das Forum hinkt, das es eben nicht mehr in Ordnung ist.
    • So nun werde ich mich auch mal dazuhinreißen lassen etwas zu schreiben !!

      ich bin kein "alt-user" ich habe auch nur hierher gefunden, weil ich ein paar info´s gesucht habe zu einigen alten tamiya modellen und ich muß anmerken das das forum sehr schwer zufinden ist , meine eigene homepage finde ich via google einfacher !!
      daran muß dringend gearbeitet werden !!

      und angemeldet habe ich mich ursprünglich auch nur, weil ich den marktplatz empfohlen bekommen hab, der ist gut so wie er ist jedenfalls für mich als PC only user !!

      und zu facebook folgendes .:

      ich bin in etlichen foren angemeldet, vom spielzeug-sammel-foren, über funktechnische foren, über drift foren usw.
      in vielen foren lese ich gerne und auch viel in einigen bin ich auch aktiv, ich mag foren einfach , den dort habe ich bisher die besten infos bekommen habe, auch meistens mit schmucken bildern uvm. auch die qualität der infos die ich erhalte sind sehr gut,
      ich bin natürlich auch bei facebook angemeldet, und da auch in einigen RC gruppen,
      und in der einen oder anderen bin ich auch etwas aktiver am schreiben, aber die mehrzahl der dortigen beiträge ist absolut nicht zu vergleichen mit einem normalen forum der einzigste vorteil von facebook ist: ich logge mich da täglich ein und aus allen bereichen werde mir die news auf MEINER hauptseite zusammengefasst angezeigt , eben auch die gruppen beiträge ,
      und in denen geht es in vielen beiträgen um fragen von anfängern meist mehr von hobby-park-platz-piloten die mit ihrem einsteiger modell dort nach hilfe suchen, ich für meinen teil habe mein wissen erlesen in foren , und in vielen blog´s und auf etlichen homepages, ich sehe facebook nicht direkt als alternative oder gegner eines forums, die gruppen bei facebook sind mir zu kurzlebig und nicht informativ genug, bzw vielfach einfach zu oberflächig, auch das dortige verkaufen ist mir noch nicht geheuer es sind mir zuviele "schwarze schafe dort unterwegs"

      ich für meinen teil nutze das rc web forum momentan vorrangig wegen dem marktplatz den der ist echt gut !!
      den rest des forums nutze ich eher selten udn wenn den als info quelle, leider sind aber viele threads eingeschlafen, bzw. wurden nicht weiter geführt was teilweise echt schade ist den die qualität der infos ist sehr gut.

      mit der werbung kann ich leben mir fehlen aber ein "paar optische reize" die das forum rein optisch interessanter machen

      ansonsten, ich verharre der dinge und wenn ich es übern kopf bekomme und mich das thema anschpricht schreibe ich gerne mal wieder etwas ,
      ach ja und als RC-Web Admin sollte man schon ein profilbild haben ,
      sogar ich hab eines und ich bin nur ein "einfacher-wenig-schreibender-user" !


      so bis dahin weitermachen
      ist mir egel wer dein vater ist , solange ich hier angel gehst du nicht über das wasser !!