Sind verbesserungen nötig um RCweb langfristig zu verbessern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin nauch der Meinung, das wir hier alle mündige Bürger sind und selber erkennen können ob der Eintrag von Fredie bullshit war oder nicht.

      Zensur macht die ganze Sache sehr unschön, aber das war in der Tat schon immer ein riesen Problem bei RCWEB.

      Genauso wie die Sache der Mailadressen in Zusammenhang mit Xcite nie wirklich beantwortet wurde, bzw für mich ist sie dadurch eigentlich eindeutig beantwortet.

      Das Einzige was hier regelmäßig erscheint ist die LRP Werbung.

      Ich schaue morgens kurz hier rein, sehe das wieder nichts neues / intersantes drin steht und bin wieder weg. Aber stimmt den Zähler habe ich ausgelöst.
      Wie lange ich noch reinschau oder ob ich nur noch seltener reinschaue wird sich zeigen.

      Ich glaube auch nicht das der Marktplatz das am Leben hält, auch da sind die Leute bei FB sehr aktiv und die Bedienbarkeit des Marktplatzers ist echt mal Grotte.
    • AW: Verbesserungen bei RCweb nötig?

      Worum geht's hier in dem Thread eigentlich noch?
      Angefangen bei der Frage, ob das Forum tot ist, wird jetzt über den Admin gemeckert.
      Ich war auch mal in einem Admin-Team, dass solcher Kritik ausgesetzt war. Ich kann auch den Unmut verstehen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Das Forum ist eine Plattform, wo sich die User untereinander austauschen. Die Aufgabe des Admin ist die, dafür zu sorgen, dass das Forum technisch läuft, hübsch aussieht und inhaltlich sauber bleibt. Warum glauben einige immer, dass der Admin Schuld daran trägt, wenn die User nix Posten?
    • Es ist egal ob du mal Admin warst oder nicht. Ich war es auch und egal.

      Es sagt keiner das es die Schuld ist aber ein Verhalten, wie Appnutzung erfolgt erst jetzt ist eine Sache die der User nicht beeinflussenkann.
      Das kann sich nur apple erlauben Features von 2012 heute als aktuell zu verkaufen.

      Die Zensur und damit verbundenen Unmut ist auch nicht die Sache der User.

      Die Werbemail-Geschichte ist auch nie aufgarbeitet worden, auch nicht Sache der User.

      Die User sind für die Beiträge verantwortlich, aber die einzigen, die hier noch was schreiben werden zensiert oder Fragen bleiben unbeantwortet.
    • Nunja, wie ich gerade sehe wurde auch der 3. Beitrag gelöscht, sehr schade....thats real RCweb

      Kritik ist hier definitiv nicht erwünscht, lediglich Weichspülgänge sind hier erwünscht.

      Sieht nach weglaufen aus, nicht nach ernsthafter Fehlersuche...( jetzt löscht er diesen Beitrag wieder, weils ja angebl9ich Stimmungsmache ist.)
      Dabei ist es die harte Tatsache....ach, egal, ich gucke haöt dem Untergang zu und sende dem Admin dann eine letzte Glückwunschmail...habe ja Zeit.

      Es ist schon eine Sache des Admins, wenn der nicht will das hier die Wahrheit gesprochen wird, dann wird das nicht getan. Wobei das sicher nicht professionell ist. Also darf man auch auf dem Admin rumhacken.

      Es ist ja eh kein anderer mehr da. Hier meldet sich quasi kein Mod zu Wort, die halten sich alle zurück...kein Bock oder etwa eine Maulsperre...oder kaum noch einer regelmäßig da????
      Treffer????


      Also schnell den Beitrag löschen...
    • Hab' grad mal wieder in dem "guten alten Karo-Thread" ;) gestöbert und aktuelle Bilder hochgeladen, damit Leben in die Bude kommt! ;)
      Aber was mich wundert bzw. stört: Wo sind all die vielen attachments hin? Ich sehe nur noch ganz wenige Bilder ...
      Das ist aus meiner Sicht weder Motivation da was zu posten noch lockt es andere, hier reinzuschauen und vielleicht auch selber was hochzuladen.
      Bilder und Videos locken doch immer - v.a. von den Nutzern selber, da es doch "ihr" Forum sein soll?!
      Auch ist das Datei-Hochladen aus meiner Sicht nicht selbsterklärend zu finden (-> erweiterte Antwort ...)
      Also konstruktive Kritik:
      Schaut doch, dass die Annhänge wieder über lange Zeit da bleiben und macht das posten von Anhängen etwas einfacher zu finden (nicht jeder hat ne URL, worauf er verweisen will/kann...)
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jpx ()

    • Da ich die Diskussion hier ausgelöst habe, melde ich mich auch mal wieder (war ein paar Tage in Urlaub ohne Internetmöglichkeit, das gibt es sogar noch mitten in Deutschland!).
      Ich gebe zu, mein ursprünglicher Titel (Ist RCWEB tot?) war provozierend. Mit Absicht, und das hat ja auch gewirkt. Insofern habe ich überhaupt kein Problem damit, dass der Admin den Titel nun geändert hat, der neue Titel passt nun auch besser.
      Ich habe keineswegs RCWEB schlecht reden wollen, im Gegenteil. Ich bedaure den derzeitigen Zustand und würde ihn gerne ändern. Dazu würden sinnvolle Vorschläge beitragen.
      Was die "Zensur" angeht: Die gab es schon zu Stefan Daits Zeiten und auch damals wurde darüber geschimpft. Aber ein Forum ist nun mal nur bedingt eine demokratische Sache. Wichtiger als absolute Redefreiheit ist, dass User SINNVOLLE Beiträge und KONSTRUKTIVE Kritik zu lesen bekommen, denn wenn nur rumgenölt und geschimpft wird ohne dem Thema weiter zu helfen, dann sind die Leser auch bald weg. Und, Fredie, ich habe die gelöschten Beiträge nicht gelesen, aber wenn sie so waren, wie dein oben stehender, dann dürften sie nur wenig geholfen haben. Das oben ist überwiegend beleidigtes Genöle ohne sinnvollen Vorschlag zur Änderung des Problems.
      Ich habe keine Idee, wie das Forum schnell aus dem Tief wieder rauskommt. Es müssten halt mehr Leute hier wirklich aktiv sein. Vielleicht ist diese Aktion hier ein Anfang, aber sie muss mehr bekannt werden. Und wenn jeder von uns einen ehemaligen User dieses Forums auf diese Diskussion aufmerksam macht, dann können wir vielleicht einige zurück gewinnen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Moin,
      Ich bin eher ein Stiller User des Forums jedoch recht aktiv im Markplatz. Ansich is das Forum toll gemacht und auch super Leute hier. Das einzige was mich stört ist das man im Markplatz wenn man auf einen Eintrag klickt die Preisangabe nicht mehr sehen kann. Zumindest in der Mobile Version.
      Ansonsten ist es ein super Forum ;)
    • Was mir fehlt ist die "suche" im Marktplatz. Kommt die wieder?
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Genau... die blablabla funktioniert wunderbar. Kurz, sachlich, emotionslos....und dadurch soooo laaaangweilig!
      Wer will da mitlesen, Diskutieren, seine Meinung sagen? Rischtisch! Fast niemand!

      .... und so wenig Beteiligung in diesem Thema ist, so wenig Interesse ist auch an diesem Forum. :thumbdown:

      Gibts hier eigentlich noch Moderatoren?? Es spricht ja nur noch der Admin... =O

      Merke: Als der Titel provokativ war, gabs Klicks...lieber Admin, guck mal in der Statistik. Nachdem das Weichspülprogramm gefahren wurde...siehe unten. ;)

      Wie war das Lied... :thumbsup:
    • Leider wird hier, bedingt durch die Zensur, aneinander vorbei geredet und zwar zu 100%!

      1. Der Titel des Threads war ursprünglich: Ist RCweb tot?
      2. Daraus wurde nach Zensur: Verbesserungen bei RCweb nötig?


      Das sind zwei generell verschieden Fragen, die auf völlig verschiedene Bereiche zutreffen.
      Die letzte Frage die du erfolgreich beantwortet hast gehört zu 2
      Der Thread dreht sich aber URSPRÜNGLICH um Punkt 1

      Dementsprechend ist das am eigentlichen Thema vorbei :!:
      Es geht hier nicht darum wo ist welche funktion versteckt. :thumbdown:
      Es geht hier darum ob RCweb tot ist und FALLS ja, warum! :thumbup:
      Außerdem geht es darum wie man den tod von RCweb abwenden kann, welche Verbesserungen genau dafür nötig sind. Verbesserungen GEGEN den Tod von RCweb! =O
      Nicht wo ist Button x, y oder z! :sleeping:

      Solange du, der Admin, sich dagegen verschließt, wird das mit RCweb eher gar nichts werden. Die Augen verschließen ist der ganz falsche Weg.

      Das Einzige was ich sehe das hier möglicherweise eine gute RC Börse entsteht, aber auch nur wenn diese deutlich weiter ausgebaut wird. Denn ohne Mitglieder ist auch die Börse nichts und wird immer weniger Interessant....

      Würdest du die Überschrift in folgende ändern: Sind Verbesserungen nötig um das Bestehen langsfristig zu sichern? ...wäre das der Weg in die richtige Richtung.

      Wobei der ursprüngliche Titel "ist RCweb tot" den Nagel auf den Kopf trifft und JEDER sofort genau weiß worum es geht, direkt und ohne Umweg!

      Lieber Admin, konstruktiver geht es einfach nicht.

    • ... die blablabla funktioniert wunderbar. Kurz, sachlich, emotionslos....und dadurch soooo laaaangweilig!
      Wer will da mitlesen, Diskutieren, seine Meinung sagen? Rischtisch! Fast niemand!


      Nach meiner Ansicht ist RCWEB nicht dafür da, dass ich spannende Diskussionen lesen kann, in denen sich die Schreiber Unfreundlichkeiten an den Kopf werfen. Für mich soll das Forum informieren.
      Aber folgender Vorschlag ist durchaus vernünftig:

      Würdest du die Überschrift in folgende ändern: Sind Verbesserungen nötig um das Bestehen langsfristig zu sichern? ...wäre das der Weg in die richtige Richtung.
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Mir sind 2-3 kleinigkeiten aufgefallen:Wenn ich rcweb.de mit meinem Handy (Android 4.4.4 mit Chrome 38.0.2125.114) sind die 3 Tabs - Portal Markplatz und Forum - von der leiste die auch die suche beinhaltet zum großteil überdeckt:



      Wenn ich im Marktplatz etwas suche, werden die Suchergebnisse im Portal Tab angezeigt, wodurch die Suche nun wieder im Forum sucht, als User würde ich mir erwarten von den Suchergebnissen eine neue Suche im Marktplatz starten zu können ohne wieder auf den Tab Marktplatz klicken zu müssen.

      Wenn man nicht eingeloggt ist, ist im Marktplatz der Button zum senden eines Angebots nicht da. Ich fang dann immer an ihn wild zu suchen bis ich erst bemerke das ich nicht eingeloggt bin. Schöner wäre es wenn er zwar da ist aber bei einem click dann eine loginmaske zeigt, und nach erfolgreichem login gleich zur maske für das angebot springt.

      Wenn man eine PN von einem anderen User bekommt, ist die einzige notification darüber ein grünes symbol bei Konversationen ganz oben, ich (persönlich) würde mir eine Email erwarten das irgendwer was von mir will. (Wahrscheinlich kann man dies einstellen allerdings sollte es meiner meinung nach standartmäßig gesetzt sein => steht zur diskussion offen)

      Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut, vor allem der Marktplatz ist sehr gut gelungen. :)


      Bezüglich der schwachen Nutzerzahlen kann man nur sagen das Foren generell veraltet sind.. Die Kommunikation verlagert sich viel auf Facebook und co. da diese Platform weitaus geeigneter ist um leute zu informieren. Fragen an sich werden auch eher auf einer anderen platform die dafür geeigneter ist gestellt (Stackexchange, Yahoo Answers etc.). Alles was bleibt sind die Diskussionen - für die Foren ja vor urzeiten erschaffen wurden. Jedoch sind Foren an sich auch bei Diskussionen nicht mehr State of the Art einen ansatz die Foren neu aufleben zu lassen hat Discourse: blog.discourse.org/2013/06/forums-are-dead-long-live-forums/. Am Marktplatz allerdings kann man sehen das immer noch viele leute hier aktiv sind, aber offenbar gibt es keine Spannenden Diskussionen an denen sie Teilnehmen wollen.. Da stellt sich mir die Frage, was es im RC-Modellbau überhaupt zu diskutieren gibt?
    • Aha, ein Forum ist nicht zum Diskutieren da? Es darf nicht spannend sein? Es soll also langweilig sein?

      Rechtsschreibfehler anderen vorzuwerfen hat zudem sicher nichts mit Spannung zu tun. Das ist lästern. Wobei es sicher Fälle gibt in denen das Meckern mehr als gerechtfertigt ist, genau dann wenn man das geschriebene mehr als einmal löesen muss, um es verstehen zu können.

      Ich kenne viele Foren in denen Diskutiert wird, gern auch kritisch, so soll es ja auch sein. Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen.
      Und was aus RCweg geworden ist, sieht man ja...bzw man spürt es ja.
      Keine neuen Themen, keine Infothreads, keine spannenden Berichte mehr....also langweilig = Abwanderung der User. Und das ist mehr als offensichtlich! Ich kenne das Forum auch seit...seit...gefühlten Ewigkeiten...eigentlich von Anfang an.
      Wenn ich sehe was hier jetzt los ist... =O ;( <X
    • Danke, diese Suche hatte ich glatt übersehen.

      Natürlich ist ein Forum zum Diskutieren da. Aber vielleicht sind mittlerweile sehr viele Themen ausdiskutiert? Oder: es gibt gar nicht mehr so viele Fahrer? Oder: manche stören sich an dem ton, den hier so mancher anschlägt?

      Jeder Teilnehmer ist aufgefordert, Themen zu liefern, Diskussionen zu starten,...... meckern oder frundlich ausgedrückt: einen Zustand beschreiben, bringt es nicht.

      @Fredi: bring doch selber Berichte: über deine aktuellen Modelle, Lackierungen, Fahrtipps, Vergleiche Akus, motoren, Fahrwerke, .....
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS