Skyrc Corner Wight System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich seh mir das gute Stück auch schon seit Monaten an, kann mich aber nicht überwinden, den "buy"-Button zu drücken.
      Was ich mcih auch immer frage: erfüllen nicht 4 identische elektronische Briefwaagen den gleichen Zweck?
      Okay, Gesamtgewicht und Gewichtsverteilung muss man dann per Taschenrechner rausfinden, aber dafür kostet das nur die Hälfte bis ein Dritte, je nachdem, wie viel man für die Waagen ausgeben will.
    • Ich habe auch lange gebraucht um mich zu überwinden. Letztendlich hab ich dann doch zugeschlagen. Sollte die Tage eintreffen, das gute Stück.
      Natürlich erfüllen 4 identische Feinwaagen den gleichen Zweck. Aus der Einstellung heraus würde man sich aber auch kein Setupboard oder Setuptools kaufen. Die kann man auch mit einigen Teilen aus dem Schreibwarenladen selber bauen.
      Ich denke, es lohnt sich. Besonders wenn sich mehrere zusammen tun. Dann wird's für jeden günstiger und es verstaubt nicht so schnell. ;)
    • He he he, he said testakles he he he. Oh yeah heh he he. Come on Butthead.

      ich habe das Ding mal ausprobiert und finde es super. Vorher habe ich mit 4 einzelnen Münzwaagen gearbeitet. Kein Vergleich. Habe aber festgestellt, dass man es für den Sprint 2 nicht braucht, da das Chassis weich ist und ständig dadurch die Gewichtsverteilung ändert.

      This stuff is pretty cool and I dont like stuff that sucks, man!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Overtaker ()

    • AW: Skyrc Corner Wight System

      Heute ist das System angekommen. Fix an das Netzteil angeschlossen und Wagen drauf gestellt. Das System arbeitet recht genau. Was die Einstellung der Radlasten zu einer feinfühligen Angelegenheit macht.
      Was mich jedoch anfangs irritiert hat sind die Anzeigen für die prozentuale Verteilungen. Die Anzeigen über und unter der Anzeige für das Gesamtgewicht beziehen sich nicht auf die Gewichtsverteilung zwischen den beiden Fahrzeughälften (Balance über die Längsachse), sondern der Gewichtsverteilung überkreuz (Tweak).
      Da ich aber schon ein Tweakboard habe, wäre mir die Messung der Balance lieber gewesen. So muss man die sich eben errechnen.
      Alles in allem hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt. Neben der Möglichkeit, die Radlasten auszubalancieren könnte ich gleichzeitig das Gesamtgewicht und die Verteilung der Gewichte optimieren.
    • AW: AW: Skyrc Corner Wight System

      QuickRick schrieb:

      Heute ist das System angekommen. Fix an das Netzteil angeschlossen und Wagen drauf gestellt. Das System arbeitet recht genau. Was die Einstellung der Radlasten zu einer feinfühligen Angelegenheit macht.
      Was mich jedoch anfangs irritiert hat sind die Anzeigen für die prozentuale Verteilungen. Die Anzeigen über und unter der Anzeige für das Gesamtgewicht beziehen sich nicht auf die Gewichtsverteilung zwischen den beiden Fahrzeughälften (Balance über die Längsachse), sondern der Gewichtsverteilung überkreuz (Tweak).
      Da ich aber schon ein Tweakboard habe, wäre mir die Messung der Balance lieber gewesen. So muss man die sich eben errechnen.
      Alles in allem hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt. Neben der Möglichkeit, die Radlasten auszubalancieren konnte ich gleichzeitig das Gesamtgewicht und die Verteilung der Gewichte optimieren.
    • interessant interessant , da hab ich doch gleich ein paar fragen , kann mal einer der die das ding haben mal ein foto so bearbeiten das man das was dort angezeigt wird auch grob beschrieben bekommt ?

      was kann man genau damit ablesen ?
      ich spekuliere auch mit dem kauf eines solchen gerätes

      beste grüße
      ist mir egel wer dein vater ist , solange ich hier angel gehst du nicht über das wasser !!
    • Das Wo ich das System jetzt knapp zwei Wochen in Gebrauch habe, dachte ich, ich schreib nochmal was zu den Erfahrungen die ich damit gemacht habe.
      Also, anfangs hat es schon lange gedauert, bis ich die Radlasten einigermaßen gleichmäßig verteilt bekommen habe. Um so gespannter war ich, als ich den Wagen auf die Strecke gesetzt habe. Mit der Ungewissheit, ob sich die ganze Fummelei gelohnt hat, bin ich dann rauf auf den Fahrerstand. Durch die erste Kurve auf die lange Grade hab ich mich schon darauf eingestellt, den Geradeauslauf wie gewöhnlich über die Trimmung zu korrigieren. Zu meiner Überraschung war das diesmal nicht nötig. Auch durch die Kurven und bei der Beschleunigung aus den Kurven heraus war der T4 wesentlich ruhiger und berechenbarer. Kurzum, der Wagen fühlte sich um einiges besser an. Auch die restlichen Setupänderungen machen sich deutlicher bemerkbar.
      Mitlerweile geht das Einstellen des Wagens recht schnell von der Hand und ist fester Bestandteil der Setupeinstellungen geworden. Meine anfänglichen Bedenken sind rundum ausgeräumt.
      Mein Prädikat: Absolut empfehlenswert!
    • Hi Zusammen !
      Ich lese seit geraumer Zeit Eure Erfahungen mit.
      Das hat Mich dazu bewogen , da Mein Sohn und Ich mehrere Klassen fahren , Uns auch solch ein System anzuschaffen.
      Hat jemand von Euch schon einmal versucht auf einer Seite vorderes mit hinterem Pad
      zu tauschen, und dadurch die Radlasten links gegen rechts (Balance über die Längsachse) in der Anzeige FL+RR -FR+RL
      angezeigt zu bekommen? Ich weis das es mit dem Taschenrechner auch geht , würde aber das zusammenrechnen ersparen .
      Ich sehe den Sinn darin die Grundbalance mit Gewichten auszugleichen, oder liege Ich da falsch?
      Chris
      Legends never die : YR4

    • Ich habe mich Anfangs auch gewundert, warum nicht die Gewichtsverteilung rechts – links angezeigt wird. Bis ich mich ein wenig näher mit der Sache beschäftigt habe. Danach war für mich klar warum überkreuz gemessen wird. Nur so ist eine Verwindung (Tweak) des Chassis feststellbar.
      Die Gewichtsverteilung rechts – links ist nur von sekundärer Bedeutung. Primär ist die Verteilung der Radlasten wichtig, damit –bedingt durch die Spur- und Sturzeinstellungen- der Wagen trotz symmetrischer Einstellungen nicht nach einer Seite zieht. Das ist nur der Fall, wenn die Radlasten der VA und HA annähernd identisch sind.
      Wie du richtig geschrieben hast, stellst du die Grundbalance und Gesamtgewicht mittels Gewichten her. Danach werden die Radlasten über die Gewinde an den Dämpfern abgestimmt.