Reifen / Einlagen für SC 1:10 HPI Blitz flux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen / Einlagen für SC 1:10 HPI Blitz flux

      Hallo zusammen,

      Weihnachten steht vor der Tür, und meine Freundin hat sich gedacht, sie unterstützt mich etwas in meinem "neuen" "Hobby" (Fahr echt sehr selten). Auf die Frage, was ich denn bräuchte kam ich auf Reifen.

      Der Grund: Mit meinem HPI Blitz flux Shorty ([erledigt] RC-Neuling, Elektro, nichts vorhanden, 1:10, Shorty, 2WD) komme ich auf der Piste auf der ich ab und an fahre ( sc-percha.de/sc-rc-percha.html ) nicht sonderlich gut um die Kurven.
      Der Belag ist ein Kunstrasen und die Kurven sind doch relativ eng, wenn es dazu noch etwas feucht ist, komme ich mit den RTR Noppen-Reifen nicht hinterher.

      Bestimmt ist es auch noch viel Fahrzeugsetting, da ich beispielsweise in den Kurven oft zum Überschlagen neige, da er außen-vorn einfach zu tief einsinkt und dann verkantet - was aber anscheinend auch daran liegen kann, dass meine Reifen nicht so der Hit sind und ich die äußeren Noppen abschmirgeln sollte.

      Da ich auch nicht nur auf dem Kunstrasen fahren möchte, wären wohl mal Reifen mit ordentlichem Profil ganz angebracht um auch Offroad mehr Spaß zu haben und beim "sportlich Anfahren" vom Fleck komme.


      Die Frage ist jetzt: Welche Puschen sollte ich mir unter meinen Shorty schnallen?
      • Kunstrasen
      • Offroad
      • 1:10 Short Course
      • Mit / Ohne Einlagen?
      • Vorne Hinten verschiedene Reifen?

      Es muss auch nicht unbedingt die All in One Lösung sein, ich kann mir ruhig auch 2 Reifensätze zulegen für Offroad sowie Kunstrasen, oder vielleicht auch noch einen für die Straße.

      Danke schön,
      Kevin
    • Kunstrasen gehen die Schumacher mini-Spike (blau oder gelb) ganz gut, aber wenn du jetzt schon in der Kurve kippst, wird das ohne Setup nur noch schlimmer werden. Einlagen sollten sein, der Shorty ist recht schwer. Die billige Lösung sind die LRP Overdose SC, allerdings haben die wohl immer noch massive Qualitätsschwankungen. Auf Lehm taugen die alle aber nicht wirklich.

      Offroad/Lehm sind wir im NORC letztes Jahr die Losi Ultra Digits (grün oder rot) gefahren und die gingen ganz gut. Ansonsten kanne ich nur noch die ProLine Blockade M3/M2), die gingen auch gut.

      Auf der Strasse kannst du ja die RTR Reifen herunterschleifen, ansonsten einen Strassenreifen wie Proline Street Fighter.

      Auf dem Asso SC10 fahre ich hinten einen weicheren Reifen, als vorne. Aber das muss man selber testen.

    • Okay, das ist ja schon mal ne Info :) ja, die RTR noppen würde ich auf der Straße weiter kaputtfahren.

      Ich schau mir mal die Schumacher und Losi an.

      Das sind alles Noppen, merke ich da einen unterschied zwischen den Stock-Rädern und den Schumacher oder Losi?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaveKev ()