Nachtrag zur LRP-HPI-Challenge am 28.12.2014 in Hütschenhausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachtrag zur LRP-HPI-Challenge am 28.12.2014 in Hütschenhausen

      Am 27. und 28.12.2014 fanden die beiden ersten Rennen (LRP-HPI Challenge und Saar-Pfalz-Cup)
      mit dem neuen Nennmodus und auf einem neuen Teppich statt.
      Zu beiden Rennen hatten sich 101 Teilnehmer gemeldet und 89 Fahrer waren trotz des Wintereinbruchs
      an beiden Renntagen erschienen – bemerkenswert.

      Im Vorfeld zu diesen Rennen gab es, wie zu erwarten war, unterschiedliche Meinungen zu diesem Nennmodus.
      Bei dem einen oder anderen Fahrer stieß dieser Modus auf Missfallen.
      Dies zu äußern ist das gute Recht eines jeden Einzelnen und auch die Entscheidung, unter diesen
      Umständen nicht zu einem Rennen zu fahren.
      Das akzeptieren und respektieren wir als Verein.
      Wenn aber diese Kritik in vereinzelt schlechte Stimmungsmache gegen unseren Verein ausartet,
      dann zeugt dies von Intoleranz und Unfairness von den entsprechenden Personen.
      Und dies kann man wohl nicht akzeptieren.
      Zumal ich erwarten würde, dass die entsprechende Kritik mir oder unserem Verein gegenüber auch direkt
      geäußert werden würde und nicht nur „hintenrum“.

      Ein Eintrag in diesem Forum bietet diese Möglichkeit der sachlichen Meinungsäußerung, die uns nicht
      zwangsläufig gefallen muss. Zumal uns sachliche Kritik weiterhilft, uns zu verbessern.
      Ich hatte in diesem Zusammenhang auch verschiedene e-mails von RC-Fahrern bekommen, die alle
      sachlich und fair waren.
      In der Vergangenheit wurden wir sogar wegen der Nachnenngebühr (wegen Barzahlung am Renntag)
      vereinzelt als Abzockerverein bezeichnet, wobei diese Gebühr ganz einfach durch Überweisung
      zu vermeiden gewesen wäre.
      Wir als Verein waren auch nicht an der Nachnenngebühr an sich interessiert, sondern im Vorfeld an
      der Planungssicherheit zu einem Rennen.

      Als Resümee zu diesem Rennwochenende kann ich sagen, dass wir mit der Teilnehmerzahl und auch
      mit dem Ablauf dieses Rennwochenendes sehr zufrieden sind.
      Auch Rückmeldungen unserer Vereinsmitglieder zeigen mir, dass auch die Fahrer im wesentlichen
      mit der Veranstaltung und den Rahmenbedinungen (der neue Teppich kam sehr gut an) zufrieden
      waren – und dies freut uns als Verein natürlich ganz besonders.

      Gruss
      Bertram Wahl