Zero Boost Regler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy,
      ja natürlich, es gibt zahlreiche Regler mit 0 boost.
      Jedoch ist der SP cirtix nicht ansatzweise so feinfühlig im Regelverhalten,
      der LRP flow works ist etwa 20 Gramm schwerer und fährt sich im 17,5T
      Bereich keinen Deut besser wie der SPX zero.
      Fremdfabrikate haben den Nachteil, dass sie in der Challenge nicht
      einsetzbar sind und deshalb im Wiederverkauf uninteressant sind.
      Das LRP Service Team ist überaus schnell und unkompliziert, das kann
      man von Reglern aus Fernost wohl kaum behaupten, wenn diese kaputt
      sind kannste sie sofort entsorgen.
      manny
    • AW: Zero Boost Regler

      Naja, dass sehe ich ein wenig anders. Wenn man nicht zwingend in der LRP Challenge mit fahren will, ist beinahe jeder Regler aus fernost besser in preis-leistung. Wer beispielsweise im Fun Cup fahren möchte, für den ist ein Regler von Trackstar wesentlich besser. Nicht nur weil der nur ein Drittel kostet, sondern auch weil der sich besser fahren lässt wie der spx zero.
    • manny schrieb:

      Hy,
      ja natürlich, es gibt zahlreiche Regler mit 0 boost.
      Jedoch ist der SP cirtix nicht ansatzweise so feinfühlig im Regelverhalten,
      der LRP flow works ist etwa 20 Gramm schwerer und fährt sich im 17,5T
      Bereich keinen Deut besser wie der SPX zero.
      Fremdfabrikate haben den Nachteil, dass sie in der Challenge nicht
      einsetzbar sind und deshalb im Wiederverkauf uninteressant sind.
      Das LRP Service Team ist überaus schnell und unkompliziert, das kann
      man von Reglern aus Fernost wohl kaum behaupten, wenn diese kaputt
      sind kannste sie sofort entsorgen.
      manny


      Wow! Das könnte glatt aus einem Hochglanzprospekt von Herrn Lauterbach kommen ;)
      Das die Speedos uninteressant beim Wiederverkauf sind, weil sie nicht bei der Challenge eingesetzt werden dürfen, halte ich für quatsch. Erstens besteht die Welt nicht nur aus 1:10er Onroad und zweitens gibt deutlich interessantere Rennserien als die Challenge, bei denen auch „Fremdfabrikate“ zugelassen sind. Dazu kommt, dass die LRP-Chalange immer mehr an Zulauf verliert. Sieht man sich mall die Nennungen im Vergleich zur TMS an.
      Bin mal gespannt, wie lange sich der DMC in seiner Hobby-Klasse seinen Schulterschluss mit LRP halten kann bzw. wann auch hier der Damm bricht und alle EFRA 0 Boos-Speedos zulässt.
      Der LRP-Service ist soweit ok, habe aber den Eindruck, als herrsche ein hoher Ermessensspielraum bei der Beurteilung der Defekte und der daraus resultierenden Leistung (Ersatz, Reparatur, Zuzahlungsleistung, Abweiswung der Garantieansprüche). Das ist spannend wie ein Krimi, was LRP aus einer Reklamation macht.
      Andere Hersteller sind da doch Kundenfreundlicher. Die Erfahrung habe ich zumindest sowohl bei SpeedPassion als auch Hobbywing gemacht. Also auch hier ist es völliger Blödsinn davon zu sprechen, dass man die Speedos aus Fernost sofort entsorgen kann. Es kann möglicherweise etwas länger dauern, aber da der Service meist über den hiesigen Distributor abgewickelt wird, hält sich die Bearbeitungszeit in erstaunlich engen Grenzen.

      Für mich ist dieser Beitrag vom inhaltlichen nicht mehr als Werbung.
    • buggy808 schrieb:

      Welchen Regler meinst Du denn? Hast Du evt. einen Link, oder eine Bezeichnung für mich? Ich suche noch einen Regler...


      Hier beispielsweise als Set mit 21,5er:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…_21_5T_EU_Warehouse_.html

      oder mit 17,5er:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…_17_5T_EU_Warehouse_.html

      oder als 13,5er:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…_13_5T_EU_Warehouse_.html

      einzelnd gibt es den regler auch, aber leider nur im chinesischen oder englischen warenhaus. Das heisst es kommen höhere versandkosten drauf und wenn man pech hat noch zoll.
      hobbyking.com/hobbyking/store/…h_ESC_ROAR_approved_.html
    • ich finde den Sky RC 0 Boost Regler ganz gut, der verrichtet bisher vollkommen ohne Probleme seinen Dienst. Ich habe den als 21,5t Combo für 50€ neu gekauft.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Da ich keine Challenge fahre und bei uns keine Marke vorgeschrieben ist, fahre ich auch die Trackstar Kombos mit 17.5T im TW und 13.5T im Buggy.
      Ich fahre auch noch die günstigen Hobbyking 120A Regler, bei denen sich per USB und PC verschiedene Softaware für Modified, Stock und Zero Boost aufspielen lassen. Alle Regler funktionieren tadellos und regeln mit Sensor sehr fein. Absolut kein Unterschied zu den LRP Reglern. Mit dem Vorteil das die Regler auch ohne Sensor funktionieren falls im Rennen mal ein Sensorkabel oder die Sensorplatine den Geist aufgibt. Was im Offroad mal passieren kann.
      Dazu kommt, das die Trackstar Motoren genauso leistungsfähig sind, aber an der Grenze betrieben sehr viel kühler laufen als die LRP Motoren.
      Der Beitrag von Manny ist doch schon sehr durch die blaue Brille betrachtet.
      Irgendwas ist ja immer!
    • @QuickRick,
      wenn du anderer Ansicht zu einem Sachthema bist,
      ist es eine Unverschämtheit von dir,
      meine Meinung als Quatsch zu betiteln!
      Ich und viele anderen Fahrer sind von der LRP
      Qualität und dem dazugehörenden Sercice überzeugt.
      Worin liegt denn sonst der große Marktanteil?
      Überleg dir das nächste Mal besser, was du für einen
      Umgangston einm Erwachsenen gegenüber anschlägst.
      manny
    • Der große Marktanteil in Deutschland liegt in der Markenknebelung in den Rennklassen und nicht unbedingt der Leistungsfähigkeit oder des Service begründet. Außerhalb Deutschlands spielt LRP eine untergeordnete Rolle.
      Meine Erfahrungen mit dem LRP Service sind durchweg negativ. Auch ein Grund warum ich kein blau fahre.
      Und Manny, ich finde du reagierst jetzt etwas dünnhäutig. Deine Äußerungen sind auch nicht immer nur sachlich. Also erstmal vor der eigenen Tür fegen bevor man in des Nachbarn Garten schaut. Zudem gehören solche Posts demjenigen per PN mitgeteilt.
      Irgendwas ist ja immer!
    • @manny
      Ich kann ja nicht ahnen, dass du das so persönlich nimmst. Was mich an deinem Beitrag so geärgert hat, ist die Pauschalisierung. Alles was aus Fernost kommt ist Mist. Un d das ist Quatsch. Dabei bleibe ich. Selbstverständlich lasse ich jedem seine Meinung. Nichts anderes erwarte ich aber auch von dir. Von wegen Umgangston einem Erwachsenen gegenüber. Es kann sehr gut sein, dass ich mit meinen über 40 Lenzen älter bin als du.
      Wie dem auch sei. Du hast deine Meinung und ich meine. Schade dass du damit ein Problem hast
    • Hallo
      Die Lrp Regler werden Garantiert auch in Fernost hergestellt.
      Komisch mit meinen preiswerten Reglern von Bullistorm, Sunrise und Hobbyking X-Car sind alle Baugleich mit Hobbywing habe ich noch nie Probleme gehabt. Habe 14 Stück da von im Einsatz zum mal das Einstellen mit Karte oder am PC wesentlich einfacher ist, und man kann verschiedene Software auf spielen.
      Nur mit Lrp und Nosram Regler hatte ich schon Defekte mit.

      Manche scheinen halt alles durch eine Blaue Brille zusehen und verblendet zu sein.
    • Hallo,
      es ist mir auch klar, dass fast alle Regler wie auch
      TVs, Rekorder, Kameras in Fernost hergestellt werden.
      Dies ist auch nicht nachteilig.
      Wenn ich meine E-Teile bei Toni oder einem deutschen
      "warehouse" erwerbe, habe ich auch keine Probleme mit
      dem Service.
      Nur wenn ich direkt aus Hongkong beziehe, wirds kompliziert,
      wenn ich ein Problem mit diesem Teil habe.
      Genau diesen Fall meinte ich, dass dann wohl kein Umtausch
      möglich ist.
      Des weiteren habe ich keine blaue Brille. Ich hatte im letzten
      Jahr in einer Stockklasse das Problem, dass ich für das Erreichen
      der 1350 Gramm einen sehr leichten Regler benötigte. Meine
      GM Regler waren schlichtweg gesehen, im Vergleich zum SPX Zero,
      viel zu schwer.
      Zu meinem Alter möchte ich noch sagen, dass ich die 40 schon
      vor 23 jahren überschritten habe.
      manny