Angepinnt RCweb unter neuer Leitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCweb unter neuer Leitung

      Hallo,

      nachdem wir rcweb.de übernommen haben, möchten wir uns und unsere Ziele kurz vorstellen.

      Wir sind Sebastian, der Erfinder von rcranking.net, seit 15 Jahren aktiver Fahrer, der schon Deutscher- und Europameister im Tamiya-Euro-Cup war. Dann ist da Peter, auch seit 15 Jahren dabei und Tobias mit 13 Jahren Erfahrung und 2 Vizetiteln.

      Kurzfristig werden wir jetzt erstmal viel dazu- und kennenlernen. Am Forum selbst wird sich so lange nicht viel ändern. Neu wird sein, dass wir selbst einige Themen starten. In welchem Umfang dass sinnvoll ist, müssen wir dabei noch herausfinden.
      Mittelfristig arbeiten wir daran, rcweb und rcranking für mobile Geräte zu optimieren und Social Media besser zu integrieren.
      Langfristig wollen wir noch eine ganze Menge neue nützliche Funktionen einbauen. Im Idealfall könnt ihr dann euer Hobby komplett hier organisieren.

      Wir sind jederzeit dankbar für eure Mithilfe durch Hinweise, Kritik und Wünsche.
    • Moin moin,

      Ich finde zwar, das man nicht zwingend Europameister sein muss um ne webseite zu verwalten, aber ok, schadet auch nicht. Solange ich damit niemandem aufn keks gehe, würde ich selbst ein paar ideen bringen wollen...

      Als erstes sollte die funktionalität wieder hergestellt werden. Beispielsweise, gerade eben wollte ich antworten, da sagt mir das Forum das meine sitzung abgelaufen ist und ich mich neu anmelden müsse, obwohl ich angemeldet war. Ich glaube sooooo lange habe ich auch nicht gebraucht um den eingangspost zu lesen. Also da stimmt glaube ich irgendwas nicht.

      Dann langfristig gesehen würde ich in folgende Kerbe schneiden. RCweb sieht sich doch in der Sparte der Vereinsfahrer. Also weniger Hobby auf dem Parkplatz, dafür mehr auf der Rennstrecke, nebst allen Wettbewerben die es dort gibt. Und dort ist RCweb doch auch relativ alleine. Daher halte ich es für Sinnvoll dies auszubauen. Das bedeutet kontakt mit den Vereinen selbst. Das bedeutet Infos zu Rennveranstaltungen. Und auch neuerungen auf dem Mart bezüglich unserer Fahrzeuge und dem ganzen Krempel den man dort einbaut. Wenn ich mir das Rennserien-unterforum anschaue, könnte man meinen das dies alles veraltet ist, obwohl diese rennserien tatsächlich noch aktiv sind. Andere, die neu gegründet wurden sind dort jedoch garnicht zu finden. Bemüht euch, die veranstalter wieder in den kreis der familie zu bekommen, damit die hier hin und wieder mal was zu ihren rennserien schreiben. Dann kommt auch wieder leben ins forum. Das gleiche gilt für Vereine und Clubs. Vor allem sollte sowas mehr in den Fokus an den anfang der seite gehören und nicht unten noch unter den offtopic.

      Veranstalter und Vereine, diese leute braucht ihr, um auch die user wieder von Facebook zurück zu bekommen. Und ihr müsst zusätzlich "irgendwas" bieten, was Facebook nicht bietet. Was dies sein könnte ist nun garnicht so einfach. Aber ganz vereinfacht ausgedrückt muss es etwas spezifisches mit unserem Sport zu tun haben. Vielleicht eine Karte, auf der die Vereine und Clubs vertreten sind. Oder besser noch, eine Karte wo man speziell die Vereine und Clubs hervor heben kann, die man in seiner eigenen Rennserie anfahren möchte/muss. Damit kann man dann zb leichter sehen, in welchem umkreis sich diese Rennserie bewegt. Aber das ist nur ein beispiel, vielleicht haben die anderen auch noch ideen. Technisch, Zeitlich, Terminlich, irgendein gimmick was Facebook nicht hat, das braucht es meiner meinung nach.
    • Hallo,
      mit den Meistertiteln wollten wir nur zum Ausdruck bringen, das wir etwas Ahnung vom RC Sport haben und nicht gestern unser erstes Auto bekommen haben ;)

      Das sind schon sehr gute Anregungen. Mit der Session muss ich mal schauen, woran das liegt. Da es eine Standardfunktion vom Forum ist, muss ich mich da mal etwas schlauer machen.

      Das RCweb in den letzten Jahren viele aktive Schreiberlinge verloren hat, ist uns ebenfalls aufgefallen und war ein Grund mehr RCweb zu übernehmen und es wieder nach vorne zu bringen.

      Eine richtige gute Karte mit allen RC Strecken und eine Termin Verwaltung ist schon länger in arbeit und wird ebenfalls mit in das Forum integriert. Wir werden versuchen, damit eine richtig gute Plattform für alle Renninteressierte und Vereinsteilnehmer zu schaffen.
      Die Fahrer von RCweb zu überzeugen und nicht nur Facebook zu nutzen wird auf jeden Fall eine große Herausforderung.

      Gruß
      TobiasD
    • ich finde man sollte gerade die Neulinge ansprechen, denen wird bei Facebook oftmals mangelhaft weitergeholfen. Und wer weiß, wenn diesen Leuten geholfen wird bleiben sie auch länger beim Hobby und verkaufen ihre Fahrzeuge nicht nach 3 mal fahren.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      tt01cup.de/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Vielleicht wäre auch eine sparte gut, die den vereinen selbst hilft. Ich denke da an die ganze technik die nötig ist um einen verein am laufen zu halten. Beleuchtung, Strom, Netzwerk, Tische und Stühle, Teppich, Zeitmessanlagen usw usw. So das beispielsweise Verein xy präsentieren kann, wie sie ihr neues Fahrerlager gebaut haben, worauf andere wieder fragen wie das genau gemacht wurde, von der Baugenehmigung bis zum Anstrich. Damit es die Vereine in all diesen Schritten etwas einfacher haben und evt bares geld sparen aufgrund zb eines guten Tips wo man Material her bekommt. Das wäre zb ein schritt, der die vereine wieder an den tisch bringen "könnte".
    • Facebook ist nicht wirklich eine allternative zu einem guten gepflegtem forum, ich bin in etlichen facebook gruppen angemeldet
      und das ist leider alles viel zu "kurzlebig" !! wichtige und interessante infos gehen einfach verloren mit der zeit , auch ist die klientel die sich dort "tummelt" eher in die parkplatzracer - basher schiene einzuordnen ,

      also steckt nicht den kopf in den sand und verdammt facebook sondern nutzt es um auf dieses tolle forum hinzuweisen !!
      werbung ist alles !!
      auch um im google ranking nach oben zu kommen !!

      beste grüße
      ist mir egel wer dein vater ist , solange ich hier angel gehst du nicht über das wasser !!