Flug-Boot Bauanleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flug-Boot Bauanleitung

      Ich hab die Bauanleitung von so nem Flugboot bekommen. Und den ganzen Plan ausgedruckt.
      Jetzt wollt ich mir die Schwimmer zuerst aus Holz zusammenbauen und dann mit Bauschaum ausfüllen und dann des Holz entfernen, dass es also auf den Bauschaumkissen fährt. Den Rest werde ich aus Balsaholz Bauen.
      Ich hab noch keine erfahrung mit Balsaholz oder mit dem Bau von booten bzw. Flugzeuge. Eigentlich baut man des Gefährt aus Depronplatten 3mm doch ich wollt mal des anderst bauen.

      Das ganze Projekt sollte von dem Geld und der Zeit die ich zuviel hab fertig werden also dürfte des schon noch ne Weile dauern.
      Ich häng Bilder an und den Bauplan könnt ihr von mir bekommen. Schickt mir nur ne PN mit eurer eMailadresse oder fragt Masu nach dem Plan.

      Ich wollte von euch wissen wie ihr die Idee findet!!
      Dateien
      • hydro foam.jpg

        (22,3 kB, 1.818 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bb_1_b.jpg

        (16,05 kB, 1.753 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo!

      Das mit dem Bauschaum wird viel zu schwer!

      Schau, hier ist mein Boot, so wie du es hier siehst, hat es 56 g !

      Mit Bauschaum stimmen Schwerpunkt usw auch nimmer!

      Baus lieber genau nach Plan - Eine 70x100x03 cm Platte kostet 2,80€ !

      Für 1 Boot brauchst 1 Platte!

      Ich wart nurmehr auf Regler/Servos und Akku. Motorhalterung is auch schon drauf!

      Hier das Bild:



      mfg :)
    • Dann muss ich mir auch mal so ne Platte besorgen.
      Auserdem wollte ich auch noch wissen wo den die ganzen Elektronikteile hingehören (z.b. Servos, Akku, Empfänger) ???

      Aus was machst du die Höhen- und oder Seitenruder??

      Mit welchem Kleber klebst du des zusammen?
    • Hi,
      @Balu16: Wie stabil ist des Teil denn?
      Also ich will mir des demnächst auch baun,
      und frag mich ob des nen Brushless verkraftet :twisted: // Edit: Wenn ich mit die Bilder anschau, die ham ja auch BL :roll:
      Wenns nicht so arg stabil ist,
      kann man manche Stellen auch aus 6mm Depron machen oder wir des dann zu eng?
      Und hast du extremen Leichtbau betrieben oder so wie ich einfach mal Kleber drauf ^^ ?
      Weil 56g is ja wirklich leicht da reichen 250g Schub ja dicke (Mit RC natürlich noch).

      Greez Lukas
    • hab mein boot heute von unten mit einem 5mm Kohlefaser rohr verstärkt.
      Ich schau das ich heute zum lackieren auch noch komm.

      Brushless verträgts locker, wenn ihr wollt mach ich euch a einkaufsliste :P

      Ich verwend den Axis 22xxx mit einer 7x4 Luftschraube.

      mfg

      // Edit: Boot is lackiert ;)

    • Hallo

      Ich werde mir woll ein flug-boot bei ebay kaufen, weil da es kompelt für 200€ giebt, also mit motor, mit fehrnbedinung (die arleine schon 80€kostet) und halt schon zusammen gebaut, nur noch akku aufladen und ab geht der. Aber ich würde trozdem mal wissen wass ich alles brauche Balu16 :) also wegen der einkaufsliste.

      Mfg
      Dennis
    • Hast du gar nix was du verwenden kannst? denn die ausgeschnittenen depronplatten gibts schon für 50 € in der bucht. und wenn du die 80€ dazuzählst dann kommst du net auf 200€ ,dann musst halt zusammenbauen und des macht meisten´s spaß. Ich würd mal schauen was sich mehr lohnt.

      Falls du zuviel geld hast dann schick mir ne pn und ich schick dir mein konto da kannst dan was überweisen. :wink:
    • Also mir währe des zuviel aber ich hab eh kein geld :cry: aber die flächen mit kleber bestreichen und zusammenstecken kann normal jeder aber des dicht bekommen ist bestimmt auch net so einfach.

      Des müsste es bestimmt billiger geben.
      Aber falls du nix anderes findest und dir die 200€ nicht fehlen kannst du dir des schon kaufen.
      Ich bin kein experte drum frag lieber noch jemand anderen :wink:

      Ach noch was falls des dein erstes Boot oder flugzeug is pass auf das nix im weg steht des dürfte teuer werden wenn du des jedesmal neu kaufst.

      Viel spaß noch mit dem teil