Flug-Boot Bauanleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flug-Boot Bauanleitung

      Ich hab die Bauanleitung von so nem Flugboot bekommen. Und den ganzen Plan ausgedruckt.
      Jetzt wollt ich mir die Schwimmer zuerst aus Holz zusammenbauen und dann mit Bauschaum ausfüllen und dann des Holz entfernen, dass es also auf den Bauschaumkissen fährt. Den Rest werde ich aus Balsaholz Bauen.
      Ich hab noch keine erfahrung mit Balsaholz oder mit dem Bau von booten bzw. Flugzeuge. Eigentlich baut man des Gefährt aus Depronplatten 3mm doch ich wollt mal des anderst bauen.

      Das ganze Projekt sollte von dem Geld und der Zeit die ich zuviel hab fertig werden also dürfte des schon noch ne Weile dauern.
      Ich häng Bilder an und den Bauplan könnt ihr von mir bekommen. Schickt mir nur ne PN mit eurer eMailadresse oder fragt Masu nach dem Plan.

      Ich wollte von euch wissen wie ihr die Idee findet!!
      Dateien
      • hydro foam.jpg

        (22,3 kB, 1.818 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bb_1_b.jpg

        (16,05 kB, 1.753 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo!

      Das mit dem Bauschaum wird viel zu schwer!

      Schau, hier ist mein Boot, so wie du es hier siehst, hat es 56 g !

      Mit Bauschaum stimmen Schwerpunkt usw auch nimmer!

      Baus lieber genau nach Plan - Eine 70x100x03 cm Platte kostet 2,80€ !

      Für 1 Boot brauchst 1 Platte!

      Ich wart nurmehr auf Regler/Servos und Akku. Motorhalterung is auch schon drauf!

      Hier das Bild:



      mfg :)
    • Dann muss ich mir auch mal so ne Platte besorgen.
      Auserdem wollte ich auch noch wissen wo den die ganzen Elektronikteile hingehören (z.b. Servos, Akku, Empfänger) ???

      Aus was machst du die Höhen- und oder Seitenruder??

      Mit welchem Kleber klebst du des zusammen?
    • Hi,
      @Balu16: Wie stabil ist des Teil denn?