Kaufentscheidung Ladegerät Graupner oder Orion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung Ladegerät Graupner oder Orion

      Hi Leute,
      stehe vor einer Kaufentscheidung für ein Ladegerät. Zur Auswahl stehen ein Graupner Ultra Duo Plus 60 oder ein Orion Advantage Touch Duo.
      Ich muss dazu sagen das mein Ultra Duo Plus 50 vor 2 Wochen den Geist aufgegeben und auch ein Reperatur seitens Graupner war nicht mehr möglich da die Steuerplatine defekt war es sich nicht mehr gelohnt hätte ihn zu reparieren.
      Alternativ hat mir Graupner ein Kulanzangebot für den UDP 60 für 220€ inkl Versand gemacht. Wenn ich kein Gerät bei Graupner kaufe fallen 20€ Bearbeitungsgebühren für den KV an (wusste ich schon vorher)
      den Orion gibts zur Zeit für 180€ bei rc-toy.
      mit dem Graupner bin ich vertraut und kenne und war bis jetzt immer zu frieden.
      Vorteil Graupner: 60 Speicherplätze mit Namen, Netzteil Funktion, Reifenheizdeckenfunktion
      Vorteil Orion: Touch bedienung was ich sehr gut finde, und sehr einfache Bedienung

      Vielleich kann der ein oder andere mir eine Empfehlung geben (bitte mit Grund) oder seine positive wie auch negative Erfahrungen mir mitteilen.
      Schon vielen Dank im Vorraus

      lg