Was ist nun NEU am LRP S10 TC Blast 2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist nun NEU am LRP S10 TC Blast 2 ?

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      Ich interessiere mich für das neu s10 tc 2 von lrp
      aber ich kann echt beim besten willen nicht die unterschiede erkennen zum vorgänger modell , außer vllt die farbe des elox. das meiner meinung nach nun etwas heller ist , und die merkwürdige box für den empfänger ?

      hat nicht jemand so ein teil und kann mal die unterschiede aufzählen , und ob es nun wirklich ein anderes modell ist , usw usw

      mich interessiert es halt , da ich von dem vorgänger dem s10tc nicht wirklich überzeugt worden bin

      beste grüße

      Marco
      ist mir egel wer dein vater ist , solange ich hier angel gehst du nicht über das wasser !!
    • Hi zusammen!
      Das mit dem Radstand kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist das identisch... Vielleicht die Spacer in den Querlenkern und den Radaufnahmen mal kontrollieren ob die identisch sind.

      Unterschiede die ich sehe:
      Hintere Dämpferbrücke geändert (4 Bohrungen statt 5); härter; anderes Material; in Fahrtrichtung erscheinen sie weicher; in Richtung der Dämpfer aber härter...
      Weiche weisse Federn ab Werk
      48Dp/72 Hauptzahnrad verbaut
      Dämpfer sprechen besser an und dämpfen beim Ausfedern besser (ich habe identisches Öl din und auch weisse Federn beim TC/TC2)
      Die obere Chassisbrücke ist anders; ob das jetzt einen Unterschied ausmacht kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich nur für die Bohrungen der Empfängerbox geändert...
      Das Mittelkardan hat jeweils am Ende ein Madenschraube um den Stift zu sichern...
      Die Schrauben sind größtenteils geändert
      Die Abdeckung über derm Hauptzahnrad hat jetzte eine "Nase" am Unterteil um den Keil der daz Lager hält gegen verrutschen zu sichern...
      Vordere C-Hubs und Lenkhebel in HD-Ausführung (ob die vorher schon so waren kann ich nicht sagen weil die auch im TC bei mir verbaut sind; Ich glaube die alten bekommt man garnicht als Ersatzteil...

      Er ist halt schneller...warum auch immer, oder fühlt sich zumindest so an. Die größte Gefahr für schlechte Rundenzeiten bin und bleibe ich...:-)

      Was man aber auch leider sagen muss: man muss ersteinmal die Diffs von den unmengen von Fett befreien! Da ist soviel Fett im Gehäuse das sich da fast garnichts dreht...

      Gruß, Ulf
    • Die 122186 Dämpfer haben laut der Abbildung auf der HP die Membran und die Kolbenstange mit den zwei E-Clips und die schwarzen Federn verbaut... Also ist es die neueste Version.Die RTR Versionen haben eben die schwarzen Federn verbaut.
      Nur der Clubracer hat die weißen...Du wirst also nicht drumherum kommen diese einzeln dazu zu kaufen.

      Gruss, Ulf