Erledigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo RC Car Gemeinde hier im RC Web !!!
      Ich möchte euch alle hier vor einem Mitglied warnen, welches mich hier im RC Web ziemlich zum Wahnsinn treibt gerade. Leider lässt mir der aktuelle Stand der Dinge keinen anderen Weg zu, als wenigstens euch alle vor ihm zu warnen. Das soll hier keine öffentliche Anklage werden aber wir sind alle Modellbauer und so etwas sollte unter uns eigentlich nie vorkommen. Aber die Geschichte erstmal von vorne:

      Ich habe meinen Yokomo BD7 2015 hier zum Verkauf angeboten und der Interessent aus Österreich hat ihn haben wollen und wir haben uns geeinigt. Ich habe dann meine Bankdaten an Ihn gesendet und er sagte er überweist so schnell wie möglich. Da ich am nächsten Tag beruflich für 5 Tage weg musste habe ich das Paket noch am selben Tag zur Post gebracht und nach Wien geschickt damit der Käufer den Yokomo auch schon bald in den Händen halten konnte (Zugestellt am 17.03.2015)
      Natürlich ist das ein Fehler von mir gewesen etwas zu verschicken ohne das Geld auf dem Konto zu haben aber ich habe es getan und irgendwie im Vertrauen an die Ehrlichkeit unter uns Modellbauern gehandelt !!!! Aber die Geschichte wird erst jetzt so richtig interessant:

      Ich hatte den Yokomo am Donnerstag den 12.03.2015 versendet. Am Dienstag, den 17.03.2015 meldete sich der Käufer bei mir und sagte mir, das er die Überweisung zurück auf sein Konto bekommen hätte und das er gerne nochmal miene Bankdaten zum Abgleich haben wolle. Ich habe also nochmal alles an ihn gesendet was nötig ist und er sagte er würde es nochmal neu überweisen. Bis dahin dachte ich noch: OK, kann passieren dann wirds Geld ja jetzt bald kommen!!!
      Die nächsten Tage geschah aber wieder nichts auf meinem Konto und auf mehrfache Anfrage beim Käufer sagte er das er nochmal zur Bank gehen würde und mir eine Kopie vom Auszug schicken würde usw. Aber eine solche Kopie vom Auszug kam leider in keiner E-Mail von ihm mit.

      Dann schrieb er mich am 22.03. wieder an und sagte er will mir das Geld jetzt per PAYPAL senden weil seine Bank das mit der Überweisung nicht hinbekommen hätte und er das jetzt so machen will. Er hätte sich dafür extra ein Paypal Konto eröffnet jetzt. Er sagte auch das er sich nicht auskennt mit Paypal. Ich erklärte ihm schnell das es ganz einfach ist und man das Geld ja praktisch an eine E-mail Adresse sendet und der Empfänger umgehend und sehr schnell per E-mail darüber informiert wurd dann. Aber natürlich kam kein Geld bei mir an!!!
      Er sagte dann das er mir das Auto am besten zurückschicken will weil das jetzt alles nicht geklappt hat. Ich sagte ihm das das ok wäre aber das ich es nicht verstehen würde weil er sich ja so auf das Auto gefreut hatte. Darauf hin sagte er er sendet mir das Geld sofort per Paypal wenn er Feierabend hat.
      Wieder kam nichts bei mir an!!!!
      Wir haben unzählige E-Mails geschrieben und er sagte immer wieder er sendet das Geld, er hätte es gesendet, er wolle mir einen Beleg schicken usw.... Aber geschehen ist das alles nie.....
      Und das geilste kommt noch: er sagt er wäre Polizist :)

      Naja die Geschichte ist jedenfalls Krass und ich wollte euch das hier erzählen damit ihr nicht auch an den Mann aus Wien geratet. Wer genaueres zur Person wissen will kann mich anschreiben, ich will den Typ hier nicht öffentlich nennen obwohl ich es am liebsten machen würde.
      Mag sein das ich teilweise selber Schuld bin weil ich zu schnell versendet habe an ihn aber ich habe nicht daran gedacht das mir sowas hier passieren würde. Und davon abgesehen ist es echt armselig das der mit meinem geilen Yokomo jetzt irgendwo in Wien auf einer Indoor Teppich Strecke rumfährt und die Karre nicht mal bezahlt hat.

      Falls jemand von euch weiss ob ich rechtlich da irgendwas machen kann dann schreibt mir doch mal, ich denke es sieht eher schlecht aus aber wer weiss.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paddi1981 ()

    • Hallo,

      ja ich habe dir ja ebenfalls schon per privater Nachricht geschrieben.
      Du kannst die wichtigen Erfahrungen gerne mit uns teilen, damit diese anderen Usern vielleicht auch helfen können.

      Der Marktplatz von RCweb.de basiert auf dem Vertrauen von Käufer zu Verkäufer und umgekehrt
      Leider ist es für uns nicht händelbar (rechtlich) und nicht gewollt (aufwand) dies zu ändern. Wir stellen gerne den Platz zum Bieten und Suchen bereit, aber die Abwicklung müssen die Teilnehmer selbst durchführen.

      Ich denke gerade über einen "Verifizierungs" Status für Benutzer nach, welcher die Echtheit der Benutzer bestätigen soll. Ein "echtes" Bewertungssystem für den Marktplatz wäre ebenfalls eine Alternative.
      Leider können beide Varianten so einen Beschiss nicht vermeiden, aber vielleicht reduzieren.

      Gruß
      TobiasD
    • Hallo Paddi, das ist aber wirklich sch... gelaufen.

      wenn Du den ganzen Schriftverkehr "beweisfähig" hast von Anonnce über Angebot bzw. "Haben will" etc. hast Du gute Chancen einen Anwalt einzuschalten.

      Ich habe bis jetzt hier nur Gute Erfahrungen gemacht aber leider, leider gibt es diese schwarzen Schafe überall. Drück Dir die Daumen!!!

      @ TobiasD wenn ich mich recht erinnere gab es bei Vinführung der neuen Marktplatzsoftware eine Verifizierung.

      Leider werden dabei aber auch nur X.X. und solche Dinge schon angenommen.

      Wir betreiben alle RC-Sport und beim Sport sollte es immer Fair zugehen.
      Schlimm Schlimm das einige das Vertrauen hier ausnutzen.

      Gr. Fraenky
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint: