LiPo Akkus im Dark Impact Tamiya DF03

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LiPo Akkus im Dark Impact Tamiya DF03

      Hallo,
      ich suche nach einer Möglichkeit, in meinen Dark Impact einen LiPo Akku einzubauen. Hat irgend jemand eine Ahnung, ob das passt? Ich habe einen Akku LiPo Akku von Ansmann, der nicht in den Schacht passt. Jetzt müsste ich wissen, ob der Akku besonders groß ist oder der Schacht zu klein ist.

      Ich habe gehört, die Orion Rocketsport sollen reinpassen? Sind die an den Kanten vielleicht abgerundeter?

      Im Netz gibt es Bilder von einem Conversion kit (vergrößertes Chassis) für den Dark Impact, aber man kann das nirgends kaufen. Würde ich ja auch nehmen, aber ich bin mit meinem "Latein" am Ende.

      Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
    • Es passt der 4300er und der 4800er Lipo von LRP, diese haben die Bauform des Orion Lipo. Bei dem 4800er muss man ein wenig dremeln. Die ganz neuen LRP LCG Lipos passen auch da sie nur 23mm hoch sind. Auch bei diesen muss man ein wenig dremeln. Es hilft hierbei auch noch die Akku Klappe an der Seite ein wenig auszudremeln.

      Meinst du das Carbon Conversion Kit? Das gibt es bei Ebay aus HK zu kaufen. Ich war auch mal am überlegen das zu kaufen, ich habe aber leider keinen Unterbodenschutz dafür gefunden.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Hi,

      danke für die Antwort. Ich meinte ein 7 cell chassis, hier die Seite dazu:
      thetoyz.com/Tamiya/DARK-IMPACT…-Chassis/MonoTuning/9213/
      Aber das Carbon Chassis ist auch interessant. Aber wenn die neuen LRP Akkus passen, dann ist das ja erstmal ok. Das Carbon Chassis habe ich auf einer einzigen Seite gefunden, Ebay US glaube ich für 99 EUR. Da kommen noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf...
      Unterbodenschutz meinst Du eine Abdeckung für die offenen Bereiche? Oder fällt der Akku raus?
      Gruß
    • Ja das kostet noch einmal extra. Bei Stellamodells auf Ebay kostete das 65€ + Zoll. Bei 3racing.de müsste es das Chassis auch direkt geben, jedoch zu einem deutlich höheren Preis.
      Man nutzt die normale Akkuklappe vom anderen Chassis. Nein ich meine einen Unterbodenschutz aus Lexan oder dergleichen, damit einem der Unterboden nicht aufgerissen wird.

      Das 7 Zellen Chassis wirkt auch interessant, theoretisch müsste der Buggy durch die Chassisverlängerung ja stabiler fahren?
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/