Motor läuft zu schnell an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor läuft zu schnell an

      Hallo Leute,

      ich bin hier mal eingestiegen weil ich ein Problem mit einem Motor/Regler habe und im Moment wie der Ochs vor dem Berg stehe.
      Ich selbst bin jahrelanger Helipilot und habe schon einiges an Modellen geflogen, gebaut und getunt.
      Mit einem Bekannten betreibe ich zur Zeit einen Hexacopter für Foto und Filmaufnahmen, was auch sehr gut funktioniert.
      Nun aber meine Frage,
      wir haben vor eine Cablecam (das ist ein Kameraschlitten der über ein Seil läuft) zu bauen und benötigen einen Motor oder Regler der von 0 - 100% regelbar ist. Unwissender Weise haben wir uns diese günstige Kombi zugelegt:

      hobbyking.com/hobbyking/store/…r_System_2100KV_120A.html

      Diese Kombi hat allerdings die unangenehme Eigenschaft, dass er sofort mit gefühltem viertelgas anläuft.
      Dieses Verhalten ist für uns aber nahezu unbrauchbar, wir bräuchten einen Antrieb der aus dem Stand langsam bis zur Höchtdrehzahl anläuft. Ich hatte testweise einmal einen Heliregler angeschlossen und hierbei feststellen können, das der Motor hiermit wesentlich langsamer anläuft, aber leider hat dieser Regler kein Revers.
      Gibt es irgendwie die Möglichgeit den Motor langsamer anlaufen zu lassen oder gibt es einen Motor/Regler, der das beherrscht.

      vielen Dank schon mal im voraus