Ultraschallreiniger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultraschallreiniger

      Hallo Leute,

      ich wollte mir bei Gelegenheit einen Ultraschallreiniger zulegen, damit meine Kugellager schön sauber werden :saint:
      Die Preisspanne liegt ja bei 30-100 € bei "günstigen" Geräten.

      Was nutzt Ihr bzw. von welchen ihr begeistert oder enttäuscht?

      Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

      Viele Grüße
      TobiasD
    • ich benutze ein Sanitas SUR 42... sehr gut in der Reinigungswirkung.
      Bei Amaz... für 35,- erhältlich.

      Meine Lager oder andere fettige Teile reinige ich vorher immer mit Bremsenreiniger,
      dann im Ultraschallbad mit lauwarmem Wasser und Spülmittel (meist ca. 10 min) danach nochmals mit klarem Wasser!
      -------------------------------------------------
      Vg
      Dirk

      Awesomatix A800, Sanwa, Reedy, Looxon :thumbup:
      in der LRP-Challenge Stock / Mitte
      im Verein hobby-theke.de
    • Ultraschallreiniger hatte ich mal einen vom "sperrmüll" mitgenommen, damit habe ich damals die kunststoffteile eines tamiya ta-02 gesäubert hat hervoragend funktioniert ,als reiniger habe ichh damals nur spüli und warmes wasser genutzt , alleine desweegen würde ich darin keine lager spülen wollen ,
      allerdings wusste ich auch nicht das man die teile mit benzin oder bremsenreiniger nutzen kann

      zum thema kugellager , da habe ich einen "normalen" bearing blaster von rpm , damit kann ich meine lager ordentlich spülen und reinigen , und sogar anschliesend wieder mit entsprechenden mitteln fetten oder ölen
      bei metalgedichteten lagern spüle ich mit bremsenreiniger beide lagerseiten aus bzw durch, danach stinknormales WD40 hinein fertig , nachschmieren tue ich mit yeah racing lager öl ,
      bei gummi gedichteten lagern , dichtung raus auf beiden seiten und auch ordentlich mit bremsenreiniger dadurch spülen, danach nehme ich meistens teflonspray von balistol das funktioniert bei mir super , nach 3-4 akkus läuft das auto super smooth, nachschmieren tue ich mit dryfluid

      mittlerweile nutze ich nur noch gummigedichtete lager

      beste grüße
      ist mir egel wer dein vater ist , solange ich hier angel gehst du nicht über das wasser !!