Verarsche auf Marktplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verarsche auf Marktplatz

      Hi,
      ich halte mich sonst ja sehr zurück, aber seit neuestem fällt mir einiges negativ auf.
      Manche Artikel kommen in kurzer Zeit immer wieder ein und werden dabei immer teurer, sofern Angebote vorliegen.
      Dies betrifft speziell Angebote eines gewissen Mugen ...

      Eigentlich geht mich das nichts an, aber zum Einen ist der Marktplatz zugemüllt mit derartigen Anzeigen,
      zum Anderen sieht ein fairer Umgang miteinander in meinen Augen anders aus.

      Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige, der das so sieht und wollte es deshalb mal ansprechen.
      Schöne Grüße
      Simon
    • Hallo,
      also ich möchte mich hier meinen Vorrednern anschließen. Ich bin ansonsten ebenfalls kein Nörgler und halte mich auch mit Beiträgen zurück, aber auch ich finde das Vorgehen nicht in Ordnung.

      Ein Angebot einstellen, die Gebote abwarten und dann mit erhöhtem Preis erneut einstellen. Kommentare oder Dislikes, werden durch ein Neuanlage des Gebots einfach beseitigt, beim darauf hinweisen pampig geantwortet, eigene Kommentare nachträglich wieder gelöscht.

      An sich geht es mich nichts an, aber ich finde das Verhalten nicht gut und möchte das daher hier auch kund tun und darauf hinweisen - vielleicht gibt es ja noch mehr denen das aufgefallen ist...

      Ich habe auf der anderen Seite vollstes Verständnis dafür, das ein unterbieten eines Angebots mit unakzeptablen Wunschpreisen nerven kann - selber schon oft erlebt - aber wenn der angesetzte Preis geboten wird, sollte das auch ok sein.

      Den Marktplatz hier finde ich prima, einer der besten den es meiner Meinung nach gibt - wäre schön wenn das so bleiben würde..

      Gruß Oli
      Nitro 1:8: Tekno NB48 und NT48, XRay XB8 Rallye
      Brushless 1:8: Tekno EB 48.3, XRay XB8 Rallye
      Brushless 1:10: Kyosho Lazer FS2 SP, Axial SCX10 Rubi
      Brushless 1:14 Losi Mini 8ight
      Brushless 1:18: Asso RC18T2
      Brushless Bike 1:4: ARX540 Pro
    • Hallo,

      da habt ihr recht.

      Angebote zulöschen um die Kommentare zu entfernen ist nicht sinne desMarktplatzes. Ein faires miteinander sollte man von jedem Nutzer voraussetzen können....


      Den Preis zu ändern finde ich nicht sonderlich schlimm, theoretisch ist es ja jedem frei sein Zeug so teuer zu verkaufen wie man will. Ob es dann noch einer kauft ist die andere Frage. Außerdem kennt man den Benutzer nach einer bestimmten Zeit.

      Wie könnte man das eurer Meinung nach unterbinden? Das man keine Angebote mehr löschen kann?

      Grüße
      TobiasD
    • Die einen sehen das eine oder andere ein oder versuchen es zumindest zu verstehen, auch wenn Sie anderer Meinung sind, die anderen eben nicht...
      Ich bin dann jetzt raus hier, mach einfach weiter was und wie du es willst und gut is..
      Viel Erfolg weiterhin...
      Nitro 1:8: Tekno NB48 und NT48, XRay XB8 Rallye
      Brushless 1:8: Tekno EB 48.3, XRay XB8 Rallye
      Brushless 1:10: Kyosho Lazer FS2 SP, Axial SCX10 Rubi
      Brushless 1:14 Losi Mini 8ight
      Brushless 1:18: Asso RC18T2
      Brushless Bike 1:4: ARX540 Pro
    • Anderer User und andere Masche:

      Anscheinend gibt es auch eine andere neue Art miteinander umzugehen, erst Fragen ob die Ware noch da ist weil man sie anscheinend unbedingt haben will, dann sagen man könne nur per Überweisung bezahlen, man gibt die Kontodaten raus und dann passiert genau nichts. Weitere Nachrichten werden gelesen aber nicht beantwortet, das Geld geht auch nicht ein obwohl rein rechtlich gesehen ein Kaufvertrag geschlossen wurde. Meine Folgerung daraus, es wird alles nur noch per Paypal abgewickelt, wer kein Paypal hat sieht in die Röhre.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7, Awesomatix A800X
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Alfa1989 schrieb:

      Anderer User und andere Masche:

      Anscheinend gibt es auch eine andere neue Art miteinander umzugehen, erst Fragen ob die Ware noch da ist weil man sie anscheinend unbedingt haben will, dann sagen man könne nur per Überweisung bezahlen, man gibt die Kontodaten raus und dann passiert genau nichts. Weitere Nachrichten werden gelesen aber nicht beantwortet, das Geld geht auch nicht ein obwohl rein rechtlich gesehen ein Kaufvertrag geschlossen wurde. Meine Folgerung daraus, es wird alles nur noch per Paypal abgewickelt, wer kein Paypal hat sieht in die Röhre.
      Ja so ist es leider aber schlimmer ist dann noch PayPal angeben und dann kommt ne Spam Welle. Bei mir so geschehen, nur noch am löschen den sch..... ! Bis vor einem halben Jahr war das Konto Spamfrei, leider ist es so das ich auf eine Suchanfrage geantwortet habe mit Preisvorstellung und PayPal. Seitdem gehen zwischen 2 und 10 Spam auf das Konto am Tag, sei es Verdienst von 4000€ am Tag oder Letzte Warnung, Absender Bundesamt für Steuer etc. etc. etc.

      Gr. Fraenky
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint:
    • Hy,
      bevor ich mir auf dem Marktplatz einen Artikel kaufe,
      sehe ich mir auch mal die Neupreise bei diversen
      Händlern und Hobbywing an........
      oft wird für gebrauchte Artikel mehr verlangt wie
      andere für neue verlangen.

      Ich selbst habe mit dem Marktplatz nur sehr gute
      Erfahrungen gemacht, vor ein paar Wochen mit
      einem Tamiya TA 05 ver 2 und am Wochenende mit
      einem Tamiya TRF 417 v 5.

      Es würde nicht passen, alle Verkäufer über den
      gleichen Kamm zu scheren.

      manny
    • grüzi,

      Ja, schwarze Schafe gibts überall.
      Grundsätzlich läufts, aus meiner Sicht, auf diesem Portal gut. Ich kaufe hier sehr viel ;) verkauft wird von mir auch manchmal was.
      Und wenn nicht zügig (innerhalb ein paar Tagen) bezahlt wird, stell ich mein zeug halt wieder ein und Verkaufs jemand anders.

      Aber ich handle auch nur noch über PayPal, die Gebühren sinds mir Wert :)
      Da kann man nicht mehr gelinkt werden.