Andernach Rennen am 05.07.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andernach Rennen am 05.07.2015

      Guten morgen an alle RC Fahrer,am 05.07.2015 war das Rennen in Andernach und es gab für alle Gewinner der Klassen NiXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.......noch nicht mal ein feuchter Händedruck von einen aus dem Verein ..............Wird das jetzt auch in der Zukunft immer so gemacht ??????????? Ich finde das eine Frechheit......Danke für eure Antworten
    • Hallo funjet,

      Der Vorstand der Abteilung bedauert den Vorfall sehr und bittet um Entschuldigung.
      Solltest du einer sein der auf dem Podium stand bitte ich Dich eine e-Mail an rc-Car-news@web.de zu schicken.
      Die RC Car Abteilung des DJK hat per Facebook gepostet das sich die Gewinner der Finale doch bitte mit Ardesse
      Melden sollen damit Pokale und Urkunden postalisch nachgereicht werden können.

      Gruß
    • Wenn hier etwas eine Frechheit ist, dann der Post von funjet. So sehe ich das jedenfalls.
      "Frechheit" bedeutet die Absicht, jemanden zu ärgern, zu verletzen. Das kann man den Leuten aus Andernach auf keinen Fall vorwerfen. Sicher mag jemand, der vielleicht das erste Mal auf dem Treppchen steht enttäuscht sein, wenn er keinen Pokal oder Urkunde bekommt. Das kann man auch hier zum Ausdruck bringen. Aber doch bitte mit der richtigen Wortwahl und nicht mit diesem fordernden Unterton, der deutlich machen soll, dass da ein Anrecht auf Pokale besteht. Ich war auch bei dem Rennen und bei der Siegerehrung anwesend. Warum hat funjet nicht dort etwas gesagt? Ich habe jedenfalls keinen Protest gehört. Aber anschließend im Internet schimpfen ist ja viel einfacher, als den Verantwortlichen vor Ort ins Gesicht zu sagen, dass einem etwas nicht gefallen hat.
      Es bleibt jedem Verein überlassen, ob und wie er die Sieger ehrt. Da gibt es keinen Rechtsanspruch auf irgendwas.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • ich war nicht vor Ort, aber wenn man mal ehrlich ist wollen die meisten auch gar keinen Pokal oder Urkunde. Wo landen die denn? Meistens verstauben sie irgendwo im Keller oder Hobbyraum und nehmen nur Platz weg. Auch die billigen Pokale kosten teilweise schon 5€. Ich finde die Lösung mit ner Harribobox immer noch am Besten, da freuen sich auch die Kollegen immer :)
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Ich finde die Wortwahl auch nicht besonders gelungen.
      Allerdings teile ich auch nicht die Meinung das die meisten eh keinen Pokal wollen. Sicher ist es so das viele die ein Abo auf das Treppchen gebucht haben keinen großen Wert auf einen Pokal legen. Für Fahrer denen es aber selten gelingt auf das Podium zu kommen und besonders bei Fahrern die eins der unteren Finale gewinnen, bzw. für Kinder hat so ein Pokal einen sehr großen Stellenwert. Das sehe ich bei den Leuten aus unserem Verein oft genug, aber auch bei Teilnehmern anderer Vereine.
      Daher finde ich den Trend der momentan immer mehr kommt, nur noch Urkunden statt Pokale zu verteilen sehr schade.
      Sicher ist das auch ein erheblicher finanzieller Aufwand. Bei uns im Verein ist dies auch ein großes Problem, da wir max. 5 Fahrer pro Finallauf fahren lassen können haben wir sehr viele Pokalgewinner im Verhältnis zu der Gesamtteilnehmerzahl. Da wir aber nicht auf Pokale verzichten wollen, haben wir uns entschlossen sehr kleine Pokale (passend zur kleinen Strecke :D ) und die in großer Stückzahl zu kaufen. So bekommen wir die Pokale für knapp 3,- das Stück und das finde ich ist noch eine erträgliche finanzielle Belastung.
      Dann gibt's ja noch die Fahrer die wirklich keinen Pokal wollen, diese geben den Pokal dann nach der Siegerehrung zurück, worüber ich auch sehr dankbar bin. So kann man auf den für das nächste Rennen neue Aufkleber drauf machen und wieder verwenden.
      Was meiner Meinung garnicht geht ist das man die Pokale nach der Siegerehrung einfach in den Müll schmeißt. Leider in Solms schon erlebt, da ist es dann auch kein Wunder wenn sich die Vereine fragen warum man überhaupt dafür Geldausgibt.