Reely Rhino 2 Dämpfer schwächeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reely Rhino 2 Dämpfer schwächeln

      Hallo zusammen,

      habe seit etwa 2 Monaten eine Reely Rhino 2 mit Brushless Antrieb.
      Gefahren wird meistens auf der BMX Strecke um die Ecke oder auf einem großen Schotterparkplatz.

      Seitdem ich den Buggy habe, habe ich mir relativ wenig Gedanken um das Setup gemacht und die Dämpfer stehen immernoch so wie vom Werk aus eingestellt.
      Das heißt die Rändelmutter ist etwa 2-3mm von oben gesehen nach unten eingedreht.
      Anfangs stand das Chassis damit recht hoch. Doch mittlerweile federt das Chassis nicht mehr komplett aus, sondern bleibt fast einen Zentimeter tiefer als im Neuzustand.
      Drehe ich nun die Rändelmuttern weiter rein, also spanne die Feder mehr vor, dann kommt der Buggy auch wieder nach oben. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
      Was kann ich denn da machen? Bzw. sind die Dämpfer (ist ja alles Low Budget von Conrad) hinüber und am sinnvollsten wäre neue zu kaufen? Falls ja, welche?

      Viele Grüße
      Norman
    • Bau deine Querlenker aus, und miss die Größe von dem Loch wo die Stifte durchgehen. Dann besorgst du dir einen 0,2mm größeren Bohrer und bohrst die Löcher damit auf.

      Die BMX Strecke ist wahrscheinlich aus Lehm. Der feine Lehmstaub setzt sich in die Passung fest und dadurch werden deine Querlenker schwergängig.
      Mit dem aufbohren entfernst du den Staub und sorgst für etwas mehr Luft so das der Staub nichtmehr für ein schwergehen der Stifte sorgt.
      Xray T4 2015 // Schumacher Mi5Evo (Frauchens Auto) // Mugen MBX-7 // Bestellt: Mugen MTX-6 8o