1. SM Lauf Indoor Gruppe Süd in Ingolstadt inkl. DM Warm Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. SM Lauf Indoor Gruppe Süd in Ingolstadt inkl. DM Warm Up

      Servus zusammen,


      der SLR Ingolstadt lädt Euch recht herzlich zum 1. SM Lauf der Gruppe Süd am 17. und 18. Oktober 2015, auf einer der schönsten und größten Indoorstrecken ein.


      Der SM Lauf ist zugleich das DM Warm Up für die 12er DM im März/April 2016. Es wird definitiv keinen anderen Lauf bis zur DM geben. Also nehmt die einmalige Chance war!!!


      Ausschreibung findet Ihr im Anhang, im DMC Forum oder auf unserer Homepage: slringolstadt.de


      Sobald genannt werden kann, werden wir es Euch wissen lassen. Auch Infos rund um das Warm Up werden wir hier posten.




      Bis dahin das Orga Team


      Dominik Fleischmann,Bernhard Bopp,Jan Dietmar
      Dateien
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Hallo zusammen,

      ich finde es super, dass ihr die Reifenregelung in den TW Klassen dieses mal "offen" gestaltet, bzw. nach DMC Homologationsliste.
      So kann jeder mal fahren was er hat oder was in seinen Augen am Besten funktioniert.
      Ob GM Evo oder LRP (Nosram) CPX sei mal dahingestellt, aber immerhin besteht eine Alternative!

      Also hier gleich mal vorab ein Lob an dieser Stelle, dass ihr das so geregelt habt.
      Ich freu mich schon auf den SM Lauf auf der super Strecke bei euch in Ingolstadt.

      Gruß
      Florian Botzenhart
    • Servus zusammen,

      es kann genannt werden unter: rccar-online.de/


      Es gibt eine kleine Änderung bzgl. der Reifen für unseren SM Lauf. Da der alte CPX Reifen nur noch als Restposten zu erwerben ist, mussten Hersteller und DMC eine Einigung herbei führen. Dazu wird es auch noch einen Offizielle Bekanntmachung vom DMC geben.

      Für uns ist daraus das Ergebnis, das wir für unseren SM Lauf nur noch das CPX V2 Komplettrad vorschreiben. Diese Entscheidung kommt relativ kurzfristig, wurde aber einstimmig von unserem Orga Team beschlossen.

      Wir bieten Euch die Möglichkeit an, direkt bei uns die Reifen zu erwerben, falls ein Fahrer keine mehr herbekommen sollte bis zum SM Lauf.


      Ich wünsche mir trotzdem eine gut besuchte Veranstaltung, auch wenn nicht alle diese Entscheidung für positiv empfinden.


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Und schon muss ich mein eben ausgesprochenes Lob wieder zurücknehmen.

      Habt ihr eventuell mal dran gedacht dass schon mehrere Fahrer eben genau aus dem Grund da der LRP CPX nicht mehr so verfügbar ist GM Evo Räder bestellt haben, die man jetzt ja laut eurem Beschluss nicht mehr fahren darf!!!!
      Wieso lasst ihr denn jetzt nur den CPX V2 zu?!

      Und es ist ja nicht so als hätte es keine Alternative auf der Homologationsliste gegeben.

      Dass ich den Reifen bei euch erwerben kann ist ja schön und gut, aber wie oben geschrieben haben viele eben schon den alternativ Reifen erworben!!!
      Alleine der Augsburger Verein, welcher eigentlich vor hatte den SM Lauf zu fahren hat über 30 Satz bestellt!! So haben alle Geld ausgegeben für einen Reifen der von euch erst erlaubt und jetzt wieder verboten wurde.


      Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen!

      Gruß
      Flo
    • Hallo,

      Wie Flo schon schrieb, haben wir uns mit der Thematik um die Reifen befasst. Wir sind zum Ergebnis gekommen, das außer dem CPX Reifen (der teilweise noch erhältlich ist) nur noch der GM Reifen verfügbar ist.

      Wir haben also alle zusammen über 30 Satz bestellt.

      Fazit für uns, wir werden den Lauf nicht fahren.

      Wir fragen uns da schon, für was es eine offizielle Liste mit Reifen gibt, wenn es wieder Ausnahmen gibt. Uns würden außerdem die Gründe interessieren wieso man nicht das GM Listenrad das verfügbar ist zulässt.

      Echt schade !
    • Hey,

      nach langer Überlegung, haben wir uns auf Wunsch der Fahrer dazu entschlossen, auch das GM Rad zu zu lassen.


      Entspricht nun nicht ganz der Chancengleichheit (deswegen hatten wir uns auf einen Reifen entschieden), aber wir fügen uns dem Fahrerfeld.


      Ich hoffe nun, Euch wieder etwas beruhigt zu haben!!??


      Dann will ich aber mindestens 10 Augsburger beim SM Lauf sehen!! ;)



      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Servus zusammen,


      jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis zum SM Lauf und die Nennliste füllt sich nur sehr mühselig.


      Was ist denn mit den Augsburgern? Ihr fehlt mir noch ;)


      Momentan sind es 31 Nennungen. Da geht noch was!!!


      Lasst euch die Chance nicht entgehen, auf einer der größten Inddorstrecken Deutschlands fahren zu können.



      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Hallo Jan,

      ein heikles Thema, mit der Homologationsliste.
      Was mich persönlich interessieren würde: Warum wurde der LRP CPX V2 überhaupt vom DMC bzw. SLR zugelassen ???
      Es gab ein homolgiertes Rad von GM. Ehrlich gesagt, kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen.
      Wenn die CPX V1 nicht mehr lieferbar sind, ist diese Tatsache ein Problem von LRP und nicht vom SLR Ingolstadt, DMC oder sogar den Fahrern.
      Ich hätte die Entscheidung verstanden, wenn keine homologierten Reifen mehr lieferbar wären, aber so bleibt ein fader Beigeschmack.
      Trotz alledem drücke ich euch die Daumen, dass es noch ein paar Teilnehmer mehr werden, vielleicht komme ich sogar selbst vorbei.

      VG
      Michael
    • Servus zusammen,


      Wir hoffen, das alle wieder gut Zuhause angekommen sind.


      Nach einem Super We, bedankt sich der SLR Ingolstadt, bei allen Teilnehmer für ein faires miteinander. Es musste kein einziges mal eingegriffen werden. So soll es sein!!



      Mit 66 Nennungen, war es seit langem wieder ein erfolgreicher SM Lauf und wir hoffen, dass es Euch auch gefallen hat!? Uns auf alle Fälle.



      Die 32 Fahrer in der Klasse 1/12, haben an diesem We gezeigt, dass es auf der 1/12er DM 2016 wieder spannend wird. Obwohl noch einige Fahrer gefehlt haben, die garantiert um das Podium mit gekämpft hätten.


      Wir würden uns freuen, Euch alle wieder auf der DM zu sehen. Über den genauen Termin der DM, werden wir Euch auf den laufenden halten.



      Im Anhang findet Ihr das Gesamtergebnis.

      Gruß vom Orga Team
      Bernhard Bopp, Dominik Fleischmann und Jan Dietmar
      Dateien
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro