Reglement 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      eigentlich wollt ich ja komplett sachlich bleiben, aber die ein oder andere Aussage hier bringt mich schon ganz schön zum Schmunzeln. Sorry die nächsten zwei Punkte müssen jetzt raus. :D :D

      • so wenig wie möglich zu ändern und die Fahrer in die Entscheidung mit einbeziehen... eine tolle Idee!!!
      -> Wir könnten ja mal eine Diskussionsrunde im Rcweb starten :thumbup: :whistling:

      • toll auch, dass sich so viele Sorgen um den Verein und seine Finanzen machen
      -> vielleicht in Zukunft mal weniger Döner/Pizza am Renen bestellen und auch mal mithelfen (anstatt aus dem Verein auszutreten)






      Gut, aber zurück zum Thema und dem etwas konservativeren zweiten Reglement-Vorschlag, siehe Anhang.





      PS: Nochmal, das hier sind nur Vorschläge und wir wollen ein Reglement von den Fahrern für die Fahrer, deshalb diese Diskussionsrunde. Denn ohne Vorschläge/Entwürfe wird es etwas schwierig mit dem Abstimmen.
      Das wir auf jeden Fall ans Fun-Reglement ran müssen, weil es den X12 21.5t Motor nicht mehr zu kaufen gibt, sollten die meisten jetzt auch verstanden haben, hoffe ich ;) alles andere sind nur Idee/Anregungen.
      Bilder
      • Folie1.JPG

        156,63 kB, 1.040×720, 266 mal angesehen
      • Folie3.JPG

        165,51 kB, 1.040×720, 272 mal angesehen
      • Folie4.JPG

        155,82 kB, 1.040×720, 278 mal angesehen
      • Folie5.JPG

        244,23 kB, 1.040×720, 265 mal angesehen
      • Folie2.JPG

        174,81 kB, 1.040×720, 270 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischersdaniel ()

    • Ich fand den ersten Vorschlag mit dem LRP X20 Motor in Fun besser und Regenreifen braucht man nicht, kosten nur Geld.
      Auch Einheitsreifen in Fun finde ich richtig, am besten die Ride 32 in und outdoor, das spart Geld, man muss sich keine gedanken machen welche Reifen "besser gehen" und man kann sie auch beim TTSC Rennen benutzen.
      Die Zusammenlegung von 17,5 Turn und RS zu 13,5 t finde ich sinnvoll, da werden wenigstens die Gruppen voll, welcher Motor/en ist mir eigentlich egal, da ich die Klasse eh nicht fahre.
      Hier eine öffentliche Diskusionsrunde zu machen ist doch super, da kann jeder seine Wünsche äußern, aber die Entscheidung liegt schlussendlich immer noch beim Veranstalter.
      Gruß
      Michael
      Platz daaaa!!! Jetzt komm ich... :thumbsup:

    • Hi, möchte auch mal dazu was abgeben.
      Die 17,5er und 10,5er zu einer 13,5er zusammen zu legen würde ein rießen Sprung von der Fun Klasse bedeuten wenn man aufsteigen will.
      Wie wäre es die Rookie und Fun zusammen zu legen? Geschwindigkeitsmässig ist eh kein großer unterschied??? (oder wär das Finanziell
      für die jetzige Rookie Klasse eine zu große Investition?)
      Dazu die 17,5er per Untersetzung etwas langsamer machen und die 10,5er evtl auf 13,5 ändern.

      Ach und mini gegen Formel tauschen! Denen zuzuschauen ist Hammer und nen zusätliches schönes Event =D
    • Tomillia schrieb:

      Wenn die Motoren EFRA-Legal sind hat sich die Sache mit den speziellen Stock-Motoren mit stärkeren Magneten auch geklärt.
      Außerdem, wie lange gibt es schon den X20 Motor? Wenn ich jetzt nicht total falsch liege bestimmt 3 bis 4 Jahre, meint ihr nicht da wird bald eine neue Generation kommen und dann ist nur der X20 in eurer Klasse erlaubt? Mit der EFRA-Liste wären doch die ganzen Diskussionen über ständige Reglement Änderungen hinfällig.

      Gruß
      Ralph

      Ist mir jetzt gerade auch noch mal gekommen. Für das Skoda 17,5 Reglement.
      Wie mein Vorredner schon gesagt hat, den X 20 gibt es ja jetzt auch schon eine Weile und ich denke mir da könnte nächstes Jahr auch mal wieder ein neuer kommen. Dann stehen wir spätestens nächste Jahr schon wieder da !
      Kann man sich nicht einen Einheitsmotor im mittleren Preissegment aussuchen wo mindesten 2 Jahre verfügbar ist und den einsetzen.
      Müsste man halt mal ein paar anschreiben und testen was passen könnte, aber ich denke da wird man sicherlich auch das passende finden.

      War aber jetzt nur so eine Überlegung von mir.
      Wenn man Skoda 17,5 und RS zusammenlegt, was ich nicht hoffe, dann müsste man sich sowieso auf einen Motor einigen, oder eben wie schon gesagt nach Efra Liste.
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Das mit 17.5t und den Motoren hab ich mir auch schon überlegt. In FUN haben wir uns jetzt verschiedenste 21.5t Motoren für das nächste Rennen zum Testen bestellt. Mit Sabrina sollten wir da auch eine passende Testfahrerin haben, die nicht in der Meisterschaft mitmischt und auch verlässliche Ergebnisse bringen sollte. :thumbup: .

      Für 17.5t gibt es soweit ich weiß keine Efra-Liste?!? Was gäbe es da denn für Alternativen zu den beiden LRP-Motoren? Und wer von uns könnte da mal was testen?

      Klares Ziel bei den Motoren für FUN und 17.5t ist, dass man möglichst auf Einheitsmotoren geht und aber die bisherigen Motoren weiter einsetzen kann ?( :D schon allein dieser Satz ist ein Widerspruch, aber ich denke ihr versteht was ich meine :thumbsup:

      Ach ja, bei der ganzen Diskutiererrei, für das 6.SkodaCup Rennen darf schon lange genannt werden und zwar hier!! Die Ausrede, ihr hattet keine Zeit, zählt für alle die hier mitlesen oder schreiben nicht wirklich :P :thumbup:

      rccar-online.de/ NENNEN!!!! :)
    • Hallo,


      das ist richtig, von der Efra gibt es keine Liste nur von der ROAR aus USA.

      Hier hab ich mal 2, wie ich finde, interessante Alternativen.

      cs-shop.de/CSX-StockSpec-540-B…ored-175T-2200kv#merkmale

      cs-shop.de/SKYRC-ARES-Pro-1-10-BL-Motor-175T-2200KV


      Preislich völlig im Rahmen mit 55,- € und Drehzahl wie die X20.
      Leider ist der CS noch nicht lieferbar. Daher schlecht zum Testen.


      Ist es eventl. möglich, dass der Verein seine Kontakte zu CS spielen lässt, ob die was zum Testen rausrücken?
      Es würden dann ja auch bestimmt ein paar Motoren gekauft werden.
    • Hy,
      ich habe den LRP mit dem serienmäßigen Einsatz
      gemessen, 27,5°.
      Erst mit dem fast überall vorgeschriebenen 30° Einsatz
      bekam er noch mal 1000 rpm mehr, 20500rpm,
      wie auch in der Challenge als max. Wert vorgeschrieben.
      Da bei anderen Motoren Motordeckel mit festem Einsatz
      vorgeschrieben werden und diese deutlich weniger als
      30° haben, normalerweise die Hälfte, 15°, sind diese
      den LRP Motoren deutlich unterlegen.
      Es bringen gute Fahrer oft auf die Reihe, mit dem
      LRP X 12 gegen die LRP X 20 zu gewinnen.
      Hier sind die Motorunterschiede eher gering.
      Wichtig bei einem Reglement finde ich, dass wenn ein
      vielerorts verwendeter Motor vorgeschrieben wird, es dann
      auch aus diesem Fahrerkreis Gastfahrer mitfahren.
      manny
    • Hoffentlich bleiben 17,5 und RS erhalten und getrennt.
      Das derzeitige (2015er) Reglement sollte nicht geändert werden, auch die Reifen (Rex30/34) sollten bleiben. Auch keine Regenreifen oder sonstiges.
      Nach Gesprächen mit TTSC Ralf sind wir dafür, diese Reifen-Regelung auch in der TTSC-STW zu fahren. Den Grund nannte Ralf mit der ständigen und schnellen Verfügbarkeit dieser Reifen.
    • moin
      Bin auch der Meinung das alles so bleiben kann wie es ist. Bis auf die Reifen denke das es sinnvoll ist sich am ets Reglement anzulehnen die volante werden sicherlich besser sein als Ride und auch besser verfügbar sein! Wenn wir weiter Ride fahren zögern wir nur die Entscheidung auf nächste Saison rex30 sind bei allen Händlern die ich angefragt habe auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Aber gut der Reglement Ausschuss wird schon die richtige Entscheidung treffen!
    • Also dazu muss ich auch mal wieder ein bisschen was sagen.
      @ Alex O.: das mit den LRP Motoren war ja auch mal so gemeint, dass eben die LRP Challenge Fahrer mitfahren können, aber ich denke wir müssen uns nicht immer nach denen richten. Das haben wir jetzt die letzten Jahre immer gemacht, eben mit den passenden Motoren, aber die meisten Mitfahrer sind eben nicht LRP Fahrer sondern MST oder TTSC Fahrer und die brauchen eben nicht unbedingt einen Lrp Motor. Und wenn sie das doch wollen, je nachdem wie jetzt das Reglement ausfällt, können sie mit dem Motor X12 / X20 Motor auch mitfahren oder müssen sich eben einen passenden Motor kaufen, oder vielleicht gibt es die Möglichkeit auch zu leihen !

      Und zu dem Thema Reifen da bin ich voll und ganz bei meinen Vorrednern, dass wir uns nach Ralf richten sollen/werden. Aber wenn wir neue, billigere Reifen zulassen, sollten wir erst die verwenden die Ralf noch im Keller hat. @Waembi.
      Das sind wie ich gehört habe noch ein paar ! :thumbsup:
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • guten Tag jungs,

      da kann ich mich nun auch nach längerer Zeit mal wieder einklinken. ;) Zum Thema motor werde ich gar nicht viel verlieren das sollen die Jungs entscheiden die an der Quelle sitzen und auch wissen was sie tun. Werde mich danach richten. Nächstes Jahr werde ich dann auch Skoda Fun und nicht mehr 17,5 fahren.

      Zum Thema Reifen kann ich hier mal stellvertretend für den Ralf schreiben. Also für nächstes Jahr ist die versorgung mit Ride 32 definitiv gesichert. Was das Thema mit Rex angeht müsste ich erst nochmal Rücksprache halten. Mal schauen ob die wirklich Lieferprobleme haben. Nächste Woche treffe ich mich mit Ralf da kann ich das gleich mal ansprechen.
      Wenn ich halt sehe wieviele Verschiedene Reifen sich der Ralf immer hinlegt um die Gemüter zu befriedigen ist wirklich schon Wahnsinn und ich bin mal gespannt wie das mit diesen Volanten oder wie die Reifen auch heißen wird. Ich geb nur mal das Stichwort HYPE RIDE 28 und wer fährt sie jetzt noch? Kurz Danach kamen die Rex aber die 28er mussten unbedingt ins Reglement. Ich kenn keinen der die noch fährt.

      naja da könnte man einen ganzen Roman (hehe Wortwitz) schreiben

      Definitiv finde ich es sehr gut wenn ihr euch an unserem Reglement orientiert und uns dadurch das leben ein wenig erleichtert. Dafür bringen wir ja wie selbstverständlich zu jedem Rennen reifen mit auch wenn Ralf gar nicht da ist.

      schönen tag noch

      Pascal
      Mit freundlichen Grüßen

      Pascal Leibold