brushed Regler LRP Hara Twister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade bei den schwachen Motoren musst du vor allem auf die Leichtgängigkeit des Autos achten. Da kann man viel herausholen.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Hy,
      mit einem hochwertigen Regler,
      zu welchen auch der Hara zählt,
      hat man ein erheblich feinfühligeres
      Ansprechen gegenüber Billigware.
      Billigware fährt sich eher wie ein
      3 Stufenschalter, hochwertige
      Produkte haben einen Prozessor
      mit über 500 Stufen verbaut.
      Bei den heutigen Preisen lohnt
      sich ein schlechter Regler nicht.
      Die Anzahl und die Qualität der
      Leistungstransistoren sind auch für
      die Qualitätseinstufung des Reglers
      mitverantwortlich.
      manny
    • Die Zeit der 50 Hz Regler ist lange vorbei und ich glaube nicht das es von denen noch viel gibt,
      oder das diese Technik noch bei neuen Reglern für die Bürstenmotoren eingesetzt wird.
      Mir ist kein Regler bekannt der heute noch mit einer niedrigen Frequenz arbeitet. Damit dürfte
      sich die preisliche Mittelklasse nicht viel schenken, auch nicht beim Regelverhalten im Teillastbereich.
      Auch ich war damals von den GM SX Reglern begeistert, vorher gab es so etwas nicht. Der hatte sehr
      viel Punch von unten raus und eine gute Top - Speed. Der V12 hat bei mir keinen Tag gehalten. Habe
      noch einen SX6 retten können, der auch ab und zu im Einsatz ist.
      Ja die Regler hatten damals so einiges gewonnen. Ich glaube aber nicht das A. Hara und seine Mitstreiter
      damals mit der Cup - Machine gefahren sind. Diese Regler sind für Motoren mit wenigen Turns gebaut und
      auch so programmiert. Das 1:1 auf ne Büchse zu übersetzen geht so nicht da die Reglerfrequenz bei unter-
      schiedlichen Drehzahlen eben auch noch von den Turns des Ankers abhängt, und das oft nicht zu wenig....

      Ja der Hara lässt sich auch programmieren. Ich glaube aber nicht das allzuviele den ICS USB Adapter für den
      PC oder den VFS-1 Programmieradapter haben. Ich glaube auch nicht das sich sehr viele damit auskennen wie
      die unterschiedlichen Frequenzbereiche einzustellen sind, und in welcher Zeile der Wert für die Drag - Brake
      steht. Dazu muss derjenige noch in der Lage sein, konstant seine Runden zu drehen um überhaupt seine
      Reglersettings über das Zeitnahmesystem beurteilen zu können.

      Der Innenwiderstand der Endstufe macht sich bei den Büchsen noch nicht so sehr bemerkbar, das sind Stellen hinter
      dem Komma. Auch einen 90C Lipo braucht man bei einer Büchse nicht unbedingt, wer sowieso schon einen besitzt
      kann den dann natürlich fahren.

      Meine subjektive Meinung zu der Cup - Machine ist deshalb: Da bringt ein High - End Regler nicht viel mehr,
      wenn überhaupt etwas. Wenn kein Bürstenregler vorhanden ist, dann würde ich die GM oder Hara Regler kaufen,
      wenn ich schon einen Regler hätte, würde ich erst mal das Auto optimieren. Leichtgängige Kugellager, leichtgängiger
      Antrieb (wenn ich sehe wie manche die Riemen spannen oder das Zahnradspiel einstellen....) Fahrwerk optimieren
      (manche fahren 3 Grad und mehr Vorspur an der Hinterachse mit ner Büchse !....) Kabel am Regler zum Motor nicht
      unnötig lang lassen und direkt anlöten (kein Steckverbinder) ebenso die Kabel vom Regler zum Akku nur so lange
      lassen wie nötig. Da auch einen "guten" Steckverbinder verwenden wenn keine Hardcase - Akkus mit 4 oder 5 mm
      Buchsen verwendet werden, Fahrzeuggewicht etc. etc.

      Die High End Regler habe ihre Berechtigung bei den "heißen" Bürstenmotoren. Da braucht man die, auch schon wegen
      der Endstufe, und da spielen diese auch alle ihre Vorteile ( Variable Frequenz, Settings, etc.) aus.
    • Ja, letzten Samstag.Brachial ist der Unterschied nicht.
      Mein Sohn meinte aber, mein Auto wäre plötzlich auf der Geraden etwas schneller als seines , ohne von meinem Reglertausch gewusst zu haben.
      Die Regelbarkeit im mittleren Lastbereich scheint auch etwas feinfühliger.
      Deßhalb habe ich viel mehr Kram im Auto.
      ( Kondensator , Diode und Lipowarner ).
      Mein Fazit für die Hobbyklasse :
      Wenn kein Regler vorhanden ist - kaufen.
      Ansonsten hätte es auch mein Absima getan, der auch über einen anfängerfreundlichen Rückwärtsgang verfügt.
      Gruß. Karsten
    • Den HT2 gibt es noch, zumindest bei einem Händler. Hier wird noch ein Bestand angezeigt.

      Ja oft hat man doch etwas mehr erwartet... Das Regelverhalten ist auf jeden Fall super. Aber
      oft sind es auch nur die dickeren Kabel und die besseren Steckverbinder als beim alten Regler,
      die das Auto letztendlich etwas schneller werden lassen. Die Kabel und Stecker lassen sich bei
      so manchem "alten" Reglern nachrüsten.