Porsche 959 von Robbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Porsche 959 von Robbe

      Hallo zusammen,
      vor sehr vielen Jahren habe ich zwei 959 Modelle erworben. Eines in rot war ein Prototyp der Firma Robbe, noch ohne die hinteren Lufteinlässe und ohne jegliche Technik. Der zweite
      war dann schwarz mit allen Extras wie: Niveauregulierung, Allradantrieb, Licht, etc., mit der dazugehörigen Fernsteuerung mit vielen kleinen Hebelchen....
      Den habe ich dann bei der allerersten Fahrt rückwärts an die Wohnzimmerwand gesetzt mit dem Ergebnis das die hinteren linken Luftauslassrippen etwas beschädigt wurden.
      Das habe ich dann durch ein Zahnlabor (!) reparieren lassen. Die modellierten die feinen Rippen am besten.

      Seit fast 30 Jahren stauben die beiden Modelle auf meinem Schrank im Arbeitszimmer vor sich hin und mir stellt sich die Frage ob ich die Technik überholen lasse von jemanden
      der es kann (ich kann es nur bei den 'echten'), denn Stoßdämpfer und andere Teile sind mit Sicherheit nicht mehr funktionstüchtig obwohl ich nur 3 mal gefahren mit dem Teil. Oder
      ob jemand eine Idee hat was die beiden Modelle wert sind und ich verkaufe sie.

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, einfach bei E-Bay reinsetzen mag ich eigentlich nicht.
    • Den Porsche habe ich auch in meiner Sammlung, in weiß, noch unlackiert :)
      Das Auto ist selbst nach heutigen Maßstäben heute eine kleine Sensation mit all den technischen Finessen. Leider steht es im Schatten des Tamiya Porsche 959, der ungefähr zur selben Zeit auf den Markt kam. Der Robbe ist technisch viel anspruchsvoller, aber Tamiya ist halt bei Sammlern viel beliebter.
      Den Prototypen würde ich NIIIIEEEE verkaufen, der ist doch einzigartig! Ebay ist zwar eine gute Verkaufsplattform, aber auch sehr unsicher. Wenn du die Autos da ungeputzt reinstellst, bekommst du mit etwas Pech vielleicht nur 100.- (wie gesagt, ist halt kein Taimya). Bessere Chancen hast du vielleicht hier: facebook.com/groups/406460472751635/?ref=browser oder hier: facebook.com/groups/566475993438578/
      Was das Überholen der Autos angeht, da kannst du mir ja mal eine email schreiben.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Gute Idee. Die Restaurierung kannst du gut selbst machen. Wenn du noch eine Anleitung hast ist das anschließende Zusammenbauen überhaupt kein Problem. Auf jeden Fall solltest du bei der Demontage jede Menge Fotos machen. Erst im zusammengebauten Zustand, dann lege die zerlegten Teile nebeneinander in der richtigen Reihenfolge auf einen Tisch und mach' Fotos. So kann eigentlich nichts passieren.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de