MFR-Cup und MiniCup am 5.12. und 6.12.2015 in Morschheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFR-Cup und MiniCup am 5.12. und 6.12.2015 in Morschheim

      Und weiter geht's ...
      Am 5.12. der MFR-Cup, hier neben bekanntem 17.5T Reglement, Formel nach ETS Style mit freier Motorwahl (21.5 natürlich!), 1:12 Standard EB jetzt auch noch kleine 4WD M-Chassis als erster Probelauf. Reglements wie immer auf unserer Webseite.

      Am Sonntag findet dann der MiniCup statt - hier dann 1:18 TW, 1:18 Buggy mit vorgeschriebenen Reifen laut Reglement, Kart 1:8, M-Chassis und 1:14 Buggy in Anlehnung an das BRCA Reglement. Bei den 1:14ern werden die Reifen vor Ort verkauft für 10 Euro der Satz (!), diese wurden beim letzten Mal getestet und für gut befunden. Es sind Hohlkammerreifen von Conrad (nicht lachen!).
      Essen ist bei uns natürlich auch gut möglich, fragt die anderen nach dem Morschburger ....

      Also dann ab an die Tastatur und nennen!

      Wir sehen uns ...
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Das WE ist rum. Schee wars ....

      20 Fahrer am Samstag mit 1:12, gesamt 49 Nennungen für den Samstag. Nicht übel!
      Die neue Klasse 4WD M-Fun wird noch mehr vermute ich. War sehr schön zu fahren, Setup usw. gerne auf Wunsch was den BSR von Hobbyking (90 Euro, Carbonchassis, Aluöldämpfer, Karosserie, Reifen - die aber nicht so gut sind - alles dabei!). Gefahren wird mit 21.5T BL im Blinkmodus, Untersetzung ist vorgegeben. Etwa so schnell wie unsere M-Chassis-Klasse - allerdings nur 210 mm Radstand erlaubt.
      Am Sonntag waren es rund 40 Nennungen. 1:14 Buggy wird mehr (Reifen vor Ort für 10 Euro der Satz), dafür nimmt 1:18 OR ab. M-Chassis wieder stärkste Klasse mit 15 Fahrzeugen.

      Ich hoffe es hat jedem gefallen - mir jedenfalls sehr :)
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Termine können ggf. schwer werden. Die Tennisjugend wird in der Halle Samstags trainieren, daher wäre ein später Aufbau erst möglich.
      Aber wir werden schauen ob man sich ein- zweimal einigen kann dass wir die Halle ab Freitag bekommen.

      Ich hoffe es wird kein Dauerzustand bleiben mit Tennistraining in der Halle - wäre sehr schade für unsere Rennserie.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim