Spiel an den Radachsen bei Stock und Topstock minimieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel an den Radachsen bei Stock und Topstock minimieren?

      Ich würde gerne Radmitnehmer aus faserverstärktem Kunststoff (oder Alu) einsetzen, da gerade beim TT02-Chassis die originalen Mitnehmer zum Klemmen und/ oder Reißen tendieren, laut Reglement ist dies inzwischen sogar bei Stock gestattet.

      Nun musste feststellen, dass nach demTausch (im TT-02) der Mitnehmer zusätzliches Spiel an den Radachsen auftritt. Ich möchte allerdings auch nicht sämtliche Mitnehmer aus dem Tamiya/Carson Sortiment aufkaufen und durchprobieren, um eventuell welche zu finden die das Spiel an den Radachsen nicht noch weiter vergrößern.

      Darf man daher mittels passender Shim-Scheiben (Tamiya #53587) bei den Klassen Stock und TopStock (oder lediglich bei den Klassen ohne Einschränkungen der erlaubten Tuning-Teile) das Spiel reduzieren?
    • Hallo Phr3aK,

      gute Frage... theoretisch ist ja alles verboten was nicht erlaubt ist.
      Da die Shim-Scheiben nicht explizit erlaubt sind, könnte man meinen die sind verboten.

      Bei TopStock benutze ich diese jedenfalls, da die hinteren Alu-Radträger sonst extrem viel spiel hätten.
      Für mich gehören die Shim-Scheiben zu Schrauben und diese sind freigestellt.

      Grüße
      TobiasD