Bericht, Rennen Nr.2, Saison 2015/2016, in Remscheid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bericht, Rennen Nr.2, Saison 2015/2016, in Remscheid

      Da komme ich um kurz nach 0800 in die Fun Box Remscheid und was sehe ich!? Detlef ist schon da. Ich reibe mir die Augen und er ist es wirklich. Jetzt macht er aber ernst, denke ich mir und säge ein Stuhlbein von ihm an, als er sich ein Bier holt.

      Lauf Nr. 2 in Remscheid, in der Funbox, bei RCCars Bergisch-Born e.V.. Damit ich es nicht vergesse, hier schon einmal schönen Dank für den tollen Tag, die stets freundlichen Gesichter und die leckere Verpflegung. Das System mit dem Scanner um die Produkte abzurechnen fand ich prima. Ich werde meiner Süßen so etwas an den Kühli schrauben, damit ich endlich sehe wer immer meine Sachen auffuttert.

      Zur Strecke kann man gar nicht viel sagen, einfach geil. Super Streckenführung und tolle Aussicht vom Fahrerstand. So weit und hoch habe ich noch nie von einer Strecke entfernt gestanden. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit aber kein Thema mehr und auf jeden Fall ein Vorteil für Menschen die noch gute Augen haben. Also schon mal ein paar Gegner weniger von der ollen Truppe. Der Start der Vorläufe in drei Gruppen war auch sehr klasse, so viele Fahrer hatten wir noch nicht. Es füllt sich und die Fahrer merken, da ist ne coole Truppe, ein sehr gutes Reglement und mit dem Hauptprogramm, dem NRW Funcup, auch eine spannende Serie mit tollen Rennen dabei.

      Vorläufe beginnen. Wo ist André? Keiner weiß wo der sich rumtreibt als plötzlich jemand in die Halle ruft, wir sollten mal den verrückten Marathon Tänzer aus dem Café gegenüber holen, der würde die alten Damen belästigen. Wir also rüber und er kommt uns schon ganz unauffällig entgegen. Er sagt nichts, wir denken uns unseren Teil. Unterwegs sehe ich noch jemanden der mir irgendwie total bekannt vorkommt, aber ich nicht weiß wo ich den Kerl einordnen soll. Hhmm…

      Vorläufe vorbei. Alle haben sich einen Startplatz erfahren, der ihnen gebührt. Ganz vorne voran, Alex Piperato, der ein paar tolle Runden wie ein Uhrwerk abgespult hat. DICHT dahinter Thorsten Faber, wohl zu viel Bier am Vorabend. Plätze drei bis Ende weiß ich nicht mehr, tut mir leid. Fahrt ganz nach vorne, dann werdet ihr auch im Text genannt.

      Kaffee, Brötchen, noch mal Kaffee, bisschen Auto angucken, Reifen putzen, Karosse ausbeulen… KNACK, KRACK, KRACH, SCHEPPER… Was´n los, denke ich mir, drehe mich um und da liegt einer unter den Trümmern seines Klappstuhles vergraben. Der Sessel sieht aus wie Dresden 45 und ich denke mir, scheiße, der war gar nicht vom Detlef, vertan. Pfeifend weg geh, noch mehr Kaffee holend, Lachen unterdrückend… Nicht so einfach, sah spektakulär aus :D

      Als der Typ, den ich draussen nicht sofort erkannt hatte den HaPe rausträgt und der immer ruft; ich bin keine Puppe, ich bin ein Mensch; da weiß ich sofort Bescheid. Geppetto hat den HaPa wegen seiner klappernden Knochen für seinen Sohn gehalten und kommt zum Gelenke justieren vorbei. Danach ist HaPe wie neu. Prima, kann losgehen. Pinocchio war übrigens nicht von der Pupsburger Augenkiste, ihr Experten. Was haben wir gelacht :D

      Wo ist eigentlich der Klaus? Manche behaupten er hätte beim Detlef geschlafen und dort verpennt. Andere sagen, er ist nach Iserlohn gefahren und hatte wieder keine Sachen im Auto. Wir werden es vielleicht erfahren, wer weiß.

      Die Finale waren sehr klasse. Ganz enge Kämpfe und wie ich erfahren habe, In Gruppe B, die Position zwei bis fünf, innerhalb von 3 sek. Was will man denn mehr!? Ein geiles Ding habe ich mir aber auch geleistet… In der Installationsrunde war ich kurz unkonzentriert, habe mich falsch eingeordnet, nichtmal geblinkt und bin dem Oliver voll frontal in den Porsche gekracht. Oh, Porsche fährt noch, zum Glück. Alfa fährt auch noch, aber anders. Ok, Streichergebnis, kann ja mal passieren, Hauptsache Oliver kann fahren. Als ich den Deckel runternehme sehe ich, alles vorne rechts lässt sich wieder einrasten, nur alle Kugelköpfe lagen da lose unmotiviert rum. Thorsten schreit mich an ich soll nach oben gehen, sie würde das erledigen. Danke an Thorsten und André! Super Jungs! Super Zusammenhalt! Werde mich revanchieren, vielleicht :D

      Am Ende sind dann wohl alle glücklich und entspannt nach Hause gefahren. Siegerehrung habe ich leider verpasst, weil ich es eilig hatte. Da soll noch ein Boxenluder gewesen sein, habe ich gehört. Aber ich weiß nix und deswegen schreibe ich lieber auch nix dazu … Sonst geht das schief…

      Wir sehen uns in Herne, beim Lauf Nr. 3.

      Glückwunsch an alle, die an dieser Rennserie teilnehmen, sie lebt durch euch. Danke!

      Bis neulich,
      Euer Holger
    • :D :D :D Hast was verpasst bei der Siegerehrung 8o 8o 8o machten alle.

      Auch von mir einen Dank an die Veranstalter und Organisatoren vor Ort.

      War ja zum ersten mal als Fahrer dabei und es hat richtig Gaudi gemacht vorallem das faire Verhalten auf der Strecke.

      Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

      Gruß Fraenky
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint: