Welche Reifenschleifmaschine???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Reifenschleifmaschine???

      Servus Gemeinde,

      ich fahr seid 10 Jahren Offroad 1:5 und da wir gerade eine Inndoorstrecke bauen, 200qm Fläche mit ungefähr 82 Meter Länge, will ich natürlich auch am Setup tüfteln. Habe mir jetzt erstmal ein Xray t4 14 zugelegt und den schon mal etwas übermotorisiert. LRP ix8 Regler, 3sLipos und LRP Dynamic 10L 4700kv. Um die Power auch gut auf die Strecke zu bringen, habe ich jetzt mich mal ein bisschen eingelesen und bin auf das Thema Reifeneinschleifen gestoßen. Achso, ich fahre Moosgummi, habe es vergessen zu erwähnende suche eine gute Reifenschleifmaschine für 1:10 Tourenwagen. Ich nehme an keinen offiziellen Rennen teil, habe aber den Anspruch möglichst perfekt zu sein. Die Hudy ist mir einfach zu teuer, gibt es denn sehr gute Alternativen?

      Bytheway: die Strecke wird ab Januar in Mangolding bei Regensburg sein, werde das aber dann nochmal hier im Forum veröffentlichen

      Danke schon mal für Eure Tipps

      Chris
      Dateien
      • image.jpeg

        (185,15 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21
    • nur um sicher zu gehen: das ist KEIN Aprilscherz??? Ein Auto mit dieser Motorisierung auf einer so kurzen Strecke mit so engen Kurven??? Ist zwar total off-topic, aber ich wette, da fährt dir ein gut eingestelltes 17.5 Chassis um die Ohren, weil das die Power tatsächlich auch auf den Boden bringt.

      Okay. Äh...Reifenschleifmaschine? Google mal die Maschine von Topcad. Günstig zu haben und alle Verschleißteile auf günstig zu ersetzen. Fürn Hausgebrauch mehr als ausreichend.
    • Ich denke, du wirst nicht lange Freude am T4 haben, wenn du ihn mit 3S befeuerst. Das geht ungemein auf das Material. Ich fahre im Sommer jedes zweit WE auf unsere Outdoorbahn mit 2S und einem 12 Delta. Das geht schon heftig auf den Zahnriemen, der leidet dann öfters unter Zahnausfall.

      Aber zu deiner eigentlichen Frage. Ich habe zwei Schleifmaschinen in Benutzung. Eine preiswerte Maschine und die Hudy. Schleifen tue ich eigentlich nur mit der Hudy. Die funktioniert tadellos umd erzeugt perfekte Ergebnisse. Die Preiswerte "eiert" etwas.
      Onroad: A700 Evo II, A800X, A800XA, A800XA Evo
    • Also was die Motorisierung angeht ist das voll in Ordnung, man darf halt nicht nur Vollgasfahren. Ich hab so genug Reserven um mich über die Übersetzung noch zu spielen, eine Spektrum dx4s habe ich ja auch noch zum Einstellen, der Motor dreht ja an 3s bis 52000!!!!!! Also Thema Elektronik ist durch.
      Was die Bahn betrifft haben wir heute erstmal ein Probefahren veranstaltet und die Bahn dann auf 170cm Breite erweitert, dafür fiehl etwas Strecke zum Opfer. Jetzt lässt sie sich besser und schneller, vorallem flüssiger fahren. Werden wohl noch einige Probefahrten nötig sein bis alle zufrieden sind.
      Jetzt zum eigentlichen Thema, dass hat sich erstmal erledigt, da ein Freund aus dem Club schon eine Reifenschleifmaschine hat, die ich dann nutzen kann. Da ich die Maschine eh nich so oft brauche, werde ich diese Investition erstmal ruhen lassen.
      Sollte aber trotzdem noch jemand gut Empfehlungen außer Hudy haben, bin ich für jede Erfahrung dankbar.

      Chris
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21