Bin auch neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auch neu hier

      Ich habe mich eben hier neu registriert und am Anfang stellt man sich halt mal vor:
      Mein Realname ist Oliver, bin 50 wohne im NO von BW in recht ländlicher Gegend. Ich hatte als Jugendlicher schonmal mit Modellbau zu tun, allerdings nur als Flächenflieger, später dann habe ich mich in der Helifliegereri versucht...der Versuch ist gescheitert.... dann kam lange was anderes und ziemlich genau vor einem Jahr kam ich auf das Rc Car fahren, zuerst aus einer spontanen Idee um meine Katzen vor Angriffen fremder Kater zu bewahren, was auch etwas geholfen hatte.. dann hat meiner Frau das Rc Car fahren auch gefallen... So fuhren wir zuerst ein paar mal gemeinsam mit nem Buggy auf einem parkplatz herum, sahen, das das nicht optimal war, durch einen Freund der auch Rc Cars hat, kamen wir wir auf den tt01 von Tamiya, wurde von ihm auch mit einigen teilen versorgt und so fuhren wir dann bis zum Sommer ab und an zusammen auf Strassen und Parkplätzen, was auch so Ok war.
      mein Mädel fährt, ich schraube und fahre und besorge Teile usw..
      Im Frühsommer wurde dann je ein Tt01 zum Drifter hergerichtet, so das man das auch mal machen kann dann kam ein Monstertruck dazu, der widerum ein Geschenk war, dazu bekam das Mädel ein Blitzer Beetle, weil sie so auf Käfer steht, für mich wurde es dann ein Mad Bug.
      Der Vorteil der Offroader ist halt, das wir die direkt am Haus auf fahren können, wir haben da ein große Wiese, die wir zwar befahren können aber leider nicht umgestalten dürfen...
      wie auch immer, ist Ok so
      An einer in der Nähe gelegenen Onroadstrecke waren wir auch schon, aber das ist weit, um dort regelmäßig zu fahren, ausserdem wollen wir keinem Verein beitreten, einfach just for fun etwas rumheizen.
      Da der Mad Bug qualitativ nicht so gut ist, habe ich den kurz vor Weihnachten ausser Betrieb genommen und für mich einen Short Course Truck gekauft, einen Amewi sc10. im Moment macht der noch Spaß ma sehen wie lange der hält, der Blitzer meiner Frau ist nach einigen Optimierungen garnicht mal so schlecht und richtig Spaß.
      Den fahren wir mit einer brushless Combo mit einem 3000kv Motor, so hat der richtig Dampf, als Akkus haben wir anfangs Nihms, mittlerweile 2s Lipos in Betrieb, was ja heute Standart ist.
      Vor allen Dingen, wollen wir einfach nur ein wenig Spaß haben, den wir bisher auch hatten, mal sehen wie das Ganze so weiter geht ... :)