Beadlock für TW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beadlock für TW

      Hallo zusammen,

      ich fahre nun seit fast 10 Jahren TW, aber das Reifen kleben nervt mich immer noch ;)

      Da ich auch ab und an crawle, habe mich mal etwas mit 1,9er Beadlockfelgen auseinnader gesetzt. Die Internal Felgen haben hinten keinen Ring, mit sowas müsste es gehen. Der Link ist nur als Anschauungsbild gedacht, Alu ist natürlich zu schwer ;)
      shop.rc-hp.de/RC4WD-Jeep-JK-Stock-19-Scale-Beadlock-Wheel

      Hat das von euch schon mal einer ausprobiert? Oder gar schon selbst Felgen in der Art hergestellt? ?(
      Würde mich über Beiträge zu dem Thema freuen!

      Grüsse Tobi


      P.S. Bitte keine Hinweise zu kleben etc. Ich kann kleben, aber es nervt mich, da ich für 3 Kinder auch noch kleben muss erst recht :S
    • Ich verstehe die Funktion nicht ganz, aber bei unseren Tw-Felgen wird die Reifenwulst doch auch von Stegen beidseitig gehalten...
      Naja, wenn das eine Lösung wäre, müsste halt ein Hersteller seine Produktion umstellen (oder du deine Radsätze mit Felgentuning selbst zusammenstellen). Immer fraglich ob ein Hersteller den finanziellen Aufwand auf sich nimmt.

      Momentan kann ich dir nur die CPX v2 empfehlen. Bei denen muss man aktuell nur selten nachkleben.
    • Hallo,

      bei Beadlockfelgen werden die Reifenwülste von Ringen ins Felgenbett geklemmt. Bei den Internals (link) wird die hintere Flanke durch einen Innenring geklemmt. Das hält bombig - in der Regel reißt eher der Gummi bevor die Klemmung sich löst, zumindest beim crawlen ;)

      Ich habe da schon meine Ideen was die Herstellung einer Kunststoffvariante angeht. Aber ich hoffe doch sehr das meine Idee schon Jemand getestet hat und seine Erfahrungen hier teilt.