Xray t4 14 30mm Moosgummifelge schleift an Stoßdämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xray t4 14 30mm Moosgummifelge schleift an Stoßdämpfer

      Hallo,

      habe jetzt bei meinem Setup für den xray t 4 14 festgestellt, dass ich hinten 30mm Moosgummi brauche. Jetzt sehe ich, das die Felge eine Kerbe in die untere Stoßdämpferhalterung fräst. Da ich 5mm Felgenmitnehmer benutze, dachte ich zuerst an 9 mm Felgenmitnehmer, dann habe ich aber nur noch 2 mm um die Felge zu sichern, was mir etwas wenig ist. Gibt es andere Möglichkeiten? Habe mal zwei Fotos angeheftet, hoffe man erkennt es darauf.image.jpegimage.jpeg

      Grüße
      Chris
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21
    • Danke, keine gute Nachricht, hatte auf eine andere Lösung gehofft.
      Hatte eventuell mit einer anderen Welle geliebäugelt, die am äußeren Teil 2-4 mm länger ist, um dann die 9 mm Mitnehmer zu nutzen. Kennt da jemand eine passende für xray t 4?
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandboarder ()

    • Das hört sich gut an, gibt es auch eine Artikelnummer für die+1,5mm Radmitnehmer, habe gerade geschaut und keine von Xray gefunden. Gehen wahlweise auch Radmitnehmer von anderen Herstellern die dann eine Gesamtdicke von 6,5mm aufweisen? Bitte da dann auch Artikelnummer angeben. Wobei ich ja die breiten Reifen hinten für mehr Grip habe, wenn jetzt die untere Stoßdämpferbefestigung nach innen wandert, wird der Winkel steiler und ich habe wieder weniger Grip. Da ich schon das zweite Loch von innen an der oberen Stoßdämpferbefestigung nutze, kann ich zwar ganz nach innen gehen, trotzdem wir die Dämpferposition insgesamt steiler, und dadurch weniger Grip. Werde aber mit der nächsten Bestellung mal die Querlenker bestellen. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert, solange keine anderen Möglichkeiten auftauchen.
      Vielen Dank Chris
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandboarder ()

    • Die Radmitnehmer haben die Nr. 305353. Steiler angestellte Stoßdämpfer hinten bewirken eigentlich ein ruhigeres Heck. Zumindest wird dies regelmäßig im Xray-Forum empfohlen, wenn Fahrer über ein unruhiges Heck klagen. Den Effekt kann ich auch bestätigen. Letztendlich hat man mit 30mm Hinterreifen immer sehr viel Grip, so dass man tendenziell eher nach Lenkung sucht (zumindest auf Asphalt).