LRP X20 Rotorproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP X20 Rotorproblem

      Hi Leute,
      hab wieder eine doofe Erfahrung mit den Lrp X20 machen dürfen.
      Bei Mibocup hab ich etwas mehr Leistung gebraucht also stärkerer Motor musste rein. Kurz gasgeben ob er eh läuft und ZACK.........
      Rotormagnet hats zerrissen. Mittlerweile mein 2.. Der erste war ein X20 5.0 im 1s betrieb, gleiche Situation, und jetzt ein 7,5er.
      Zudem war der originale Rotor, sprich 12.5mm.
      Wer kennt das Problem noch und hab ihr es geschafft die feinen Magnetsplitter ausn stator zu holen?
      Wär für paar Erfahrungen dankbar.

      Gruß David

      Anbei Bilder vom 1. Mal
      Dateien
      • IMG_2718.JPG

        (552,51 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2719.JPG

        (489,58 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1/12: CRC GEN XTI Altered Ergo
      1/10 4wd Buggy: Asso B44.3
      1/10 2wd Buggy: Asso B5M

      Winterstrecke: rc-indoor-salzburg.at/
      Sommerstrecke: psv-salzburg.net/
    • Das selbe ist mir vor 10 Tagen passiert, mit einem X12 17,5T, der hat ja den exakt gleichen Rotor .
      Nachdem ich die Motorwelle mit einer Zange rausgezogen hatte, habe ich die Magnetbrocken mit der Spitzzange rausgefischt und anschließend mit einem Schraubendreher.
      Zuletzt dann noch mit einem, um den Schraubendreher gewickelten Tuch, die restlichen Krümel rausgewischt.

      Habe jetzt den "Tuningrotor" verbaut, da ist der Magnet an den Enden etwas eingefasst in Aluscheiben.
      Gruss¸
      ANDI
      -----------------------------------------------------

      Speed is what I need...
    • Shit, das is ja doof - und das beim 17,5er?! :S
      Ja wie gesagt, mein erste war (sorry dass ich korrigiere) ein x12er - der 5t.
      der jetztige war ein x20 rotor mit den aluscheiben.

      Befürchte nur dass mir kleine stückchen einen windungsschluss -> ergo den regler killt.

      wärs möglich mit einem anderen magneten den feinen magnetstaub rauszuholen? Immerhin haltet magnet zu magnet besser als magnet <-> metal ?(



      Gruß David
      1/12: CRC GEN XTI Altered Ergo
      1/10 4wd Buggy: Asso B44.3
      1/10 2wd Buggy: Asso B5M

      Winterstrecke: rc-indoor-salzburg.at/
      Sommerstrecke: psv-salzburg.net/