Tamiya TRF Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo , MSMike ;)

      generell ist es eher eine frage des geldbeutels , den je älter die modelle werden desto günstiger werden sie auch, wobei ab einem gewissen alter die tamiya modell auch wieder wertvoller werden !!
      der "straßen preis" für einen 417 der ersten generation liegt so bei 100-150 euro je nach zustand und tunning , wobei dort wenn 100% original der sammlerstatus schon greifen kann und das modell dann auch schnell mal etwas mehr kostet , es gibt einige händler die bieten den trf 417 gerade recht günstig neu an !

      zum fahren geht der 417 - 417x sehr gut (ich habe auch einen 417 und fahre ihn sehr gerne)
      ich sehe den vorteil darin das man die e teile recht gunstig und schnell bekommt ( modelbau seidel und tamico sei dank)

      zum 418 , der mag wohl nicht schlecht sein und hat bestimmt auch seine liebhaber der "straßenpreis" liegt eher bei 200-270,- je nach zustand , und der wird in der tat recht viel gefahren ( das kann von vorteil sein zwecks setup fragen)

      naja und zu guter letzt der 419 der ist meiner meinung nach, noch gebraucht etwas zu teuer, den würde ich aktuell dann lieber neu kaufen ,
      aus meiner erfahrung heraus kann ich sagen das so gut wie alle tamiya modell ihren gewissen reiz haben und auch durchaus spass machen können , in einigen rennserien werden die trf 416-417 modell teilweise noch eingsetzt ,
      viel hängt es auch letztendlich auch daran wie gut du fahren kannst , wenn du der top fahrer bist kannst du auch mit einem trf 415 vorne mit fahren ;)

      ich würde in der tat nach einem trf 418 ausschau halten die sind noch recht aktuell , es gibt massenhaft tunning, setup´s usw , die e-teile sind recht günstig
      versuche dir einen gebrauchten zu kaufen , dann zerlge das modell und bau ihn einmal neu zusammen , dann findet man versteckte fehler und lernt gleichzeitig da modell kennen

      beste grüße Marco
      ist mir egel wer dein vater ist , solange ich hier angel gehst du nicht über das wasser !!
    • Kann mich da daf-xf-95 nur anschließen -vielleicht etwas modifiziert: je besser du fährst, und umso besser dein Auto eingestellt ist, desto relativer wird das Modell, zumal du ja den Funfaktor groß schreibst. Uns im Club machen die guten alten Xrays T1 und T2 noch super viel Spaß. Die leider auch bei manchen unserer Clubmitglieder verbreitete Vorstellung, immer das aktuellste Modell eines Herstellers fahren zu müssen (weil man ist ja damit schneller angeblich) bringt allenfalls dem Händler was, dem reinen Hobbyfahrer eher recht wenig.


      Erik

      mbc-neuhausen.de