Aluquerlenker selber bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aluquerlenker selber bauen

      Hey,

      hab vor mir Aluquerlenker selber zu bauen unzwar aus einer 8mm Aluplatte! Schneiden werde ich das mit ner Stichsäge und nem Metallblatt! Da Alu verhaltensweise ein weiches Metall ist weis ich das sich das Blatt und die Pfeile mit der Zeit zusetzen wird, wie soll ich die dann sauberkriegn vom Alustaub? Mit ner Metallbürste wäre doch okay denke ich??? Mit was soll ich die Runden und Feinheiten schleifen? Ne Pfeile aus dem Baumarkt ist ja zu groß, gibts da nix kleineres im Baumarkt? Hab ich sonst noch was zu beachten beim Bau? Werde es danach wenns fertig ist dann auf Chrom polieren wie mein Chassis das ich poliert habe.

      Danke im vorraus
    • Für die Feile gibt es Feilenbürsten. Damit bekommt man die späne die zwischen den Zähnen klemmen wieder runter.
      Wenn man Alu maschinell bearbeitet (Fräsen, Drehen, Gewindeschneiden) wird normalerweise Spiritus dazugegeben. Allerdings ist das wahrscheinlich keine gute Idee wenn man mit der Stichsäge arbeitet.

      Grüße Sebastian
    • Nimm eine Feilenbürste, wenn du eine Drahtbürste nimmst kann es dir die Feile zerstören. Wenn du ganz harnäckige Späne hast, kannst du sie mit einem Stück Alu rausdrücken.
      Es gibt extra Alublätter für die Stichsäge, die Metallblätter sind im vu voll, was sehr mühsam ist. Kühlschmierung wie Petrol brauchst du nicht, nur das Blatt nicht zu schnell laufen lassen.
      Mich nimmt dann nur noch wunder, wie du die löcher grade durchbringst ;)