Tamiya cc-01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya cc-01

      hallo zusammen,

      Mir ist kürzlich der Cc-01 aufgefallen. Klar, er ist keine Neuheit, hab mir das Ding aber bislang nie angesehen ;) Er ist ja ähnlich wie der Vaterra twinhammers und und axial Yeti. Eigentlich hab ich es nicht so mit Tamiya, daher interessieren mich Erfahrungen....

      hält das Chassis nebst Kunststoffteile?
      Oder darf man hier gleich Haltbarkeitstuning einbauen das er hält?
      Taugt das Ding im Gelände?

      Optisch find ich das Chassis super, wollte schon Lang mal n Scaler neben meinem Crwaler, Tw's und F1 mein eigen nennen.

      Freue mich auf Berichte. :)
    • Hi, hab mir den CC-01 neulich als Landfreeder geholt. Aus der Packung raus ist er bedingt Geländegängig um mit nem Axial oder Vaterra mithalten zu können musst aber bissl was dran machen. Diffs sperren, Lenkung anpassen, andere Räder und n anderes Getriebe sind sinnvolle Mods. Der Kunststoff ist Tamiya typisch gut, die Schneideschrauben Nudeln jedoch gerne die Löcher aus, also vorsichtig sein oder auch hier nacharbeiten.

      Er ist halt echt hübsch und günstig, allerdings ein Bastelobjekt! Wenn du auspacken und ordentlich scale crawlen/trialen möchtest lieber n hunderter mehr auf n Tresen und den MST-CMX als Basis nehmen :)

      Wenn du gern basteltst, optimierst, n paar Euro in der Hinterhand hast und das beste aus der bewährten Basis machen möchtest, nimm den Klassiker!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mad Trix () aus folgendem Grund: Landfreeder heißt die Kiste :)

    • Grüzi,

      Danke dir. Das ein Tamiya ausm Baukasten raus nicht Top ist, is mir klar. Die "tollen" Schneidschrauben würde ich gar nicht erst verwenden. Aber das hört sich gut an was du berichtest :thumbsup: . Solange das Ding ab Werk wenigstens so Geländegängig wie ein günstiges Monster ist, reicht mir das.

      Ja so in etwas hab ich mir das vorgestellt. Ich habe ja brauchbare ;) Crawler, der Scaler muss dann nicht das selbe können.

      Grüsse
    • Aaah okay, kann auch sein das die zwei schwarzen Kunststoffteile für das hintere Diff gedacht sind. Ich hab eins mit den beiliegenden Teilen und das andere indem ich ein Kegelrad von der Welle runter und zwischen die anderen gelegt hab (wie man es von TT01 Driften kennt) gesperrt.

      Also beim Landfreeder sind bockelharte Gummis mit Straßenprofil im Baukasten, da ist alles besser als die. Alles was irgendwie weicher und etwas Grobstolliger ist ist besser. Ich werd 1.55 RC4WD Stahl Beadlooks mit Mudtrasher Bereifung drauf machen. Jedoch wird auch jeder Carson, Ansmann oder was weiß ich was "Crawler" Reifen besser funktionieren :)

      Edith hat grad mal gegoogelt und gesehen das die Venture Räder um einiges besser aussehen als die von meinem Pickup.