LRP-HPI Challenge Reglement onroad 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin zwar noch nie Challenge gefahren - fahre aber als Gastfahrer so oft es halt geht beim lokalen Verein 17.5t mit GT-Karos. War letztes Jahr da übrigends die Klasse mit den meisten Starten, etwas meht als 21.5t GT. Dagegen war 13.5t in einem von 6 Rennen nur ein Starter und beim letzten Rennen gar kein Starter ...

      Zu F1 und/oder LMP:
      Hab mir Weihnachten n F1 von WRC gekauft, weil ich in oben genanntem Verein auch F1 mit 21.5t fahren kann.
      Eigentlich finde ich die LMP's noch schöner - kann man aber bisher kaum wo fahren.
      Aber alle gängigen, aktuellen und älteren F1-Chassis lassen sich mit min. Aufwand auf LMP umrüsten. Solange der Antrieb gleich bleibt, wären die Zusatzkosten minimal und dasganze eine tolle Abwechslung.

      Übrigends ist bei den 1:1 LMP tausend mal spannender als die aktuelle F1 - warum da auch nicht im Modell mit so schönen Karos fahren?
      ... ist meine Meinung, und bestimmt gibts auch andere ... ;)
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Wie ich heute das Reglement gelesen habe war ich anfangs sehr enttäuscht da sich F1 bei uns im Verein durchgesetzt hat.
      Gerade die Zweikämpfe sind eine Herausforderung für beide Seiten.

      Je mehr ich aber über das Reglement mit der Le Mans Karo nachdenke, desto mehr Gefallen finde ich daran. Ich gehe davon aus, dass die Zweikämpfe natürlich weiterhin fair zugehen aber nicht jeder Fehler zwangsläufig zum Abflug führt.

      Was mich persönlich interessiert ist wie ich meinen F1 auf das Reglement umbauen kann/muss.
      Welche Reifen und was kosten die?
      Motor und Regler sind ja klar.

      @jpx, wo bzw wie kann ich einen F104 oder xray auf LMP umrüsten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senior-Racer ()

    • Ich hab' nen F1 von WRC, den f-one 016, da gibt's passende Umrüstteile für die LMP-Karos von WRC.
      Ob die LRP-LMP- Karo ähnlich oder ganz anders montiert werden soll, weiß ich nicht, denke aber, dass es ähnlich sein wird.
      Beim WRC sieht das so aus:
      Formel1:
      IMG_1221.JPG
      LMP:
      IMG_1220.JPG
      Hoffe, man kan die einfachen aunterschiede gut erkennen.
      Den Frontbumper für die LMP's von WRC kannste mit ner einfachen Adpterplatte auch an alle Frontends von Tamiya, XRAY und co dranschrauben. Adapterplatte selber machen oder gibts auch von WRC.
      Hinten brauchst du rechts und links zwei Arme, die man sich auch gut selber passend zum eigenen Auto schnitzen können sollte.
      the-border.com/F-One-Prototype-Le-Mans-Conversion/
      Auf der Seite solltest du die von mir angesprochenen Teile finden.

      Ich könnt mir aber vorstellen, dass es von LPP oder den anderen Marken für die, die nicht selber basteln wollen, bald auch Adapterteile geben wird.
      Evtl. findest du bei Tamiya heute schon was, die haben ja auch GT1 und Gruppe-C Karos auf ihren breiten F1-Chassis früher angeboten.
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jpx ()

    • Ich hatte ja das Vergnügen die neue Karo dieses Wochenende zu testen. Die Karo aus der Ankündigung hat ja meine Farben wie es manche schon unschwer erkennen konnten.

      Ich habe den aktuellen X1 '17 umgerüstet.
      D.H. ich habe zum einen die vordere Dämpferbrücke breiter gemacht (ich habe Teile fräsen lassen, man kann das aber auch sehr gut mit Servohaltern und Karohaltern bauen... 10 Minuten arbeit) damit ich die Auflagefläche etwas weiter aussen habe.
      Zum anderen habe ich den hinteren unteren Halter (wo die Seitenfedern und die Tubes verschraubt sind) neu fräsen lassen. Diesen habe ich etwas weiter nach aussen gezogen und etwas nach hinten. So habe ich die Karosteher direkt vor den Hinterrädern.

      Beides fuhr sich extrem gut. Die zweite Variante fixiert die Karo etwas besser.

      Zu den Reifen: diese stehen noch nicht final fest. Mitte Mai wird aber Karo und Reifen dann verfügbar sein. Die Karo wird eine LRP-Prägung haben. Beides wird sich preislich im üblichen Rahmen bewegen. Also auch da gibt es kein Grund zur Sorge! Eine Karo würde ich jetzt noch nicht kaufen; die wäre anschließend dann nicht mehr legal. Zum testen ... klar!
      Alleine die Tatsache das man ALLE bekannten Combos zugelassen hat zeigt schon in welche Richtung es geht und das es hier ausschließlich um eine "Bereicherung" der Challenge geht.
      Auch bei den Combos habe ich gestern und heute alle möglichen gefahren.

      Da das Reglement noch nicht 100%ig fertig ist würde ich den Superlauf in Ingoldstadt abwarten. Wir werden dort mit 10 Leuten fahren und anschließend alles was nötig ins Reglement einfließen lassen.

      Also: die Halter für den XRay '15/'16/'17haben wir schonmal... den Asso werde ich auch fertig machen sobald ich ihn habe. Ein Shepherd hat sich auch schon angemeldet, den konstruiere ich dann auch rechtzeitig zum Start.
      Ob die Teile dann über LRP vertrieben werden oder wie auch immer wird sich zeigen. Jedenfalls bleibt keine im Regen stehen!

      Ach ja, der Halter vorne: ich nutze den originalen mittleren Pfosten. Der original Xray Frontspoiler (der für die LexanSpoiler) schaut vorne 3mm raus und bietet der Karo guten Schutz. In dem Bereich habe die die Karo um die Höhe des spoilers flacher ausgeschnitten.

      image1(1).JPGimage2(1).JPG

      Bis dann
      Ulf