Umbau eines alten Zeitnahmesystems

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau eines alten Zeitnahmesystems

      Hallo Leute,
      ich habe hier derzeit ein altes Zeitnahmesystem auf dem Tisch welches wir für unsere IG neu beleben möchten.

      Fangen wir mal bei der Software an:
      Das ganze läuft unter DOS6 eventuell Windows 3.1 / 95 / 98 und sagt was von adc sowie PIC-Sig v0.98 by thr.

      Hardware : Schleife mit 12V Eingang sowie Signalauswertung mit ECP Druckerausgang (kann ich auf USB adaptieren) nebst Laptop

      Dazu die entsprechenden Transponder mit interner Batterie.

      Irgendjemand ne Idee oder Ahnung davon??

      Ich Denke die Zeitschleife wird auch bei neueren Transpondern funktionieren der Rest ? Das ganze System ansich funktioniert aber wenn man das ganze z.B. mit HUI nutzen könnte ohne das die Transponder aufgeladen werden müssen sondern die Stromversorgung aus dem Auto raus gewährleistet wäre könnte das eine coole Sache sein.

      Wie gesagt wir sind eine IG die aber auch interessierten Fahrern unsere Onroad Strecke mit Zeitnahme zum Racen stellen wollen.
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint:
    • hast du ein Bild vom rfid Reader/Decoder?

      Warum genau ist es nicht möglich den ECP mit einem usb Adapter anzusprechen?

      Wenn es irgendwo Spezifikationen gibt wie die Signale vom Decoder zu interpretieren sind, müsste man das ganze recht leicht übersetzen lassen in ein Protokoll das hui versteht und auf eine virtuelle serielle Schnittstelle senden lassen.

      Online konnte ich zu den Daten die du geschrieben hast nur folgendes finden: cdotech.com/?q=pics

      Bin mir aber nicht sicher ob das was mit deinem Gerät zu tun hat