Xray T4 2016 Alu Flex Chassi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mörio, ich habe bei xray jetzt auch einiges gefunden von Mark Ratheisky und einigen anderen. Sie ähneln alle ziemlich.
      Ich werde wohl 13.5 Stock versuchen ansonsten 17.5 Stock. Aktuell habe ich 450 in den Dämpfern und 5000 im Diff. Das probiere ich erstmal aus. Vorne progr Federn 2,6-2,8 und hinten 2,6. Für die anderen Werte mache ich einen Schnitt aus den Setups. Da ich xray Neuling bin: kannst du mir mal veraten wie beim Rollcenter die Buchsen errechnet. Ich habe 0° & 0.5° & 1° wird dann links und rechts zusammen gerechnet? Und wie bekomme ich 3° hin. Hab zwar die Anleitung aber irgendwie schnall ich es noch nicht. Was ich reinmachen müsste nach dem Setup ja aber nicht wie ich es rechne. :whistling:
      Es ist nur so gut, wie man es findet
      8| :D <X
    • Guten Abend,

      Ich habe auch mal angefangen und versucht, mit Hilfe der Setups der Profis mein Fahrzeug zum laufen zu bekommen. Das geht eigentlich immer in die Hose, weil jeder anders fährt. Mein Tip, wenn man noch nicht so lange fährt, oder noch nie ein Profichassis gefahren ist, stell das Chassis so ein, dass es max. Flext, die weichen Federn, relativ dünnes Öl in die Dämpfer und dass Diff. Die Devise ist: so weich wie möglich, so hart wie nötig. Damit fährt man nicht die schnellsten Runden, hat aber ein gutmütiges Fzg., was sich gut fahren lässt. Wenn man das Fzg. dann gut beherrscht, kann das Setup strammer erfolgen. So hab ich mich rangetastet.
      Onroad: A700 Evo II, A800X, A800XA, A800XA Evo
    • Hallo, ich bin kein Anfänger mehr aber auch kein Profi. Da ich nicht so regelmäßig fahre fährt es sich auch smoothy besser als so hart. Da gebe ich ihnen absolut recht. Und auch an den Baukasten Setup sollte man sich erstmal halten und dann langsam rantasten.
      Mir ging es aber hauptsächlich um das Alu Chassi. Darüber gibt es kein Standart Setup.
      Ich schaue mir immer auch Setups und Zudammenstellungen von Profis an. So kann ich mich grob an eine Richtung orientieren,wo die Reise hin geht oder welche Tuning Maßnahmen halbwegs Sinn macht.
      Auch als nicht Profi habe ich es halt gerne Perfekt aber halt auf mein können abgestimmt. Bischen bling bling darf schon :thumbsup: sein
      Es ist nur so gut, wie man es findet
      8| :D <X