Frage zu Ablauf Rennwochenende TEC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Ablauf Rennwochenende TEC

      Hallo zusammen,
      ich werde demnächst an meinem ersten Tamiya Cup Rennen teilnehmen. Ich habe nur eine Frage bezg. des Ablaufs. Die ersten Vorläufe starten ja immer bereits Samstags so wie ich das mitbekommen habe. Muss man unbedingt Samstags schon an den Voräufen teilnehmen oder kann man auch erst Sonntag anreisen oder kann man sich dann gar nicht mehr für die Finalläufe qualifizieren. Bei der HPI Challenge findet die komplette Veranstaltung ja nur am Sonntag statt. Da ich Samstags öfters beruflich zu tun habe kann ich nicht immer schon Samstags zu den Rennen. Würde aber halt trotzdem dann gern am Sonntag mitfahren. Geht das oder macht das keinen Sinn?
      Danke für eure Antworten.
      Gruß
      Matthias
    • HOZI schrieb:

      Hallo, also in der Gruppe Ost sind die Rennen ( Vorläufe und Finale )nur am Sonntag und der Samstag ist nur dem Training vorbehalten.

      Mfg Holger
      Das stimmt, ich fahre auch inzwischen mehr Läufe in der Gruppe Ost mit als in der Gruppe Süd, in der ich gewertet werde. Das hängt zum einen damit zusammen das ich es besser finde, das man wertungstechnisch keinen Nachteil hat, wenn man nur Sonntags teilnehmen kann, zum anderen ist es bei mir auch einfach die geographische Lage, ich habe es zu vielen Läufen in Thüringen und Sachsen näher als zu den Läufen in Bayern.

      Matthias hatte schonmal eine Frage den TEC betreffend, von daher weiß ich das er aus dem Großraum Nürnberg kommt, es wird also sehr wahrscheinlich auf Gruppe Süd hinauslaufen. Wo genau soll denn dein erster Lauf sein? Vielleicht sieht man sich dort ja, an den paar Läufen die in Franken stattfinden nehmen mein Team (Sohn und Tochter) und ich teil.
      MfG
      Stefan

      Team MMR