TT02 Aluteile GMP / Yeah Racing Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Qualität dieser Teile ist bescheiden, kauf dir lieber die originale Alu Lenkung von Tamiya, und gescheite Dämpfer mehr brauchst du auch nicht wirklich als Tuningteil. Die originale Mittelwelle ist beim TT02 vollkommen ok. Ich fahre meinen TT02 mit der Originalen seit bald 2 Jahren und hatte auch schon 17,5t Motoren verbaut.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Hallo,

      ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ... in dem Yeah Racing Conversion Kit sind so viele unnötige Teile drin, die das Auto nicht schneller sondern nur schwerer machen. Ist eher was für das Auge, aber nicht für die Performance 8o

      Sinnvolle Teile sind auf jedenfalls Alu Lenkung, Mittelwelle, Motorhalterung, Dämpfer, Radmitnehmer, Alu Achsschenkel, Spurstangen und M3 Schneidschrauben. Ich kann das TT02R nur wärmstens empfehlen, da ist schon vieles drin und für einen unschlagbaren Preis!

      Viele Grüße
      TobiasD
    • Gerade Querlenker usw. brauchst Du nicht. Die Gewindestangen der oberen einstellbaren Querlenker sind bei der kleinsten Berührung krumm. Wenn die unteren nach einem Einschlag verzogen sind, ist das Fahrverhalten im Eimer. Kunststoffteile sind bis zu einem bestimmten Punkt flexibel.

      Habe damals Dämpferbrücken usw. von Yeah verbaut und schnell wieder rausgeschmissen. Da kommt Gramm um Gramm dazu und der Schwerpunkt klettert nach oben.

      Wie Tobias schon sagte, TT02R und gut ist :) Habe noch meinen Ersatz-TT02R da. Wenn Du den möchtest, kannst Du den mit Alu-C-Hubs (in meinen Augen sinnvoll, da die Kunststoffteile bei häufigem Überfahren von Curbs anfällig sind) im super Zustand für 80 Euro haben ;)
    • Hallo zusammen,
      es gibt einiges sinnvolles und unsiniges Tuning welches man einem TT einverleiben kann.

      Ich beschränke mich auf das wichtige:
      Zunächst ordentliche Kugellager müssen nicht carbid sein.

      Hauptantriebsstrang Alu, Alu Achsschenkel hinten 2,5 / 3° , Low Friction Kugeln Achsschenkel vorn dazu die TT-D- Parts, ALu Lenkung komplett original Tamiya, High Speed Getriebe nebst Alu Motorhalter entweder Original oder einstellbar Year Racing sowie ordentliche Dämpfer - Year-Racing oder TRF lang .
      Dann noch Bumperplate aus Alu.

      Alles andere ist mumpitz.

      Siehe auch hier:Teileliste.pdf

      Eine vollständige Tuninganleitung kann ich Dir in Deutsch bereitstellen oder du schaust "TheRacer.com"
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint: