Eure Erfahrungen mit Proshop.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe mich extra für dieses Thema hier mal angemeldet!
      auch ich habe bei dem feinen Herrn Mandry Teile bestellt und bezahlt.Angeblich auf Lager und innerhalb von drei bis vier Werktagen lieferbar (für Dich, Daniel : 6 Werktage sind Montag - Samstag). Nach 10 Tagen mal per email nachgefragt und siehe da: Natürlich waren die Teile auf einmal nicht mehr lieferbar.
      Ich habe den feinen Herrn Mandry darauf hingewiesen, das ich von dem Kaufvertrag zurück trete. Daraufhin hat sich der nette Mensch sich nicht mehr gemeldet und Geld habe ich auch nicht bekommen.
      Merkwürdiger Weise, hat der feine Herr Mandry mehrere Geschäfte (z.B.: MRT-Shop) und bei allen läuft es gleich ab. Unter den Adressen ist er nicht anzutreffen. Der Gerichtsvollzieher hat sich echt ein Wolf gesucht um den Titel zu vollstrecken! Warum nur? Hat da einer was zu verbergen??
      Egal! Nach 2 Jahren habe ich meine 46.- Euro wieder! Nicht viel aber mir geht es ums Prinzip!

      Herr Daniel Mandry, wenn Du das liest, sei einfach ehrlich zu Deinen Kunden. Halte Deine Lagerbestände in Ordnung! Wenn etwas nicht auf Lager sein sollte, informiere den Kunden rechtzeitig und sende dem Kunden notfalls und zeitnah das Geld zurück! Ist doch einfach! Oder soll ich das nochmal langsamer schreiben?

      Sollte ich jetzt eine Klage an den Hals bekommen, kein Problem!


      Ich persöhnlich, kann nur raten, geht zum Anwalt! Von alleine kommt das Geld nicht wieder!
    • Ich hab mir mittlerweile angewöhnt,von jeden Onlineshop, wo auch immer ich was bestellen will, erstmal nach Erfahrungen zu googlen. Wenn da irgendwas suspektes dabei ist, lass ich gleich die Finger davon, sei das Schnäppchen auch noch so günstig.
      Gottseidank gibt es ja auch genug soziale Netzwerke, wo man viele Erfahrungsberichte findet.
      Asso RC8.2eFT
      Asso RC10B5m
      Tamiya TRF 416WE
    • Hallo
      Ich habe mal auf die Seite geschaut und bei Grün steht immer 4-7 tage Lieferzeit.
      Bei anderen Shops bekommt man das meist innerhalb 1-2 Tage.
      Für mich heißt das das er selbst bei Grün nichts auf Lager hat und erst bestellt.
      Und Preislich habe ich da auch nichts wirklich günstig gesehen.
      Z.B. der Flow Competition BL Regler LRP LRP80960 156,-€ Plus Versand da lege ich ein paar Euros bei und bekomme den Flow X TC.
      Der Flow Comp. wo anderes 79,90 € inkl. Versand.
    • Fraenky1 schrieb:


      @patricknelsonder Fairnisshalber wäre es für einige User sowie zur Titelüberstellung gut zu wissen wann und in welchen Abständen er vor Ort ist.
      Das kann ich leider nicht sagen, da ich ihn nur 1x im Mai mal gesehen habe und seitdem nur Wochentags oder Freitags an der Strecke war und sein werde. Sonntags sind da haufenweise die 1:5er und 1:8er Nitros, da wird die Nase gerümpft, wenn 1:10er und dann auch noch Elos auftauchen.
      Jedenfalls hat er auch bei den alteingesessenen Vereinsmitgliedern seinen Ruf weg. Inwieweit er sich noch blicken lässt, keine Ahnung.
    • Keine guten.
      Habe ein Auto und diverse andere Sachen bestellt. Alles auf grün also vorrätig.
      Habe 4 Wochen drauf gewartet. Lieferung war dann nicht komplett. Wieder 2 Wochen warten. Dann habe die teile storniert und irgendwo anders bestellt.
      Die waren nach 2 Tagen da.
      Und dann kam die restlieferung von proshop.
      Habe ihnen geschrieben das ich diese zurückschicken möchten weil ich es nicht mehr brauche. Bis heute keine Antwort.
      Nie wieder.
    • wollte dort auch fast bestellen weil sie ein teil von VBC noch "lagernd" haben das VBC selbst nicht mehr hat.
      Auf eine Anfrage von mir ob sie das teil wirklich liefern können habe ich sehr rasch eine Antwort erhalten, dass sie es selbst nicht wissen und sobald ich bestelle von ihrem System automatisch nachbestellt wird wenn was nicht lagernd ist...

      Was für ein Service! :thumbdown: Fragt sich nur wie die Website weiß was lagernd ist wenn kein Mitarbeiter nachschauen kann ?(

      ich werde dort wohl nicht bestellen ;)
    • So,es ist geschaft.



      Mit Hilfe meines Anwaltes,einigen fleisigen Helfern aus dem Raum Nürnberg und letztendlichem einem Gerichtsvollzieher habe ich gestern
      mein Geld zurück bekommen.
      Es hat zwar über 1 Jahr gedauert aber die Ausdauer hat sich gelohnt.

      Aus der ursprünglichen Rechnung von ca.220€ wurden dann über 650€,die letzendlich an den Gerichtsvollzieher gezahlt wurden.

      Vielleicht ist es ihm eine Lehre das sich nicht alle ,alles gefallen lassen.

      Gruß
      Mörio
    • Genau so wie Mörio das gemacht hat, ist es richtig. Da jetzt schon mal der Gerichtsvollzieher den Aufenthaltsort kennt, wird es für weitere Klagen denke ich mal gut aussehen. Man muss nur die Geduld haben, und wie Mörio richtig geschrieben hat, werden aus kleinen Bertägen plötzlich richtig große. Und die tun schon mal richtig weh. Noch so ein paar Treffer und der Typ wird sich sein Geschäftsmodell dann mal überlegen oder noch besser, aufgeben.
      Ich verfahre genauso mit säumigen Zahlern, und hab bis auf einen Fall immer mein Geld bekommen. Dauert halt etwas. Einziger Fall bei dem es nicht geklappt hat, war ein Typ, der leider nur unter der Pfändungsfreigrenze verdient hat. Aber mein Schuldtitel gilt noch 25 Jahre. Alle 2-3 Jahre lasse ich es über den Gerichtsvollzieher überprüfen. Kostet zwar wieder etwas, aber wenn der dann dran ist, wird’s richtig teuer. Dazu gibt’s im Gegensatz zur Bank ein Haufen Zinsen
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21
    • Leider lernt dieser Mensch halt nicht dazu, solch eine Vollstreckung gab es ja schon einmal bei ihm.
      Wahrscheinlich macht er nach wie vor mit seinen x Shops noch genügend "Gewinn" um sich eine Vollstreckung alle paar Jahre leisten zu können.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/