Wieso werden die Angebote im Markplatz immer so abgewertet???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ähm, so funktioniert jeder Handel... Oder hat irgendein Hänlder auf der Welt großmächtig viel zu verschenken? Deswegen ist jede Schule und BWL ja so böse, man kann sich die Welt auch rosa malen. Realität vs. Wunschdenken...

    Wenn ich als Verkäufer zu hoch ansetze darf ich mich halt nicht wundern warum keiner kaufen will, diesen aber dann schlecht zu bewerten ist schon etwas suspekt. Und mir zu unterstellen das ich keine Ehrlichkeit und kein Vertrauen kenne ist etwas "unnett", aber so warst schon vor 14Jahren... LRP-HPI-Challange in Lauf... Dürfte hier im Forum sogar noch nachzulesen zu sein. Einfach weltfremd und fast beleidigend.

    Und zu Zeiten von Ebaybetrügern jemandem aus dem Netz einfach zu vertrauen, das ist blauäugig, sorry. Sollte man in einem gewissen Alter schon gelernt haben dass es auch nicht nur liebe Menschen auf der Erde gibt...
  • manny schrieb:

    Hy,
    eine negative Bewertung ist schon eine starke Sache,
    und muß demzufolge berechtigt sein
    ...
    -überteuerte Preisgestaltung
    ...
    ...
    ...
    manny
    Also
    wir leben in einer freien Welt/Marktwirtschaft.
    Ob es Dir gefällt für welchen Preis ich etwas anbiete und verkaufe, darf dir herzlich egal sein.
    Das rechtfertigt in keinster Weise ein undifferenziertes "black marking" meines Inserates.

    Für alle die das sehen ist nämlich nicht klar, warum du mich/mein Angebot negativ bewertest.
    Denn diejenigen, die das tun schreiben seltenst etwas dazu.
    Bin ich unehrlich, oder ist meine Ware defekt, oder möchtest/kannst Du dir meine Ware nicht leisten?

    Wenn Dir der Preis nicht gefällt, musst/kannst Du es nicht kaufen.
    In diesem Fall ist eine negative Bewertung meines Angebotes mehr als unangebracht.

    Das Du und Ich in meinem Post dient der Verdeutlichung und hat keinen reellen Bezug.

    Gruß
    boggie
  • boggie schrieb:

    manny schrieb:

    Hy,
    eine negative Bewertung ist schon eine starke Sache,
    und muß demzufolge berechtigt sein
    ...
    -überteuerte Preisgestaltung
    ...
    ...
    ...
    manny
    Alsowir leben in einer freien Welt/Marktwirtschaft.
    Ob es Dir gefällt für welchen Preis ich etwas anbiete und verkaufe, darf dir herzlich egal sein.
    Das rechtfertigt in keinster Weise ein undifferenziertes "black marking" meines Inserates.

    Für alle die das sehen ist nämlich nicht klar, warum du mich/mein Angebot negativ bewertest.
    Denn diejenigen, die das tun schreiben seltenst etwas dazu.
    Bin ich unehrlich, oder ist meine Ware defekt, oder möchtest/kannst Du dir meine Ware nicht leisten?

    Wenn Dir der Preis nicht gefällt, musst/kannst Du es nicht kaufen.
    In diesem Fall ist eine negative Bewertung meines Angebotes mehr als unangebracht.

    Das Du und Ich in meinem Post dient der Verdeutlichung und hat keinen reellen Bezug.

    Gruß
    boggie
    Hallo Boggi,
    zuerst mal, du hast dich hier nicht ordnungsgemäß angemeldet.
    Warum glaubst du ... überhaupt, mich hier blöd anzumachen zu dürfen?
    Wohl weil du glaubst, hier unerkannt herumpflaumen zu dürfen?
    Mir ist nicht bekannt, dass ich deinen Krempel negativ bewertet habe.
    Die wenigen Negativbewertungen, die ich bisher ausgeteilt habe, waren berechtigt.
    manny
  • warum im allgeimeinen gibts es diese scheis funktion überhaupt.seid ihr alle facebookgeschädigt.Und mit welchen recht mischen denn leute bei angebote mit die sie selber garnicht beziehen wolln.
    Entweder rede ich mich den verkäufer kurz wenn mir was nicht passt.zb preis oder so oder ich lasse das angebot sein.

    Schrecklich dieses facebook.macht menschen firmen usw kaputt weill manche menschen keine aufmerksamkeit bekommen oder halt sonst nix zu sagen haben und sich so aufmerksamkeit erhoffen.

    Es gibt keinen sinn für eine solche funktion.
    Warum sollten sich menschen einmischen die nix mit der sache zu tun haben.
    Und dann öffendlich zu diskutieren kann nur schief gehen.

    Diese funktion ist nur abgeguckter schwachsinn genau wie es in facebook ist.
    Traurig was so Facebook mit der welt macht.Die menschen leben nach facebook.Sonst bräuchte man so nen dummen knopf hier nicht.
    Wenn interesiert die meinung von hans wurst der dieses produckt garnicht haben will.
    Und wenn er es ehe nicht haben will braucht man ihn auch keine plattform geben zum probleme machen.

    Wenn jemand z.b. überteuerte sachen kauft ist er selber schuld.jeder kann sich schlauch machen was wo wieviel kostet.
    Der Senf fremder interessiert keinen Menschen.

    Alle likesüchtig.Geht mal zum Arzt.Das ist ne anerkannte krankheit
  • manny schrieb:

    boggie schrieb:

    manny schrieb:

    Hy,
    eine negative Bewertung ist schon eine starke Sache,
    und muß demzufolge berechtigt sein
    ...
    -überteuerte Preisgestaltung
    ...
    ...
    ...
    manny
    ...
    Das Du und Ich in meinem Post dient der Verdeutlichung und hat keinen reellen Bezug.
    ...
    Hallo Boggi,zuerst mal, du hast dich hier nicht ordnungsgemäß angemeldet.
    Warum glaubst du Würstchen überhaupt, mich hier blöd anzumachen zu dürfen?
    Wohl weil du glaubst, hier unerkannt herumpflaumen zu dürfen?
    Mir ist nicht bekannt, dass ich deinen Krempel negativ bewertet habe.
    Die wenigen Negativbewertungen, die ich bisher ausgeteilt habe, waren berechtigt.
    manny
    Das war nicht auf dich persönlich gemünzt. Das habe ich explizit geschrieben.

    Und wie war das mit der eigenen Nase? Wenn Dir der "angeblich" unangemessene Umgangston anderer nicht passt, haust Du einfach doller drauf, ja?
    Feuer mit Feuer und so, anstatt mit besserem Beispiel voranzugehen?
    Darum mein Rat an dich: lesen, verstehen, dann: output.

    Persönliche Beleidigungen verbitte ich mir.

    Gurß
    boggie
  • Ich - im Gegensatz zu Dir - habe hier niemanden blöde angemacht - bis jetzt nicht.

    Du meinst, es wäre korrekt die Preisvorstellung anderer durch negative Bewertung abzustrafen - dazu habe ich dir meine Meinung gesagt.
    Persönlich bin ich deswegen nicht geworden. Wer seine Meinung mit anderen teilt, muss damit leben können, dass diese auch eben mal nicht geteilt wird.

    Was deine Meinung dazu ist, wie ich mich im Internet und oder in Foren bewege kenne ich jetzt ja, danke dafür, für mich dennoch irrelevant.

    Du pöbelst und polterst hier nicht "anonym" durchs Forum, und das macht das dann besser oder in irgendeiner From korrekt oder wie?

    Gruß
    boggie
  • Also jetzt würde ich meinen Senf auch mal dazu abgeben.
    1. Finde ich (vorrausgsetzt sie werden ordentlich eingesetzt) solche Möglichkeiten zur Bewertung überhaupt nicht dumm oder sinnlos. Ihr kauft doch auch nix von Leuten bei Ebay mit 60% positiven Bewertungen oder? Oder geht Ihr in ein Restaurant mit 1 von 5 Sternen? Wenn dir nene grbauchten kaufst dann schaust doch auch der Verkäufer seriös ist und man nimmt evntl nen KFZ Mechaniker Kumpel mit der dem ein oder anderen Auto nen Dislike gibt weil es einfach überteurter Schrott ist. Einfach mal drüber nachdenken.

    2. Natürlich kann es passieren das der ein oder andere einfach mal nur aus trotz weil derjenige mal nicht auf ein Angebot eingegangen ist eine reinwürgen will. Das ist natürlich kontraproduktiv oder eher ne eigene Meinung wie alles andere.
    ABER zu dem Thema Preispolitik:
    Sicher brauch man nicht überall seine Nase reinhängen. Dennoch finde ich es gerechtfertig wenn total überzogene Preise auch in irgendeiner Form gekennzeichnet werden können. Es gibt auch Leute die haben absolut keine Ahnung was irgendwas Wert ist. Genauso gibt es Leute die der Meinung sind nur weil se für 500 Euro dämliche Tuningteile reingehauen haben sei das Auto auch plötzliche Fahrzeugpreis + 500 Wert. Das Selbe gilt für selbsterbrachte Leistungen wie die richtige fett geile Golf GTI Karo mit LED Beleuchtung. Juckt keine Sau. gebraucht ist gebraucht. Natürlich wird jetzt der ein oder andere kommen und sagen: "zwingt ja keiner einen etwas zu kaufen". Natürlich nicht aber wenn doch mal ein Ahnungsloser drauf rein fällt ist das einfach Abzocke.

    3. Brauch sich der ein oder andere in umgekehrter Form nicht wundern das man mal etwas höher ansetzt. Könnte möglicher weise daher kommen das man ein Chassis für 250VB anpreist und die ersten zwei Interessierten mit "joaa für 50 inkl Versand nehm ich ihn" ankommen... geht genauso wenig.

    Hier ist es ja Gott sei dank noch alles relativ professionell was Teile, Autos und Zubehör angeht. Von dem her: Ball flach halten und freuen das es den Marktplatz gibt. In diversen Facebook Gruppen könntest nach 30 Minuten Beiträge lesen abwechselnd kotzen, schreien oder einfach nur ... .


    WTF1 schrieb:

    warum im allgeimeinen gibts es diese scheis funktion überhaupt.seid ihr alle facebookgeschädigt.Und mit welchen recht mischen denn leute bei angebote mit die sie selber garnicht beziehen wolln.
    Entweder rede ich mich den verkäufer kurz wenn mir was nicht passt.zb preis oder so oder ich lasse das angebot sein.

    Schrecklich dieses facebook.macht menschen firmen usw kaputt weill manche menschen keine aufmerksamkeit bekommen oder halt sonst nix zu sagen haben und sich so aufmerksamkeit erhoffen.

    Es gibt keinen sinn für eine solche funktion.
    Warum sollten sich menschen einmischen die nix mit der sache zu tun haben.
    Und dann öffendlich zu diskutieren kann nur schief gehen.

    Diese funktion ist nur abgeguckter schwachsinn genau wie es in facebook ist.
    Traurig was so Facebook mit der welt macht.Die menschen leben nach facebook.Sonst bräuchte man so nen dummen knopf hier nicht.
    Wenn interesiert die meinung von hans wurst der dieses produckt garnicht haben will.
    Und wenn er es ehe nicht haben will braucht man ihn auch keine plattform geben zum probleme machen.

    Wenn jemand z.b. überteuerte sachen kauft ist er selber schuld.jeder kann sich schlauch machen was wo wieviel kostet.
    Der Senf fremder interessiert keinen Menschen.

    Alle likesüchtig.Geht mal zum Arzt.Das ist ne anerkannte krankheit


    Das habe ich eben erst gelesen. Das is doch genauso ein schwachsinniges Gelaber...also sorry.
    Du bist ja auch der klügste hier im Lande oder? Allein die Aussage "wer überteuerte Sachen kauft ist selber Schuld. Jeder kann sich schlau machen."
    EIgentlich begriffen was du da laberst? Wo macht er sich denn Schlau??? Eventuell im Internet???Und warte...eventuell sogar noch im gleichen Forum??? Dann wird das Angebot in irgendeinen Thread zerfetzt.

    Ganz vorne dran finde ich deine Einstellung sowieso super...kotzreitz...ehrlich...warum sollen Leute die sich auskennen nicht anderen Leuten die sich weniger auskennen helfen??? Gut das es Leute wie dich gibt die alles können, wissen und überhaupt.


    UND NOCHMAL: Vorraussetzung ist das so ne Bewertung egal in welcher Form gerechtfertig ist und nicht aus irgendeiner Laune heraus entsteht.

    Am sinnvollsten wäre eher eine Art Bewertung wie bei Ebay. Eben nur von Leuten die auch am Handel beteiligt waren.
    so long...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von racing_reab ()

  • Dein vorletzter Absatz ist genau DER Punkt, der einem sauer aufstößt.
    In den meisten Fällen wird die Funktion einfach dazu missbraucht, um seinen Unmut auszudrücken. Und damit das ganze Hand und Fuß hat, wird natürlich auch kein Kommentar hinterlassen, warum man disliked. Tolle Typen, super. Wenn man schon was bemängelt, sollte man auch die Cojones haben, offen darüber zu sprechen. Alles andere ist lächerlich.
    Asso RC8.2eFT
    Asso RC10B5m
    Tamiya TRF 416WE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assofreak ()

  • @racing_reab warum muss man sich so ausdrücken?

    Desweitern sagst du nichts neues. Wurde alles schon gesagt. Realität ist aber, dass "Kollegen" negativ bewerten, und am nächsten Tag den selben Artikel inserieren. Es wird negativ bewertet OHNE Angabe von Gründen. Es animiert Freizeit-Sheriffs zu bewerten von dem Standpunkt Ihrer persönlichen Meinung heraus, ohne gesichertes Wissen ob da Schrott verkauft wird.

    Dich interessiert die richtig fett geile Golf GTI Karo mit LED Beleuchtung vielleicht Null, mich aber schon - wie kannst Du das wissen, bist Du das Maß der Dinge?

    Ihr wollt wie Trump vorgehen und den Markt zwingen, das könnt/solltet/dürft ihr aber nicht.
    Wird die richtig fett geile Golf GTI Karo mit LED Beleuchtung nicht verkauft, weiß der Verkäufer, dass in dem inserierten Zeitraum kein Interessent auf der inserierten Plattform dem von ihm empfunden Wert ebenso empfand. Er kann also länger warten, auf einer anderen Plattform inserieren, oder merkt, dass seine Vorstellung nicht zum Markt passt und passt seine Vorstellung den Markt an.

    Es ist das selbe, als ginge man auf einer Hochzeit zum Bräutigam und sagt ihm, dass seine Braut häßlich ist.
    Das macht man nicht, das interessiert dich nicht, das muss der Bräutigam selbst entscheiden.

    Gruß
    boggie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boggie ()

  • Worauf willst Du hinaus, bzw. was hat das eine mit dem Anderen zu tun?

    Ich habe weder beruflich, noch privat mit Firmen (o.Ä.) der RC Szene zu tun, außer dass ich zahlender Hobbyist bin (nicht mit Lobbyist verwechseln).

    Wann und wo ich meinen Namen öffentlich mache, bleibt mir überlassen, ich dachte das hätte ich bis jetzt schon deutlich machen können.
    In welcher Form mein Name bei der aktuellen Diskussion von Belang ist, bleibt mir rätselhaft.

    Beweggrund meinerseits dies so zu handhaben:
    Um mich privat als Person, vor einem solchen Umgangston fernzuhalten.

    Gruß
    boggie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boggie ()

  • Scheint ja im Moment der beliebteste Thread hier zu sein.

    Prinzipiell bin ich dafür die Funktion komplett zu entfernen. Sie schadet mehr als das sie nutzt. Jeder kann willkürlich Dinge bewerten, egal ob positiv oder negativ.
    Wann würde ich etwas negativ bewerten?
    • Preis: Man wird sich einig
    • Bilder: Wenn es unbedingt sein muss, schick ich welche per WhatsApp.
    Diese Art Anzeige würde ich negativ bewerten (würde, weil ich es noch nicht getan hab). Ein zu hoher Preis ist für mich kein Grund die Anzeige abzuwerten. Jeder sollte es schaffen sich einen Überblick über die aktuellen Preise zu schaffen. Derjenige wird relativ schnell merken, dass der Preis nicht passt. Sollte da wirklich Klärungsbedarf bestehen, einfach anschreiben.

    Allen ein schönes Wochenende und erfolgreiches Handeln im Marktplatz.

    Gruß Jan
  • Hallo

    Erstmal sollten wir uns alle wieder darauf besinnen, das wir mit rc-modellen spielen. Wir teilen alle die selbe Leidenschaft, das sollte uns verbinden und diese Seite ist die perfekte Platform dafür, solange wir uns hier mit Respekt und Wertschätzung gegenübertreten, auch wenn wir anderer Meinung sind.

    Ich halte die Kommentarfunktion am Marktplatz für die beste Option sich über die Angebote auszutauschen. Wenn jemand der Meinung ist ein Angebot ist überteuert, kann er den entsprechenden Hinweis hinterlassen. Der Verkäufer kann dann, für alle ersichtlich, eine Rechtfertigung bzw Begründung abgeben. Gilt natürlich auch für alle anderen Fragen zum Angebot, die Antwort vom Verkäufer interresiert vermutlich auch andere Leser.

    Das Bewerten eines Angebots macht, meiner Meinung nach, erst nach der vollständigen Abwicklung der Transaktion Sinn und dürfte auch nur für den Käufer möglich sein. Im Fall einer negativen Bewertung nur mit Kommentar. Wenn es nicht möglich sein sollte die Funktion daraufhin zu ändern, sollte sie entfernt werden.

    In diesem Sinne, habt Spass, lg
  • manny schrieb:

    @ boogie,
    es zeugt schon von persöhnlicher Stärke,
    sich hier für Abzocker und Betrüger einzusetzen,
    und dann seine idendität nicht preisgeben zu wollen.
    Da kannste herumeiern so lange du möchtest.
    Da sollte der Administator eingreifen und deinen
    Account neutralisieren , dann wäre die Welt ein
    gutes Stück besser!!!!!!!!!
    manny
    Das einzige was hier stark ist, ist deine Beharrlichkeit mir etwas negatives andichten zu wollen, und komplett zu ignorieren was ich inhaltlich schreibe.

    Stattdessen kommt jetzt sogar eine ordentliche Portion .... Semantik dazu (...ohne mich wäre die Welt ein Stück besser...). Da du argumentativ nicht auf die Konversation eingehen kannst, ist Diffamation das Mittel deiner Wahl.

    Nur weil Dir jemand sagt, dass die Welt keine Scheibe ist, wie du es in deinem Dorf gelernt hast, gehst du die Wände hoch und wünschst mich von der Welt.

    Das ist das geistige Entwicklungsniveau eines 3 jährigen.

    Und so einem Unsinnigen wie dir soll ich dann meine Identität preisgeben, ja? Damit du mit deinen haltlosen Quatsch auch noch auf anderen Ebnen an mich herantreten kannst, oder wie? Nein danke.

    Aber es passt alles zusammen. Du spielst gern Anwalt, Richter und Henker in einer Person (du möchtest beurteilen wer wie was zu welchem Preis verkaufen darf und nicht, du möchtest entscheiden wer auf dieser Welt sein darf und nicht).

    Edit Admin: Rechtspopulistische Vergleiche sind hier im Forum nicht erwünscht. Bitte diskutieren Sie nicht auf so einem Niveau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasD ()