Setup-Frage zum TT-02 für Top Stock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setup-Frage zum TT-02 für Top Stock

      Hi,

      ich will gegen Jahresende (oder 2018, je nach meinem Skill bis dahin ;) ) am TEC in der Top Stock-Klasse mit einem TT-02 teilnehmen. Mein Setup ist dem Reglement entsprechend soweit OK, allerdings habe ich Fragen zu 2 Dingen:

      Dürfen die grauen TT-02 re-enforced A parts (19000614) gefahren werden?
      (Sind an sich die gleichen wie beim TT-02-Standard, mein TT besteht aus Resten von 2 Modellen)

      Darf ich eine Karosserie leicht verändern?
      (Entfernung der Heck-Hutze beim 2005er Honda NSX (51245))

      Grüße
      *Daniel
    • Hallo,

      Tamiya Reglement B 2 schrieb:

      Die Karosseriesätze müssen gemäß Anleitung zugeschnitten sein. Auf den Anbau von Zier- undZubehörteilen (Zusatzscheinwerfer, Wischer, Rückspiegel) kann verzichtet werden. Die Lackierungist grundsätzlich freigestellt, jedoch müssen Fensterflächen und Scheinwerfer farblich abgesetztbzw. klar gelassen werden. Ersatzkarossen, welche zusätzliche Anbauteile enthalten, die nicht imOriginalbaukasten enthalten sind, können mit diesen Teilen eingesetzt werden, sofern dies nichtanders in den Bestimmungen der Klassen aufgeführt wird.
      Die Karosse muss schon so sein, wie es vorgesehen ist.


      Bei den grauen Teilen bin ich mir nicht sicher. Diese sind eigentlich vom TT-02 Drift und daher eigentlich nicht zugelassen. Ich habe hier und da diese Teile aber schon manchmal gesehen.

      Viele Grüße
      TobiasD
    • Ja. Das Material ist weicher. Es bricht nicht so leicht. Hatten mal einen tt02 für ein 6 Std Rennen. Die Schwarzen teile sind schon gebrochen wenn man mal hart über nen Curb gefahren ist. Haben in den 6Std alle 4 Radträger gewechselt weil sie nach und nach kaputt gegangen sind. Die grauen halten.
      Sowas habe ich noch nie erlebt wir sind auch schon mit dem tt01 zwei 24h Rennen gefahren da war nix.

      Gesendet via Handy
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl
    • Allerdings, hab auch schon davon gehört, dass die schwarzen gerne brechen... Habe den Tipp von einem RC-Kollegen aus UK, der seit den 80ern Rennen fährt. Die Form ist ja die gleiche, also längere Haltbarkeit als Wettbewerbsvorteil mit den grauen? ;) Mal schauen, ich nehme einfach beides mit zum Rennen (dauert ja auch noch). Habe aktuell Radträger vorne / Dämpferbrücken / Diff-Boxen in grau als "re-inforced plastic", hielt damals auch die fiesen Anfänger-Crashes durch. Vielleicht kommt man ja nur mit den Radträgern in grau durch die Abnahme **hüstel** ;) . Daumen drücken!

      Fällt mir ein: Bei den Spurstangen steht im Reglement/Top Stock beim TT-02 noch tba (der TT-01 darf mit den 300053662) - weiß jemand, ob man mittlerweile mit verstellbaren fahren darf?
    • Jop,
      irgendwo gab's mal eine Thread, wo es um diese Radträger ging... leider finde ich diesen gerade nicht mehr.

      Die ersten Baukästen und Ersatzteile hatte diese "Schrott"-Teile ..., welche bei der kleinsten Berührung zerbrochen sind. Auf Dem Spritzring befindet sich eine kleine Nummer, wenn die letzten Ziffern größer als 01 sind, sind es die neuen und haltbareren Teile.



      Viele Grüße
      TobiasD