Tamiya Gruppe C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya Gruppe C

      Moin,
      Danke für die schnelle aufnahme hier im Forum.
      Ich habe mal ein paar Fragen,zum Thema gruppe c von Tamiya

      Ich habe vor einiger zeit bei einem Internet Auktionshaus einen Gruppe c Nissan R91Cp Erstanden.Eigendlich bin ich mehr in der luft unterwegs aber die Autos haben es mir angetan.

      Jetzt die frage.

      Ich könnte eine Sammlung von 4 gruppe c Autos erstehen:
      MAZDA 787B
      MERCEDES C11
      HONDA NSX
      und ein chassi ohnne karo.

      der herr hätte gerne 250Euro dafür, jedoch haben alle karos macken einige davon schwere!

      Was sagt ihr dazu ich hab nicht so die Ahnung davon

      Grüße
      Adrian
    • Hallo , ich denke auch das der preis relativ fair ist , den wenn man bedenkt wie die tamiya gruppe c modelle teilweise gehandelt werden !
      letztendlich kommt es echt auf den zustand an,

      den teilweise sind die karos und die dazugehörigen chassis sammlerstücke
      die chassis wurden in 4 verschiedenen farben produziert, bzw angeboten
      blau , rot, gelb, und grün

      nimm einfach ebay.com zur hilfe und schaue dir die beendeten angebote an , und schon wirst du schlauer sein
      in übersee werden tamiya vintage modelle höher gehandelt als hierzulande

      am einfachsten ists 250 durch 4 zu teilen das ergibt dann einen geschätzen preis pro modell, sofern den noch alle vollständig sind
      das größte problem wird eher sien das man sehr spezielle teile nicht mehr soo einfach bekommt, gerade tunningteile sind sehr schwierig,
      aber vielfach kann man teile von dem formel modellen adaptieren vieles vom f102 passt , teilweise auch noch vom f103 und sogar vom f104

      beste grüße Marco
      ist mir egel wer dein vater ist , solange ich hier angel gehst du nicht über das wasser !!